|
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483 |
Hi, ich weiss wirtschaftlich geht anders.. Theoretisch vorhanden wäre: Puch 300GD kurz/Automatik neu aufgebaut Sprinter 316CDI/Automatik(LKW zul,also ohne Enlasskanalgedöns.. Kühlermodul G270 Ansaugseite G270 Abgasseite G270 bekommt man den CDI im 460 zum Laufen,ohne das Rad neu zu erfinden? Transponder/Wfs könnte man vom Spender nehmen? Welches Kombiins? Brauch ich ein anderes? Gibt es Hürden die eine Anpassung richtig erschweren? Stardiagnose usw wäre vorhanden. Fzg sollte "schmal" bleiben(235/85-16)eventuell 4,4 Achse... Freue mich auf Eure Rückmeldung Gruss haro P.S. die Variante:"Stell den 460 weg und kauf Dir nen worker/pur/professionel hab ich schon überwunden....auch die OM602/603 Umbauten..
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 991
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991 |
Hallo , Cdi bekommt Geschwindigkeitssignal/Bremslichtsignal über Can vom ETS Steuergerät(Bremse) . Ich wollt mir mal einen 300tdt mit 177Ps umbauen . Als ich das Spenderfahrzeug (w210) probegefahren hab hatte es mit abgezogenem ETS deutlich weniger Leistung . Mfg Gui
|
|
|
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487 |
Was will der Tüv eigentlich für Papiere bei so einem Motorumbau auf höhere Leistung sehen? Was ist mit den Bremsen?
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483 |
Hi, der G270 cdi worker hat doch auch kein ETS,müsste ja alternativ zu lösen sein.Denke an den elektronischen Tachoantrieb,da sollte ein v-signal möglich sein,hatte nicht das INS vom 290GTD so was? Was die Bremse angeht ist mein G doch baugleich mit dem 280GE von 1980,der hatte auch 156 PS... Es gibt wohl schon einige Umbauten-müsste ja auch was "legales"dabei sein haro
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,386 Likes: 136
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386 Likes: 136 |
Hallo haro,
Bomber hat einen 270CDI Umbau hinter sich. Schau doch mal in seinen älteren Beiträgen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
4,4 Achse ist zu Kurz Du brauchst die 290GD Turbo Achse damit der Motor sich nicht Tod dreht.
|
|
Moderated by
Burgerfrau,
DaPo,
Dieter,
Flashman,
juergenr,
Monny,
Ozymandias,
Peter,
Phil,
rovervirus,
Tordi
|
Posts: 26
Joined: August 2003
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 members (Hartwig),
234
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer |
|
|
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|