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Kleiner Drückeberger
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Kleiner Drückeberger
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Man lernt nie aus spaß bei seite, welche erfahrungen hast du denn bisher gesammelt bezüglich radstände von allradlern ? Ich wollte damit Aussagen das ICH etwas gelernt habe. Denn bis dahin ging ich davon aus das ein Reisefahrzeug nur sekundär; - gut im Gelände sein muß, denn 1000Km fern der Heimat versucht man eigentlich weder das tiefste Schlammloch noch den steilsten Berg zu bezwingen. -klein und wendig sein muß, denn ein ruhiger Lauf und gut zugänglicher Platz für das ganze Gerödel sind nach 1 Woche "im Auto wohnen" wichtiger als wie das bequeme Parken in einer italienischen Altstadt oder Freitags um 17Uhr vor dem Aldi. -ein Cabrio sein sollte, denn im offenen Cabrio die 300Km Costa del Sol runter zu fahren ist mit Sicherheit ein Traum, die 5000Km hin und Rück werden aber den meisten Menschen sehr viel Leidensfähigkeit abverlangen, den meisten wohl zu viel und ich rede noch nicht mal vom kalten oder nassen Wetter höchstens noch vom tropfenden Kondenswasser unisolierter Dächer/Verdecke. Ob einem das zurückgelassene, voll gepackte Cabriolet in Ruhe am Meer oder auf dem Berg den Sonnenuntergang genießen lässt muß jeder selber entscheiden. Ich zumindest hatte selbst im "Kombi" alles unter einer Decke vor allzu neugierigen Blicken zu verstecken versucht und war trotzdem immer in großer Erwartung ob ich alles so (vollständig) vorfinden werde wie ich es vor Stunden oder Tagen verlassen hatte. Wie gesagt, ich habe etwas gelernt. Wenn andere aus Erfahrung den kurzen G-Plane als "eierlegendewollmilchsau" für Reise und offroad erwählt haben wird das so sein...selbst wenn sich mir die Nackenhaare kräuseln.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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Süchtiger
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OP
Süchtiger
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Ich wollte damit Aussagen das ICH etwas gelernt habe.
Denn bis dahin ging ich davon aus das ein Reisefahrzeug nur sekundär;
- gut im Gelände sein muß, denn 1000Km fern der Heimat versucht man eigentlich weder das tiefste Schlammloch noch den steilsten Berg zu bezwingen.
-klein und wendig sein muß, denn ein ruhiger Lauf und gut zugänglicher Platz für das ganze Gerödel sind nach 1 Woche "im Auto wohnen" wichtiger als wie das bequeme Parken in einer italienischen Altstadt oder Freitags um 17Uhr vor dem Aldi.
-ein Cabrio sein sollte, denn im offenen Cabrio die 300Km Costa del Sol runter zu fahren ist mit Sicherheit ein Traum, die 5000Km hin und Rück werden aber den meisten Menschen sehr viel Leidensfähigkeit abverlangen, den meisten wohl zu viel und ich rede noch nicht mal vom kalten oder nassen Wetter höchstens noch vom tropfenden Kondenswasser unisolierter Dächer/Verdecke.
Ob einem das zurückgelassene, voll gepackte Cabriolet in Ruhe am Meer oder auf dem Berg den Sonnenuntergang genießen lässt muß jeder selber entscheiden. Ich zumindest hatte selbst im "Kombi" alles unter einer Decke vor allzu neugierigen Blicken zu verstecken versucht und war trotzdem immer in großer Erwartung ob ich alles so (vollständig) vorfinden werde wie ich es vor Stunden oder Tagen verlassen hatte.
Wie gesagt, ich habe etwas gelernt. Wenn andere aus Erfahrung den kurzen G-Plane als "eierlegendewollmilchsau" für Reise und offroad erwählt haben wird das so sein...selbst wenn sich mir die Nackenhaare kräuseln. interessante ansichten. wieder was gelernt.
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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naja, Recht hat ja jeder irgendwie.... Fuer die Reise das eine, fuer das Gelaende das andere..... bin gespannt was es am Ende wird.... Was ich aber nicht kapiere ist, wieso nen Wolf, Motor umbauen, Schmude Hardtop drauf (kostet ja alles kein Geld...) und nicht gleich nen kurzen G mit festem Aufbau nehmen, dem man oben ins Dach einfach zwei ordentliche herausnehmbare Dachfenster spendiert.... Dicht, offen genug wenn gewuenscht... Beim Reisen vom Dachgepaecktraeger und den Stauboxen drauf abgedeckt, soweit, dass da keiner reinklettenr kann. Wozu der Aufwand mit nem Wolf und den umruesten????
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Fahnenflüchtiger 4wd'ler
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Fahnenflüchtiger 4wd'ler
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selbst wenn sich mir die Nackenhaare kräuseln. Nackenhaare werden total überbewertet.
see ya, mate,
neo
....der flüchtige 4wd´ler
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Süchtiger
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Süchtiger
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Wozu der Aufwand mit nem Wolf und dem umrüsten???? Das ist ne gute Frage. Der einzige logische Grund wäre für mich, man hat erstmal vergleichsweise günstig einen brauchbaren G (aufpassen, dass man keinen runtergerittenen aufbereiteten untergejubelt bekommt) und kann fahren. Alles weitere kann man dann nach und nach kaufen. Eventuell schrumft dann auch der wirkliche Bedarf. So zumindest die Hoffnung. Die Praxis wird denke ich anders aussehen. Fertig kaufen ist bei Reisefahrzeigen oft günstiger als selbst umbauen oder noch schlimmer, umbauen lassen. Ich hab den Wolf(kurz, Plane) als Reisefahrzeug hinter mir und hab jetzt einen Station Wagen lang. Das drückt meine Meinung ganz gut aus. Viele Grüße Chris
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Wolf plus Zubehoer kostet dann soviel, dass mans auch noch 4 Monate aushaelt und dann nen Kasten kaufen kann.... Meine Ansicht zumindest....
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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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Ich kann noch immer nicht verstehen, das mit "Wolf bestellt" gemeint ist?!
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Süchtiger
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OP
Süchtiger
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[...]
Wozu der Aufwand mit nem Wolf und den umruesten???? der aufwand deswegen, weil ich den umbau aus mangelnder ausbildung, sowie platz und werkzeug daheim nicht machen kann. also muss ich es machen lassen. und der, der mir den wolf umbaut, baut nur wölfe um, da er an die günstig rankommt. also habe ich nicht lange gewartet und mich für den wolf entschieden. klar wäre ein kurzer station "einfacher" gewesen, weil die geschlossene "zelle" schon vorhanden ist. aber ich finde den gedanken nicht schlecht im sommer dann wenn es warm ist einfach mal die plane abzumachen und komplett frei zu fahren (beim wolf dann sogar mit umgeklappter frontscheibe; nun sei mal dahingestellt ob verboten oder nicht). natürlich wird/kann das nur auf dem weg von der arbeit nach hause oder ähnlichen situationen gemacht werden. "haben ist besser als brauchen..." [...] Ich hab den Wolf(kurz, Plane) als Reisefahrzeug hinter mir und hab jetzt einen Station Wagen lang. Das drückt meine Meinung ganz gut aus.
Viele Grüße Chris wie lange hat dich denn der kurze wolf auf deinem lebensweg begleitet? nachtrag: @rodion hier im beitrag steht es geschrieben: der wolf wird von einem freund für mich aufbereitet/aufgebaut/restauriert, wie man es auch nennen mag.
Zuletzt bearbeitet von ghostbuster; 07/01/2014 17:01.
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Kleiner Drückeberger
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im sommer dann wenn es warm ist einfach mal die plane abzumachen und komplett frei zu fahren... natürlich wird/kann das nur auf dem weg von der arbeit nach hause oder ähnlichen situationen gemacht werden. ähh, ist der Satz so richtig? Also aus der Arbeit raus, den G abplanen und dann den Weg nach Hause genießen ?
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OP
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so hab ich mir das unter anderem vorgestellt. ist da was verwerfliches bei?
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