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Jungfrau
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Jungfrau
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Mercedes G 230 langer Radstand (53000 km Laufleistung): Wer kann mir helfen?
Bei meinen G kommt es zwischen 80 und 100 km/h zu sehr starken Pendeln bzw. Schlagen in der Lenkung. Räder sind gewuchtet, Lenkungsdämpfer ist neu! Kann auch anderweitig kein Spiel feststellen. Bei zugeschaltetem Allradantrieb taucht das Phänomen nicht auf. Hat jemand eine Idee, das Auto ist fast unfahrbar.

Danke für einen Tip Jürgen

Zuletzt bearbeitet von G-Jürgen; 24/12/2013 16:26.

Jürgen
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo Jürgen,

komisch, dass es bei eingeschaltetem Allrad plötzlich weg ist.
Ansonsten hätte ich gesagt:

- Radschrauben alle wirklich fest?
- Reifen auf Beschädigungen überprüft? (hatte ich letzte Woche. An einem Vorderrad hat sich die Lauffläche auf einer Länge von 5cm von der Karkasse abgelöst. War auch bei ca. 80-100km/h mit Vibrieren in der Lenkung zu spüren. Wohl bei der letzten Einsatzfahrt im Gelände passiert)
- Stabis fest
- Querlenkerbuchsen alle fest?

Gruß
Alex


Was klappert ist dran!
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Jungfrau
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Jungfrau
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Reifen neu, Stabi und Querlenker fest, bin ratlos


Jürgen
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Scheffinschinör
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Spurstange? Lenkstange? Lenkgetriebe?
Reifen gegebenenfalls nachwuchten lassen, so wie sie sind auf die Wuchtmaschine und restliches Gewicht drauf bzw nochmal matchen....

H
Hans K
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Jürgen,

kontrolliere mal Rad- und Achsschenkellager und das Halslager am Gelenkwelleneingang.
Mir fiele sonst nicht viel ein, was in Zusammenhang mit dem Allrad steht.

Meistens kommen diese Vibrationen, wenn sich geringe Spiele aufsummieren.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Titelverpasser
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Titelverpasser
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Original geschrieben von Hans K
Würde die Radschrauben kontrollieren ,und die Reifen neu wuchten lassen.

Bleib dabei und schaue dir den Höhenschlag an.

Der einfachste Fehler wäre das dir nach dem Wuchten das ein oder andere Gewicht wieder abgefallen ist .

Aber !
Auch neue Reifen haben Ausfälle.

Gruß Hans

Das kann man ja recht schnell rausbekommen. Mal auf andere Reifen wechseln und wenns weg ist, kann man der Sache weiter nachgehen.


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,

kann den Vorschreibern nur beipflichten. Hatte einmal neue wirklich direkt aus der Fabrik gelieferte Cooper ATR-Reifen und es war nicht zum Aushalten. Zig mal Kombination Felge - Reifen ummontiert und gewuchtet, immer wieder optimiert....

Hatte schließlich noch versucht, dieses mit ausgesucht runden neuen Felgen hinzubekommen, war aber auch erfolglos.

Habe dann die selected Felgen mit anderen neuen Reifen genommen, nachdem klar war, dass das starke Schütteln auf den Winterrädern nicht da war - und weg war es.

Habe dann die Reifen verkauft und der Käufer hatte mit den selben Dingern auf einem Nissan keinerlei Probleme... Sachen gibts....

Schöne Festtage noch allen
Tobias

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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
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Bei mir war eni Radlager der vordereren Achse hinne. Bemerkt habe ich das erst als ich die Reifen gewechselt habe. Hinweis war die BVremse, weil die Kolben durch das flackernde Rad immer wieder in die Saetteld gedrückt worden sind.


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo,

die Reifen kann ich ausschließen.
Das Problem trat bei meinen alten Reifen auch auf, ich habe sie dann gewechselt - waren auch verschlissen - und mit den neuen habe ich die gleiche Problematik.

Also irgendetwas mit dem Fahrwerk muss im Argen sein, aber wie ich schon sagte alles ist scheinbar fest





Jürgen
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