Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#583045 29/12/2013 15:20
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,

ich weiss wirtschaftlich geht anders..


Theoretisch vorhanden wäre:

Puch 300GD kurz/Automatik neu aufgebaut

Sprinter 316CDI/Automatik(LKW zul,also ohne Enlasskanalgedöns..
Kühlermodul G270
Ansaugseite G270
Abgasseite G270

bekommt man den CDI im 460 zum Laufen,ohne das Rad neu zu erfinden?

Transponder/Wfs könnte man vom Spender nehmen?
Welches Kombiins?

Brauch ich ein anderes?

Gibt es Hürden die eine Anpassung richtig erschweren?

Stardiagnose usw wäre vorhanden.

Fzg sollte "schmal" bleiben(235/85-16)eventuell 4,4 Achse...

Freue mich auf Eure Rückmeldung wink

Gruss haro

P.S. die Variante:"Stell den 460 weg und kauf Dir nen worker/pur/professionel hab ich schon überwunden....auch die OM602/603 Umbauten..

::::: Werbung ::::: DC
beGeistert #583054 29/12/2013 17:03
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Hallo ,
Cdi bekommt Geschwindigkeitssignal/Bremslichtsignal über Can vom ETS Steuergerät(Bremse) .
Ich wollt mir mal einen 300tdt mit 177Ps umbauen . Als ich das Spenderfahrzeug (w210) probegefahren hab hatte es mit abgezogenem ETS deutlich weniger Leistung bye .

Mfg Gui

beGeistert #583063 29/12/2013 19:00
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Was will der Tüv eigentlich für Papiere bei so einem Motorumbau auf höhere Leistung sehen?
Was ist mit den Bremsen?

Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,
der G270 cdi worker hat doch auch kein ETS,müsste ja alternativ zu lösen sein.Denke an den elektronischen Tachoantrieb,da sollte ein v-signal möglich sein,hatte nicht das INS vom 290GTD so was?

Was die Bremse angeht ist mein G doch baugleich mit dem 280GE von 1980,der hatte auch 156 PS...

Es gibt wohl schon einige Umbauten-müsste ja auch was "legales"dabei sein smile

haro

beGeistert #583072 29/12/2013 21:29
Joined: May 2002
Posts: 26,391
Likes: 137
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,391
Likes: 137
Hallo haro,

Bomber hat einen 270CDI Umbau hinter sich. Schau doch mal in seinen älteren Beiträgen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #583091 30/12/2013 11:35
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
4,4 Achse ist zu Kurz Du brauchst die 290GD Turbo Achse damit der Motor sich nicht Tod dreht.


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bullrider
Bullrider
Siegerland
Posts: 40
Joined: December 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,717,798 Hertha`s Pinte
7,439,230 Pier 18
3,508,927 Auf`m Keller
3,363,151 Musik-Empfehlungen
2,525,934 Neue Kfz-Steuer
2,345,662 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
PeterM 2
GSM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
CH-Turi
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,391
Yankee 16,494
Ozymandias 16,250
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,271
Posts671,933
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5