Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 26 von 63 1 2 24 25 26 27 28 62 63
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hallo Ulli,

komisch, dass neben Deiner Batterie soviel Platz ist. Meine ist 50 cm lang und füllt den ganzen Platz aus.

Im Motorraum fahrerseitig hast Du wohl keinen Platz für den Kompressor? Oder ist da wie bei mir die Standheizung?

Thema Gewicht auf/hinter der HA: Ich finde, da ist der Daily sowieso viel zu leicht.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Matti,
meine 110Ah Batterie ist "nur" 35cm lang! aetsch
Fahrerseitig hätte ich schon noch Platz - aber den Halter den ich da bauen muß ist nicht zu Vergleichen mit einem Halter für eine SH.... Da müsste was richtig stabiles her!

Zeig doch mal bitte ein Bild!

Eine SH hab ich zwar noch rumliegen - die wollte ich jedoch nicht einbauen - unsere Airtop für den Innenraum reicht uns... ist jedoch wie immer eine glaubensfrage...

Habe heute das Grundgerüst für den Küchenblock zusammengeschweißt - Die Wage ergab 6kg, damit kann ich leben!

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß
Ulli

PS: Keine das Gewinde der Ölablassschraube griffbereit? oder einen passenden Temperaturgeber? stupid


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Original geschrieben von ullidoc
...
PS: Keine das Gewinde der Ölablassschraube griffbereit? oder einen passenden Temperaturgeber? stupid

Gewinde der Ölablassschraube M22 X 1,5

p.s. ggf ist aber eine Ölablass-Schraube mit Ventil interessant, dann läuft das Öl nicht auf die Traverse.

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 27/12/2013 20:37.

Gruß Juergen

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Jürgen,
Danke Dir!
Wie ich die Ölwanne mit der Ablassschraube gesehen hab, da dachte ich mir schon das das einen rießen Sauereu gibt!

Aber ich glaube mit der Ventischraube kommt kein "Schwall" Öl raus - das ist ja wichtig das gelöste Ablagerungen in der Ölwanne mit ausgeschwemmt werden - deswegen macht man ja auch den Ölwechsel bei heißem Motor....

Ich dachte ich bau mir ein Alublech welches ich zwischen Ölwanne und Traverse klemme um die Sauerei einzudämmen...

Hat denn keiner von Euch eine nachträgliche Öltemp.-Anzeige eingebaut? stupid

Gruß
Ulli

Zuletzt bearbeitet von ullidoc; 28/12/2013 08:36.

.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von ullidoc
Ich dachte ich bau mir ein Alublech welches ich zwischen Ölwanne und Traverse klemme um die Sauerei einzudämmen...
und das funzt gut, hab ich so, allerdings aus Stahl statt Alu, weil zusammengesetzt und geschweißt ...

Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
Hallo Ulli
bei der Ölablaßschraube hab ich auch das Ventil drauf
Ölthermometer und Manometer hab ich mit einem Adapterstück
dort montiert wo der Öldruckschalter für die Leuchte sitzt.
für den Druck einen Kombigeber für die Leuchte und Manometer
und mittels Adapterstück den Geber für das Ölthermometer drauf.
gruß
herbert

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
@ Herbert
Danke - das ist ja auch eine Lösung!!! Allerdings weiß ich nicht in wieweit der Öldruckschalter (und somit der Temp.-Geber) permanennt im Ölkreislauf eingebunden sind - in der Ölwanne ist halt die Öl-Temp. mit der der Motor versorgt wird..... somit auch die Öl-Temp. mit der der Turbo versorgt wird.... (das ist mir das wichtigste) - jetzt wo ich das schreibe.... evtl. kann man ja in die Versorgungsleitung des Turbo einen Geber einbauen... hmmmmm stupid

@ all
ein bischen was haben wir geschafft.. nicht viel, aber es geht vorran...

Den Küchenblock mit einem Ausschub für die Kühlbox versehen - da sind jetzt 50 kg Schwerlastauszüge verbaut!

oben sieht man die auszüge für den Besteckkasten - ganz unten kommt noch ein Auszug für die Töpfe rein...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

nachdem die "Fensterrahmen" eingeklebt waren haben wir weitere Dämmung kleben können

[Linked Image von up.picr.de]

vorher wurden noch die Einfüllstutzen für Wasser und Diesel montiert...


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

soweit... daumenhoch

Ulli & Rini


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Original geschrieben von ullidoc
@ Herbert
Danke - das ist ja auch eine Lösung!!! Allerdings weiß ich nicht in wieweit der Öldruckschalter (und somit der Temp.-Geber) permanennt im Ölkreislauf eingebunden sind - in der Ölwanne ist halt die Öl-Temp. mit der der Motor versorgt wird..... somit auch die Öl-Temp. mit der der Turbo versorgt wird.... (das ist mir das wichtigste) - jetzt wo ich das schreibe.... evtl. kann man ja in die Versorgungsleitung des Turbo einen Geber einbauen... hmmmmm stupid...

so wie ich das sehe, läuft die Hauptölleitung im Motorblock rechts (in Fahrtrichtung) Das Öl kommt von der Pumpe, geht durch den Kühler/Wärmetauscher und den Filter, dann in die Leitung/Kanal im Block. Da sitzt auch der Schalter und der Anschluss für den T-Lader.

Der R-Radträger ist schön geworden.


Gruß Juergen

Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
Hallo
Ja ich messe da die Temperatur des bereits gekühlten Öles
da sieht man Temperaturunterschiede durch effektivere Kühlung (ventilator) viel besser.
Hab aber ein kleines Problem gehabt.
Hab einen Anzeige und Gebersatz für 150 Grad bei VDO bestellt.
Im Betrieb hab ich dann festgestellt, daß mir die Anzeige nie über die Mitte hochgeht.
kein Problem, dachte ich nehme ich halt ein Instument für 120 Grad, die Geber werden wohl gleich sein.
DAS IST ABER NICHT SO.
und den kurzen Geber den ich verwendet habe gibt es nicht für 120 Grad.
letztendlich habe ich das 120 Grad Anzeigeinstrument umgeeicht (mit einem Widerstand)
daß es bei 90 Grad die exakte Temperatur anzeigt, darüber ist auf der Skala etwas mehr, darunter etwas weniger.
damit kann ich leben.

jetzt wär noch interessant zu wissen wie heiß das Öl in der Ölwanne wird?

Wenn Dir diese Lösung nicht sympathisch ist
Kannst Du ja auch eine Mutter in der Ölwanne einschweißen solange der Motor noch nicht fertig ist.
Allerdings die Öltemperatur mit der der Turbo versorgt wird misst Du damit nicht.

viele Grüße
herbert

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Herbert,
das stimmt natürlich! Damit messe ich nicht die Temp. des Öls für den Turbo..
Ich habe mir jetzt einen Ölfilteradapter mit 3/4-16 UNF Gewinde bestellt - in den kann ich dann den Temperaturfühler einschrauben!

@ all
z.Zt. passiert nicht wirklich viel.... Elektrik... Strippen ziehen..

Dachdurchführung für die Solarkabel und Zusatzscheinwerfer

[Linked Image von up.picr.de]

Der Gaskasten dür die Tankflasche ist fast fertig!

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß
Ulli




.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Seite 26 von 63 1 2 24 25 26 27 28 62 63

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rai
Rai
Reutte Tirol
Posts: 33
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,082 Hertha`s Pinte
7,414,427 Pier 18
3,495,186 Auf`m Keller
3,340,317 Musik-Empfehlungen
2,512,892 Neue Kfz-Steuer
2,323,296 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (Hartwig, TiTaTest, user108, fezzy, Hannes68), 562 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5