Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Vermutlich dauert das etwas, den wagen zu entblättern, so meine Idee


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von ghostbuster
so hab ich mir das unter anderem vorgestellt. ist da was verwerfliches bei? moin

Nö.
Ich finde das gut, denn ich selber wäre wohl viel zu faul dafür,
kenne das selber allerdings nur vom Iltis was damals ein Graus war.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
es wird auch dauern, bis alle hüllen gefallen sind, das habe ich schon gehört. aber das wäre es mir dann wert. und nach einigen malen wird man sicherlich auch schneller dabei, vor allem wenn man ein eingespieltes team ist.


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499

Plane nach ob rollen, vorne und an den Seiten, Plane hinten anne Tuer weg, reicht voellig aus, das Geroedel drinne willste wirklich nicht abmachen, nicht auf nem kurzen Weg, sowas machste dann wennde aufm Offroadpark bist wo Du wirklich 3 Tage offen rumgurken kannst....

Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Original geschrieben von ghostbuster
aber ich finde den gedanken nicht schlecht im sommer dann wenn es warm ist einfach mal die plane abzumachen und komplett frei zu fahren (beim wolf dann sogar mit umgeklappter frontscheibe; nun sei mal dahingestellt ob verboten oder nicht).

Verboten oder nicht ist da nicht die Frage.

Um ohne Windschutzscheibe +/- 50 km/h zu fahren muss man echt nen rostigen Nagel im Kopp haben.
Das ist etwas völlig anderes wie Motorrad fahren und alles andere als angenehm.


Gruss Andreas
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499


[Linked Image von db2.stb.s-msn.com]

Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Original geschrieben von ghostbuster
wie lange hat dich denn der kurze wolf auf deinem lebensweg begleitet?

Ich bin den Wagen rund 3 Jahre und rund 40tkm gefahren.

Einfach mal so Cabrio ist nicht. Erstmal alle Schnallen und Reißverschlüsse öffnen.
Dann Spanngummibänder im Innenraum lösen, Klettverschlüsse innen öffnen.
Dach abnehmen und irgendwo sicher verstauen, geht nicht oder nur sehr schwer im Auto. Die Plane ist sehr groß und hat viele Streben zur Versteifung drin. Also ist nicht einfach so zu falten wie man sich das vorstellt.
Man möchte ja auch den Lack auf der Plane nicht unnötig strapazieren.

Zum Scheibe umklappen kommt dann noch folgendes hinzu: die Scheibenwischer abschrauben und abziehen. Es gibt zwar einen Klappmechanismus, der funktioniert aber nicht wie geplant.
Dann den Metallträger über dem Fahrer und Beifahrersitz ausbauen und irgendwo sicher verstauen. Passt nicht ins Auto.

Jetzt kann die Scheibe abgeklappt werden. Ab jetzt ist der Wolf nur noch mit Skibrille fahrbar. Zugegeben, das macht richtig Spaß. Solange das Wetter hält. Zum ordentlichen Zusammenbau sollte man mindestens 30-40 Minuten einplanen. Geübt, versteht sich.

Wie Gorli bereits schrieb, einfach die Seitenteile und das Heck hochrollen ist viel einfacher und praxistauglicher. Das andere ist mehr ein großer Zeitvertreib zur Belustigung am Wochenende bei schönem Wetter.

Vielleicht geht das abbauen des Hardtops ja schneller. Damit habe ich keine Erfahrung. Geht aber sicher nur mit mindestens 2 Personen und Zwischenlagerung des Tops auf Böcken in einer Garage oder ähnliches.

Viele Grüße
Chris

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Vielleicht mal über ein Unimog-Cabrio nachdenken.
Verdeck öffnen rund 30 Sekunden.
Scheibe abklappen rund 1,5 Minuten

grin


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Den 404 bräuchte ich auch als Cabrio, sonst könnt ich nur mit Buckel und den Knien hinter den Ohren drin sitzen ;-)

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
largemarge
Ich hatte ja schlimmes geahnt, weil Iltis war doof und G soll schlimmer sein, aber so schlimm?


@Chris
Wie lange dauert es nach der Arbeit bis man alleine ein Wolf-Cabrio fahren kann ?


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5