Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 10 1 2 5 6 7 8 9 10
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von ghostbuster
Original geschrieben von Troll
Man lernt nie aus coffee
spaß bei seite, welche erfahrungen hast du denn bisher gesammelt bezüglich radstände von allradlern ? moin

Ich wollte damit Aussagen das ICH etwas gelernt habe.


Denn bis dahin ging ich davon aus das ein Reisefahrzeug nur sekundär;

- gut im Gelände sein muß,
denn 1000Km fern der Heimat versucht man eigentlich weder das tiefste Schlammloch noch den steilsten Berg zu bezwingen.

-klein und wendig sein muß,
denn ein ruhiger Lauf und gut zugänglicher Platz für das ganze Gerödel sind nach 1 Woche "im Auto wohnen" wichtiger als wie das bequeme Parken in einer italienischen Altstadt oder Freitags um 17Uhr vor dem Aldi.

-ein Cabrio sein sollte,
denn im offenen Cabrio die 300Km Costa del Sol runter zu fahren ist mit Sicherheit ein Traum, die 5000Km hin und Rück werden aber den meisten Menschen sehr viel Leidensfähigkeit abverlangen, den meisten wohl zu viel und ich rede noch nicht mal vom kalten oder nassen Wetter höchstens noch vom tropfenden Kondenswasser unisolierter Dächer/Verdecke.

Ob einem das zurückgelassene, voll gepackte Cabriolet in Ruhe am Meer oder auf dem Berg den Sonnenuntergang genießen lässt muß jeder selber entscheiden.
Ich zumindest hatte selbst im "Kombi" alles unter einer Decke vor allzu neugierigen Blicken zu verstecken versucht und war trotzdem immer in großer Erwartung ob ich alles so (vollständig) vorfinden werde wie ich es vor Stunden oder Tagen verlassen hatte.

Wie gesagt, ich habe etwas gelernt.
Wenn andere aus Erfahrung den kurzen G-Plane als "eierlegendewollmilchsau" für Reise und offroad erwählt haben wird das so sein...selbst wenn sich mir die Nackenhaare kräuseln.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von Troll
Ich wollte damit Aussagen das ICH etwas gelernt habe.


Denn bis dahin ging ich davon aus das ein Reisefahrzeug nur sekundär;

- gut im Gelände sein muß,
denn 1000Km fern der Heimat versucht man eigentlich weder das tiefste Schlammloch noch den steilsten Berg zu bezwingen.

-klein und wendig sein muß,
denn ein ruhiger Lauf und gut zugänglicher Platz für das ganze Gerödel sind nach 1 Woche "im Auto wohnen" wichtiger als wie das bequeme Parken in einer italienischen Altstadt oder Freitags um 17Uhr vor dem Aldi.

-ein Cabrio sein sollte,
denn im offenen Cabrio die 300Km Costa del Sol runter zu fahren ist mit Sicherheit ein Traum, die 5000Km hin und Rück werden aber den meisten Menschen sehr viel Leidensfähigkeit abverlangen, den meisten wohl zu viel und ich rede noch nicht mal vom kalten oder nassen Wetter höchstens noch vom tropfenden Kondenswasser unisolierter Dächer/Verdecke.

Ob einem das zurückgelassene, voll gepackte Cabriolet in Ruhe am Meer oder auf dem Berg den Sonnenuntergang genießen lässt muß jeder selber entscheiden.
Ich zumindest hatte selbst im "Kombi" alles unter einer Decke vor allzu neugierigen Blicken zu verstecken versucht und war trotzdem immer in großer Erwartung ob ich alles so (vollständig) vorfinden werde wie ich es vor Stunden oder Tagen verlassen hatte.

Wie gesagt, ich habe etwas gelernt.
Wenn andere aus Erfahrung den kurzen G-Plane als "eierlegendewollmilchsau" für Reise und offroad erwählt haben wird das so sein...selbst wenn sich mir die Nackenhaare kräuseln.
interessante ansichten. wieder was gelernt. moin


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
naja, Recht hat ja jeder irgendwie....


Fuer die Reise das eine, fuer das Gelaende das andere..... wink


bin gespannt was es am Ende wird....

Was ich aber nicht kapiere ist, wieso nen Wolf, Motor umbauen, Schmude Hardtop drauf (kostet ja alles kein Geld...) und nicht gleich nen kurzen G mit festem Aufbau nehmen, dem man oben ins Dach einfach zwei ordentliche herausnehmbare Dachfenster spendiert.... Dicht, offen genug wenn gewuenscht... Beim Reisen vom Dachgepaecktraeger und den Stauboxen drauf abgedeckt, soweit, dass da keiner reinklettenr kann.

Wozu der Aufwand mit nem Wolf und den umruesten????

Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Original geschrieben von Troll
selbst wenn sich mir die Nackenhaare kräuseln.
Nackenhaare werden total überbewertet. aetsch


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Original geschrieben von Gorli
Wozu der Aufwand mit nem Wolf und dem umrüsten????

Das ist ne gute Frage. Der einzige logische Grund wäre für mich, man hat erstmal vergleichsweise günstig einen brauchbaren G (aufpassen, dass man keinen runtergerittenen aufbereiteten untergejubelt bekommt) und kann fahren. Alles weitere kann man dann nach und nach kaufen. Eventuell schrumft dann auch der wirkliche Bedarf. So zumindest die Hoffnung. Die Praxis wird denke ich anders aussehen.

Fertig kaufen ist bei Reisefahrzeigen oft günstiger als selbst umbauen oder noch schlimmer, umbauen lassen.

Ich hab den Wolf(kurz, Plane) als Reisefahrzeug hinter mir und hab jetzt einen Station Wagen lang. Das drückt meine Meinung ganz gut aus.

Viele Grüße
Chris

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499


Wolf plus Zubehoer kostet dann soviel, dass mans auch noch 4 Monate aushaelt und dann nen Kasten kaufen kann.... Meine Ansicht zumindest....

Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Ich kann noch immer nicht verstehen, das mit "Wolf bestellt" gemeint ist?!

Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von Gorli
[...]

Wozu der Aufwand mit nem Wolf und den umruesten????
der aufwand deswegen, weil ich den umbau aus mangelnder ausbildung, sowie platz und werkzeug daheim nicht machen kann. also muss ich es machen lassen. und der, der mir den wolf umbaut, baut nur wölfe um, da er an die günstig rankommt. also habe ich nicht lange gewartet und mich für den wolf entschieden. klar wäre ein kurzer station "einfacher" gewesen, weil die geschlossene "zelle" schon vorhanden ist. aber ich finde den gedanken nicht schlecht im sommer dann wenn es warm ist einfach mal die plane abzumachen und komplett frei zu fahren (beim wolf dann sogar mit umgeklappter frontscheibe; nun sei mal dahingestellt ob verboten oder nicht). natürlich wird/kann das nur auf dem weg von der arbeit nach hause oder ähnlichen situationen gemacht werden. "haben ist besser als brauchen..." smile
Original geschrieben von Chris300GDT
[...]
Ich hab den Wolf(kurz, Plane) als Reisefahrzeug hinter mir und hab jetzt einen Station Wagen lang. Das drückt meine Meinung ganz gut aus.

Viele Grüße
Chris

wie lange hat dich denn der kurze wolf auf deinem lebensweg begleitet?

nachtrag:
@rodion

hier im beitrag steht es geschrieben: der wolf wird von einem freund für mich aufbereitet/aufgebaut/restauriert, wie man es auch nennen mag. wink

Zuletzt bearbeitet von ghostbuster; 07/01/2014 17:01.

"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von ghostbuster
im sommer dann wenn es warm ist einfach mal die plane abzumachen und komplett frei zu fahren... natürlich wird/kann das nur auf dem weg von der arbeit nach hause oder ähnlichen situationen gemacht werden.

ähh, ist der Satz so richtig?
Also aus der Arbeit raus, den G abplanen und dann den Weg nach Hause genießen ?
klugscheisser


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
so hab ich mir das unter anderem vorgestellt. ist da was verwerfliches bei? moin


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Seite 7 von 10 1 2 5 6 7 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
joe
joe
Ulm BW
Posts: 137
Joined: December 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,902 Hertha`s Pinte
7,411,214 Pier 18
3,494,576 Auf`m Keller
3,336,651 Musik-Empfehlungen
2,511,726 Neue Kfz-Steuer
2,322,594 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Mike463, gklasse7184, Gsemmel), 431 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5