Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 14 von 57 1 2 12 13 14 15 16 56 57
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Wir waren ja mit 3 Autos im Oktober und November in Marokko und sind unter anderem durch den Cirque de Jaffar.

Das war dann so eine Art "Wohnmobil Trial" smile

Impressionen gegen die vorweihnachtliche Winterdepression gibt's hier:
http://www.youtube.com/watch?v=grBHf6pULmA

Wo kein Weg ist muss wenigstens ein Wille sein.


Gruß
Peter
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Hübsch!!!

Zeigt mal wieder, kleiner ist besser wink


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hi Peter,

danke für das Video teilen und Womo-Trial ist passend (sollte eigentlich eine eigene Motorsport Disziplin werden;-)
Wir waren die Strecke letztes Jahr in Gegenrichtung gefahren ~ gerollt ~ geklettert kimo

[Linked Image von up.picr.de]



Gruß Juergen

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
zumse

Das ist also der berüchtigte Felsen am Cirque de Jaffar. Mannmann, das macht Spaß! Im Allrad-LKW-Forum ist viel über die Stelle geschrieben worden, und jetzt verstehe ich auch wieso. Wenn Du erlaubst, würde ich das Video gerne dort teilen, aber ich verstehe, wenn Ihr es nur "halböffentlich" lassen wollt.

Der IFA hat sich ja ganz gut geschlagen, offenbar im wahrsten Sinne des Wortes: Welcher Tank wurde denn da am zweiten Felsen zerdeppert? Das sah so nach Kühlflüssigkeit aus, oder war es Diesel?

Hier wird klar, dass die vergleichsweise schmale Spur unserer "kleinen Großen" in gebirgigen Gegenden enorme Vorteile hat.

Vielen Dank für's Zeigen, und ich freue mich, dass Ihr wohlbehalten und mit vielen Eindrücken wieder nach hause gekommen seid!

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Ja das kleinere Auto und die schmalere Spur hatte mehrfach auf der Reise seine Vorteile.

Der IFA hat ein wenig Kühlflüssigkeit verloren - war aber nicht weiter tragisch.
Der Unimog und Ich wir haben beide mit dem Koffer hinten den Fels leicht touchiert, aber auch nicht weiter wild - ich würde das als Patina bezeichnen.

Insgesamt gesehen war das schon eins der Highlights was den fahrerischen Anspruch angeht.


Gruß
Peter
Joined: Nov 2013
Posts: 36
E
Newbie
Offline
Newbie
E
Joined: Nov 2013
Posts: 36
Hallo Peter,
war auch Ende Oktober, also etwa zur gleichen Zeit wie du, im Cirque de Jaffar.

So sieht es aus dem Fahrerhaus eines Bremach`s aus:

http://www.youtube.com/watch?v=0WdA1FUi1QQ&feature=youtu.be

Aber was mich eigentlich interessiert: wie bist du generell mit deinen 11.00 R 16 Reifen zufrieden ?
Würdest du sie wieder nehmen ?
Wie sieht es mit der Wiederbeschaffung aus, sind ja echt selten.

Viele Grüße
Franz





Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Salam,

ist das eigentlich eine Strecke, die speziell für Offroader eingerichtet wurde? Oder wer fährt da sonst so entlang?

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
das ist einfach ein Flusslauf, qued jaffar, der wenn nicht zu viel Wasser drin ist, je nach Zustand mehr oder minder befahrbar ist. Im Süden wo der jaffar nicht mehr in der Schlucht verläuft, leben auch einigen Nomadenfamilien.

So zügig geht`s mit einem wirklich schmalen Fahrzeug, der CdJ in 7:20min


Zuletzt bearbeitet von juergenr; 17/12/2013 20:15.

Gruß Juergen

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Matti
Oder wer fährt da sonst so entlang?
Esel(skarren)?
frei

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
mal was anderes:
Wie würdet Ihr dort mit sowas umgehen - siehe oben?

[Linked Image von privat.albicker.org]

Irgendwie tue ich mich mit meiner Kiste inzwischen schwer, mich zu solchen Strecken aufzuraffen (mal abgesehen davon, daß meine alte Hundedame derzeit diesen Streß auch nicht mehr verträgt)

Seite 14 von 57 1 2 12 13 14 15 16 56 57

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,382 Hertha`s Pinte
7,387,300 Pier 18
3,488,986 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,552 Neue Kfz-Steuer
2,311,885 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Iveco Rob), 337 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5