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Hallo Thomas , dann wäre hier , der Lüfter ist gerade gestartet , die Temperatur schon über der Zieltemperatur ? Der Sensor sitzt im Kopf , am Ausgang zum Kühler ( dort wo die beiden orig. Schalter/Sensoren in der Zuleitung zum Kühler sitzen ) . Als Basis haben wir einen Regelbereich von 95°C - 105°C bzw. 17%-70% Lüfterleistung genommen . Dieser Temperaturbereich lässt sich jedoch mittels Poti verlagern . Über 70% Pulsbreite bedeutet immer volle Lüfterleistung . Ach , die Zuleitung zum Sensor ist im 2. Bild des vorigen Posts , oben links zu sehen . Gruß Arno
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Hallo , ich hab ja so einige Bilder von Gelände-WoMo-Radkästen gemacht ... Aber , irgendwie bin ich doch unsicher wieviel Platz nötig ist , bzw. sinnvoll . Meinungen/Ideen Ratschläge erbeten . 255/85 16 Gruß Arno
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wieder-G-boren
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...irgendwie bin ich doch unsicher wieviel Platz nötig ist, bzw. sinnvoll . Das ist auf jeden fall zu wenig Platz. Du brauchst nach oben mindestens den maximalen Einfederweg plus x cm. Am besten mit dem Zollstock den Abstand zwischen der Federanschlägen messen und eine Sicherheit von x cm zugeben. Das ist der Freiraum den Du über dem rad brauchst. Gruß Frank
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Hallo Frank , hm , genau das ist die Frage ! Wiesviel ist X ? So würde es mir gefallen . Bei diesem Versuch sind es 27cm von dem abgefahrenem Reifen nach oben . Hier noch 22cm , Achsanschlagpuffer bei ca.16cm +1,5 für neue Reifen+3?cm Puffer zusammendrücken +1,5cm für Verschränkung ??? Kann ich die Maße so annehmen ? Gruß Arno
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Hallo , kleines Update : Der Rahmen des WoMo-Aufbau´s ist fertig geschweisst und wartet auf´s verzinken , wobei der Zink an den Stellen , wo das Ganze mit der Rest - Karosserie verschweisst wird , wieder entfernt wird . Da in zweiter Reihe ein temporärer 3. Sitz montiert wird , folgt die Konstruktion dem Rahmen , die Herausforderung bestand darin , an den Stossdämpfern vorbei zu kommen , ohne zuviel Platz zu verschenken . Gruß Arno
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Frohe Weihnachten! Ich habe bei meinem 3400mm Radstand und Fehgrau/Weißen Federn mit Stabi und 285 75R16 Rädern und beladen 15cm Platz Vielleicht hilft es dir..... Gruß Petroliumkocher
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Hallo Petroliumkocher ,
Ich wünsche auch fröhliche Weihnachten .
Hm ... , vermutlich hilft die ganze Theorie nicht weiter ohne mit irgendwelchen mathematischen Winkelberechnungen anzufangen . Wenn dieser Rahmen fest verschweisst ist , wird er mit max. Zuladung in max. Verschränkung gestellt und dann wird gemessen . Danach kann ich die Radausschnitte festlegen .
Gruß Arno
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Ich habe die maximale Reifengröße und das Maß der stärksten Einfederung bei meinen Berechnungen mit einbezogen, nen kleines bißchen Puffer für die Verschränkung dazu gegeben und dann reicht es locker. Ich meine, ohne die endgültigen Federn kannst du eh keine genauen Berechnungen anstellen. Ich geh mal davon aus, das du bei Beige landen wirst, und mit Beige oder noch stärker, wirst du die Gummipuffer bei voller Verschränkung kaum berühren. Bei Fehgrau/Weiß verschränkt sich die Hinterachse nur noch minimal. Den Großteil macht die Vorderachse. Na gut, ich hab natürlich auch den mächtigen Fahrgestell-Stabi drunter, aber ohne wirst du auch nicht auskommen.... Du kannst natürlich die Anzahl der Windungen und den Querschnitt der einzelnen Windungen der möglichen Feder addieren, dann hast du das Maß, wenn die Achse auf Block geht, aber das halte ich, ab Beige aufwärts, für übertrieben. Da ich hier noch Beige liegen habe ( die ich übrigens noch los werden möchte), könnte ich dir die genauen Maße der einzelnen Windungen einer beigen Feder als Summe mitteilen....
Gruß Petroliumkocher
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Hallo,
die Blocklänge von beigen Hinterfedern liegt bei ca. 150mm
Grüße DaPo
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Hallo , bin jetzt bei den beiden verbleibenden Türen angelangt . Mir ist jetzt folgendes aufgefallen : Spiegelfuss/Konsole links ist ohne Korrosion , die rechte ist ziemlich korrodiert - vor allem innen . Die Dichtbeilagen unterscheiden sich durch die Form des Loches für die untere Befestigungschraube und rechts fehlt eine Öffnung , wo das Wasser abfliessen kann . Dieser Schlitz fehlt auch am Spiegelfuss rechts . So sieht das ganze aus : Da die Fahrertür im Bereich der Spiegelaufnahme eine Delle hat , denke ich , der Spiegel ist schon einmal neu geworden . Ist die Variante " mit Schlitz " also das neue Modell ? Gruß Arno
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