|
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768 |
Hallo,
der Pur/Pro ist ja um einiges höher als der 320cdi - und wie man hört auch härter. Kann mir einer sagen ob das nur die Federn (und Dämpfer) sind oder sind die Achsen auch anders?
Danke!
\m/ \m/ VW 183 TDi WDB4633231X137xxx
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768 |
Hoppla, hälfte vergessen: und im Vergleich zum 270cdi? Wurde die Achse da geändert beim Pur/Pro?
\m/ \m/ VW 183 TDi WDB4633231X137xxx
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 68
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Apr 2012
Posts: 68 |
Soviel mir bekannt, andere Achsen, Schwerlastfahrwerk, Stabi hinten. Federn waren glaub fehgrau hinten oder so. Also eigentlich ist das ganze fahrwerk anders. Habe bei mir die Federn getauscht, wurde besser aber erst mit Zuladung ist es wirklich angenehm. Fuer mehr Komfort sollte man eigentlich die Daempfer auch tauschen und den Stabi aushaengen. Also ein normaler 463 ist wesentlich weicher abgestimmt.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Joined: May 2002
Posts: 4,499 |
Fehgrau waren doch irgendwas um 4-4,5 Tonnen? glaube hatte meinen Teiledealer mal danach gefragt zu gucken... Wenn man im Prof Komfort will sollte man die Zivilfedern einbauen... Denke mit Gelb-Orange liegt man da ganz gut.... Daempfermessig laesst sich auch nochwas machen, je nachdem was verbaut ist.
|
|
|
|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
Der PUR hatte von Anfang an Schwerlastachsen mit dem 3,5 t Fahrwerk verbaut. Im Professional wurde später (ich glaube ab 2011, man möge mich korrigieren) auch ein 3,2t Fahrwerk angeboten. Die anhängelast der 3,5-Tonner beträgt 3,2t, bei den 3,2- Tonnern 3,5t, was meinen Infos nach aus dem ZGg resultiert. Ich habe auch noch eine alte Diskussion ausgegraben, die sich mit den Fahrwerken im Pur/PROF beschäftigt...
Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 15/12/2013 15:00.
Grüße fmt58744
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768 |
Hi, Danke. Da hab ich ja was zu lesen. Sind die stärkeren Achsen auch breiter? Oder kommt mir das nur so vor?
\m/ \m/ VW 183 TDi WDB4633231X137xxx
|
|
|
|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
Das Fahrgestell hat eine breitere Spur, der Rest scheint gleich.
Grüße fmt58744
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 55
Joined: December 2003
|
|
0 members (),
335
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,751
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|