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#584642 13/01/2014 11:29
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Hallo zusammen,

bin ein steirerbua (österreich) 32 jahre alt und auf der suche nach einem iveco 40-10 4x4 mit hochdach. habe das internet schon durchstöbert, aber die geräte sind eher selten apollo.

vielleicht kennt ja von euch jemand wen, der so ein gefährt verkaufen würde. oder gibt es link die ich noch nicht kenne (deutschland?, italien?, frankreich?, niederlande?).

im voraus herzlichen dank für eure hilfe.

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Xandi #584646 13/01/2014 11:59
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He, super danke für die rasche Info.

die zwei aus mobile.de hab ich schon gesehn...ich dentiere eher zu fahrzeugen die restauriert bzw. in gutem zustand sind.

der blaue ist der hammer...wenig km, mit seilwinde yahoo
würde das fahrzeug zu einem offroad-camper umbauen und dann nach island, marokko usw. fahren C303

hast du erfahrung mit dem importieren von fahrzeugen aus dem ausland? ich bin da immer so übervorsichtig...besichtigung wäre ja auch super...da müsste man(n) jemanden kennen der vor ort ist und das fahrzeug in augenschein nimmt.

ist der blaue iveco preislich oky?

Xandi #584680 13/01/2014 17:01
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Original geschrieben von Xandi
besichtigung wäre ja auch super...da müsste man(n) jemanden kennen der vor ort ist und das fahrzeug in augenschein nimmt.
Sciez ist bei Genf, das ist immerhin noch nicht Südfrankreich. Falls es Dir ernst ist, dann wirst Du da nach ersten Abklärungen über Email oder Telefon wohl selbst hinfahren müssen, denn dort wird nicht gleich einer hier aus dem Forum wohnen, wie das auch schon der Fall war. Genf ist eine EasyJet-Hub.

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hast natürlich vollkommen recht...
e-mail sollte schon in frankreich angekommen sein, nachdem ich diese zu mittag versendet habe hihihi
das ich einen iveco 40-10 4x4 will ist mir sogar sehr ernst, ich durchforst nämlich schon seit 5 monaten das inetrnet und bin schon kurz vorm verzweifeln. aber aufgeben tut man einen brief nachschlag

Xandi #584693 13/01/2014 17:55
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lass dir Zeit und schau dir ggf mehrere Fahrzeuge an. Auch wenn ein schlechter dabei ist, bringt dir das Erfahrung in der Einschätzung. Es gibt halt nicht viele die verkauft werden und davon nur wenige wirklich gute. Der Franzose sieht gut aus und ist ein spätes Baujahr, aber trotzdem gut 15 Jahre alt und es war ein Firmenfahrzeug. Wenn der wirklich, nachvollziehbar nur 35 000 KM gelaufen ist, hast du eine gute Basis, wenn sich dabei die Korrosion in Grenzen hält (und das sieht so aus) Die 16500,- sind VB und mit div. Neuteilen und gutem Zustand o.k.


Gruß Juergen

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ja, das ist mir auch wichtig, ein bj. nach 95 mit der 2,8l maschine und nicht allzu hohen km-stand.
der blue star C303 hätte sogar schon die großen reifen, seilwinde, anhändervorrichtung, 5 sitzte, ersatzradträger usw. laugh

Xandi #584727 13/01/2014 20:49
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Ich habe gute erfahrungen mit diese Website. Ich habe schon mehrere (etwa 10) Fahrzeuge importiert aus F, D und UK nach Holland. In Frankreich ist das sehr einfach. Mann bekommt die "Carte Grise" wo der verkaufer aufgeschrieben hat wenn er verkauft ist. Vieleicht noch den COC dabei wenn es den gibt aber ich denke nicht bei dem alter.

Wenn es dir ernst ist kann ich dir behilflich sein vor ort. Ich habe mein Iveco völlig zerlegt und kenn jetzt jedes detail und die schwachstellen.

Der preis kann ok sein bei diese laufleistung wenn alles weitere ok ist.

Frage nach Bilder von Rahmen (Rost), Einstieg UZW, die bekante Roststellen. Und auch die innenseite.

Es ist ein ex EDF/GDF Fahrzeug (kan mann noch sehen auf die Haube). Sind meistens gut gewartet.

Grüsse,
Rob

Zuletzt bearbeitet von Iveco Rob; 13/01/2014 20:50.

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Guten Abend!

Bei diesem Auto wundern mich die verschlossenen Öffnungen vor dem Kühler und die andere Lufthutze. Warum ist das so? Weiß jemand Bescheid?

Preis ist für die Laufleistung wohl ok.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Xandi #584736 13/01/2014 22:28
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Noch eine. Sieht sehr gut aus!

http://www.2dehands.be/autos/bestel...o-daily-4x4-zeer-zeldzaam-176920823.html

@Matti,

Ist nicht orginal. Wurde das nicht machen, weniger luftkülung.


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He, danke für dein angebot, würde deine hilfe natürlich gerne in anspruch nehmen daumenhoch

der braune mit snorkel würde mir voll zusagen, wobei sollte man(n) da skeptisch sein, wenn die außenlackierung braun, die türen weiß und der innenraum blau lackiert sind?

der typ mit dem blauen iveco hat sich auch noch nicht gemeldet...

was ist ein EDF/GDF Fahrzeug?

ihr seit der wahnsinn yahoo , freu mich voll, dass ihr (du) euch so arrangierts smile

Xandi #584784 14/01/2014 11:41
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Electricité/Gaz de France: französischer Energieversorger.

Gruß, Jan


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Xandi #584785 14/01/2014 11:43
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Hi,

ein wenig Eigeninitiative ist manchmal ganz befriedigend. Wenn Du nach EDF/GDF googlest, findest Du z.B. das hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Gaz_de_France

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #584786 14/01/2014 11:44
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Ok,

Jan war schneller.

Gruß
Matti


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herzlichen dank jan.

@matti: ist mir schon klar...die internetverbindung in meiner firma ist aber leider zum kotz am abend gehts dann wieder schneller (zuhause)

trotzdem dankeschön smile

Xandi #584827 14/01/2014 17:19
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Hi Alexander,

156.000km

I don’t have more photos but the vehicle is in very good condition throughout (inside and out). No accidents, it is currently registered and insured in Belgium.

Best regards, Sam.


obenstehend die antwort vom besitzer des braunen iveco 40-10 4x4.
nett, oder?

Xandi #584832 14/01/2014 17:46
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Hört sich gut an. Ist das weit von dir?

Ist etwa 170km von mir.


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sind 156 000 km noch oky? wie schauts da mit gtriebe und co. aus?

auch du schei... doh 1065 km lt.routenplaner

Xandi #584857 14/01/2014 19:50
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Also keine option für dich?


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hab ihn jetzt nochmal kontaktiert...morgen schickt er mir doch noch fotos.

Xandi #585054 15/01/2014 18:12
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Kilometer sagen wenig bis nix aus, der kann mit 300000 noch Top in Schuss sein wenn er gepflegt wurde oder mit 50000 schon platt wenn ein Grobmotoriker am Lenker saß und die Wartung vernachlässigt wurde.
Optik allein sagt übrigens null und nix aus über den technischen Zustand.


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also der Herr des blauen iveco hat sich nach mehrmaliger Kontaktaufnahme nicht gemeldet frown ...

http://www.leboncoin.fr/utilitaires/597046737.htm?ca=12_s

...und der Herr des braunen hat mir bis heute noch keine weiteren Fotos geschickt...

http://www.2dehands.be/autos/bestelbusje...-176920823.html

...aber ich bleib dran. Es wird der Tag kommen an dem ich (m)einen iveco 40-10 4x4 finden werde.

@Ozymandias: stimmt, danke dafuer

Xandi #590386 03/03/2014 20:03
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ok, an die zwei oben genannten 40-10 4x4 bin ich leider nicht ran gekommen.
wollte mich an dieser stelle noch mal bei rob für seine bemühungen bedanken daumenhoch
sollte noch wer von euch jemanden kennen bzw. ..... ihr wisst schon :), dann bitte melden.
unvorstellbar wie schwer man(n) das gefährt bekommt.

danke an alle.

ich suche weiter tipp

glg

Xandi #592950 04/04/2014 21:40
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Bin zufällig auf deine Suche gestossen. Zufällig biete ich gerade das an was du suchst und das noch dazu in der Nachbarschaft in Kärnten. Wenn du noch interesse hast melde dich.

Gruß Peter


peter
Xandi #596113 10/05/2014 13:36
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Hallo Xandi,

bin in der Bucht gerade über den hier gestolpert:

evtl. ist das ja was für Dich...
PS: habe NICHTS mit dem Verkäufer zu tun...

http://www.ebay.de/itm/IVECO-Daily-...Wohnmobile_wagen&hash=item4d1d025525

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Xandi #598517 15/06/2014 10:27
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Hallo,

überlege zur Zeit ob ein Iveco nicht ein geeignetes Womo mit 4*4 wäre. Tendierte mal zu Syncro - is aber zu klein - dann zum LT - aber da gibts immer sehr viel zu tun und das scheint auch prinzipiell aufwendig zu sein - nen Iveco könnte in der Größenklasse und bei überschaubarem Budget eigentlich Optimal sein.
Wir sind 2 Kleinkinder und 2 Erwachsene und haben auch keine besondere Eile (bei derAnschaffung)

Die Dailys sind aber nicht gerade weit verbreitet, derzeit gibts ja einen in der Bucht - ist dieser vieleicht im Formum bekannt oder hat ihn zufäälig jemand angesehen?

Hab mir in diesem Unterforumn einige Seiten durchgelesen - kennt vielleicht jemand einen Thread / eine Seite Kaufberatung oder Pro/Contra zum Daily?

Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet von htc; 15/06/2014 10:28.
htc #598547 15/06/2014 17:39
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Salü ohne Namen!

Zu viert brauchst Du etwas Schläue beim Ausbauen, sollte möglich sein, entweder Hochdach oder Aufbau.

Subjektiv und sicher unvollständig:

+ robust (Leiterrahmen, Blattfedern H, zuverlässige Aggregate)
+ sparsam (10 bis 12l/100km)
+ low tech (keine Elektronik, Landmaschinenantrieb)
+ geländegängig (kurzer Radstand, Untersetzung, 2 Sperren)
+ Konstruktive Reserven (Fzg ist ausgelegt auf 4.5T)
+ viel Innenraum bei wenig Aussenlänge

- langsam (oder laut, wegen kurzer Getriebeübersetzung), Reisegeschwindigkeit mit grossen Reifen ca 95kmh
- Rost. (Rost!) Radhäuser, Scheibenrahmen und Schweller genau anschauen. Unzugängliche Hohlräume à gogo.
- Teure Ersatzteile




Nino
ça va aller
-----------------
Xandi #598906 21/06/2014 10:17
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ich hätte leider meinen zu verkaufen .....ist ohne Hochdach ,aber mit breitem Dachzelt.
Link ist unter Fahrzeug Angebote.
mfg brini

Xandi #606622 27/10/2014 10:51
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Hallo liebe viermalvier-Freunde,

lass mal wieder was von mir hören...

und zwar bin ich gerade dabei mir dieses Teil zu angeln

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-i...EEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

aber ist der Preis wirklich ok?

habt ihr sicher auch schon gesehen auf mobile oder wo auch immer.

LG
Xandi

Xandi #606623 27/10/2014 11:36
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ja der wurde schon vor einiger Zeit angeboten und wenn der Preis unter seinem EK ist, hat er wohl zu viel bezahlt ;-)

Du solltest das tatsächliche Leergewicht mal checken > wiegen, da der mit 3500kg zulässigem Gesamtgewicht angegeben ist. Das heisst wie viel Zuladung hat er wirklich.

Probefahren! Lässt sich z.B. das Verteilergetriebe einwandfrei, zuverlässig schalten, sind die Bremsen freigängig oder "fest"

Gelenkwellenmanschetten i.O.?

Gibt es nachvollziehbare Wartungen? Korrosion an der Rahmenverstärkung ? Faden dazu

Funzt der Kühlschrank ? etc.

Der hat wohl die originalen kleinen 5,5er Felgen mit 7,5er Reifen ?


Gruß Juergen

Xandi #606626 27/10/2014 12:55
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;-))))

uuuuhhhh, da hab ich was übersehen...wenn ich dann größere Reifen/Felgen rauf machen
würde, würde der Koffer an den Reifen anstehen, oder?

ich hätte gerne 255/85 R16 vonBF Goodrich drauf.

Xandi #606627 27/10/2014 13:22
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für die 255/85 brauchst du normalerweise auch 6,5" Felgen. tubetype Felgen gibt eher mal gebraucht, tubeless eher selten (neu > 550,-€/St.)

Musst mal schauen ob der Koffer Radkästen nach innen hat und wie der Kofferrand zum Rad steht, 255/85er sind mit 840mm Durchmesser ca 40mm größer, als die 7.50er.


Gruß Juergen

Xandi #606628 27/10/2014 14:15
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he danke für deine infos.

ich schau mir das teil mal an dann sehn wir weiter :-).

lg
xandi

Xandi #606629 27/10/2014 14:23
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Und sonst legst du die Kiste halt 2cm höher.
Also davon würde ich jetzt eine Kaufentscheidung für ein sonst passendes Fahrzeug nicht abhängig machen.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 27/10/2014 14:24.

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Original geschrieben von Ozymandias
Und sonst legst du die Kiste halt 2cm höher.
Also davon würde ich jetzt eine Kaufentscheidung für ein sonst passendes Fahrzeug nicht abhängig machen.

klar - aber das hängt aber ein wenig davon ab, wie der Koffer gelagert ist - einfacher Zwischenrahmen fest, mit Feder aufgespannt, Dreipunkt (angeblich ein Actionmobile Koffer)


Gruß Juergen

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Gruss Petra und Harry

-> Wer Rächtschreibfehler entdeckt darf sie behalten <-
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Original geschrieben von juergenr
Original geschrieben von Ozymandias
Und sonst legst du die Kiste halt 2cm höher.
Also davon würde ich jetzt eine Kaufentscheidung für ein sonst passendes Fahrzeug nicht abhängig machen.

klar - aber das hängt aber ein wenig davon ab, wie der Koffer gelagert ist - einfacher Zwischenrahmen fest, mit Feder aufgespannt, Dreipunkt (angeblich ein Actionmobile Koffer)


Ich dachte eher an 2cm zur Blattfeder, ist weit einfacher.


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Xandi #639759 01/08/2016 06:54
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Hallo Zusammen,

war am Wochenende in Griechenland und hab mir den hier angeschaut:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...eModelVariant1.makeId=12100&pageNumber=1

Also Rost hat der keinen aber:
1. Da tropft Diesel aus einem kleinen Loch im oberen Teil des Motors...Verkäufer sagt, er tauscht eine Dichtung und das Problem ist behoben. ??????
2. Das Armaturenbrett ist komplett kaputt...Risse, ausgebrochene Teile usw.
Bekommt man(n) da neue zum nachkaufen?
3. Beim Hebel für die Differenzialspeere war ein Kabelbinder zum sichern angelegt...damit diese während der Fahrt nicht eingelegt werden kann???? Geht das so leicht?
4. Auto war unterhalb komplett trocken...ist lange gestanden.

Was meint ihr?

LG Alexander

Xandi #639770 01/08/2016 09:16
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Original geschrieben von Xandi
Hallo Zusammen,

war am Wochenende in Griechenland und hab mir den hier angeschaut:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...elVariant1.makeId=12100&pageNumber=1

Also Rost hat der keinen aber:
1. Da tropft Diesel aus einem kleinen Loch im oberen Teil des Motors...Verkäufer sagt, er tauscht eine Dichtung und das Problem ist behoben. ??????
2. Das Armaturenbrett ist komplett kaputt...Risse, ausgebrochene Teile usw.
Bekommt man(n) da neue zum nachkaufen?
3. Beim Hebel für die Differenzialspeere war ein Kabelbinder zum sichern angelegt...damit diese während der Fahrt nicht eingelegt werden kann???? Geht das so leicht?
4. Auto war unterhalb komplett trocken...ist lange gestanden.

Was meint ihr?

LG Alexander

sieht wirklich gut aus
1. - ?
2. - das passt auch vom 4x2 ab Modell Daily96 und sollte gebraucht zu bekommen sein - neu sicher nicht billig
3. - der Hebel lässt sich nicht ohne Kraft bewegen, da werden ja Federn hinten am Hebel (an der Achse) vorgespannt. War vielleicht nur zur Sicherung, dass da nicht jemand ohne Ahnung die Sperre einlegt und damit auf Asphalt herum fährt.
4. - ist doch gut


Gruß Juergen

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Original geschrieben von juergenr
Original geschrieben von Xandi
4. Auto war unterhalb komplett trocken...ist lange gestanden.
4. - ist doch gut
Beim Landy könnte das alternativ auch "leer" bedeuten wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Xandi #639848 02/08/2016 11:00
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Den halbautomatischen Ölwechsel von Landrover schlechtreden zu wollen ist eine Frechheit. wink


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

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Xandi #639851 02/08/2016 12:56
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Danke Jürgen.

Das Problem mit dem kleinen tropfenden Loch im oberen Teil des Motorblockes kennt nicht zufällig wer (Fahrerseitig ca.20cm vom Oberteil Motor nach unten)? Leider hab ich kein Foto idiot . Ist das wirklich mit dem Austausch einer Dichtung behoben? burgerfrau

Xandi #639865 02/08/2016 16:59
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es kann z.B. auf der linken Seite am Zylinderkopf Diesel tropfen, wenn die Rücklaufschläuche undicht sind, da gibt es 2 - 3 kleine Ablauflöcher in einer Höhe.
Die Schläuche sieht man nicht, da die Abdeckhaube auf dem Kopf normalerweise montiert ist. Ansonsten kann da kein Diesel aus "dem Motor" tropfen.


Gruß Juergen

Xandi #639899 03/08/2016 06:38
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Hi,

Ich sehe da eine Klimaanlage - hat die schonmal jemand gesehen, kann man die kaufen/nachrüsten? Sieht wie eine nachträgliche Lösung vom Hersteller aus...

Ansonsten macht die Kiste auf den Bildern einen guten Eindruck.

Grüsse
Raphael


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Also kein massives Problem...Rücklaufschläuche tauschen und gut ist. boing Danke Jürgen.

@ Raphael: Yes, hat ziemlich original ausgesehen, einige Lüftungsgitter waren aber leider kaputt.

Wie gesagt der Innenraum ist ziemlich versaut und kaputt.

Werde heute eine Anzahlung überweisen und Anfang September geht's wieder nach Griechenland...Urlaub machen und Auto holen.

Findet ihr 9500 Euro angemessen?

Danke an alle.

LG
Alexander

Xandi #639940 03/08/2016 20:51
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Hi,

Wenn du zufällig irgendwelche Infos zu der Klima auftreiben kannst, teile sie bitte. Vielleicht gibt es ja ne Bedienungsanleitung, ein Typenschild, mündliche Überlieferungen oder sowas.

Wenn er so dasteht wie die Bilder und der km-Stand versprechen (v.a. vom Rost her) und der Aufwand des Imports aus Griechenland sich im Rahmen hält finde ich den Preis OK. In D habe ich in 1,5 Jahren Beobachtung noch nichts Billigeres in vergleichbarem Zustand gesehen, bis auf ein Ex-THW-Fahrzeug, das über die Vebeg versteigert würde vielleicht - da ersteigert man aber die Katz im Sack. Hier in England scheinen die Preise niedriger zu sein, aber die Fahrzeuge sind auch tendenziell rostiger und natürlich Rechtslenker.

Gruss
Raphael



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Xandi #639998 04/08/2016 19:21
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Werde ich machen.

Der nette Grieche würde die Überweisung gerne über Western Union abwickeln. Kennt bzw. hat wer von euch schon mal was damit zu tun gehabt? hae

Xandi #639999 04/08/2016 20:02
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Achtung, über Western Union ist zu 99% Betrug, da ist das Geld weg! Kann nur dringend raten: Finger weg. Selbst, wenn du das Auto selbst gesehen hast. (Google mal)
Z.b. http://ww2.autoscout24.at/bericht/sicherheit-beim-autokauf/betrug-vermeiden/4319/7936/
MFG
Chris

Xandi #640002 04/08/2016 20:28
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He Chris,

Danke. Oh Mann, jetzt war ich so nah dran mein Traumauto zu finden...und dann so was doh

Danke an alle Zusammen... dieses Forum ist wirklich der Wahnsinn beer

LG

Xandi #640003 04/08/2016 20:32
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jepp bei einem unbekannten Verkäufer, zumal im Ausland mit anderem Rechtssystem etc. geht nur bezahlen und mitnehmen.


Gruß Juergen

Xandi #640036 05/08/2016 10:14
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So, ich flieg nächste Woche nach Griechenland mit der Kohle im Gepäck und hol mir "meinen" Iveco 4x4 boing

Wenn ich das alles über die Bühne gebracht habe erzähle ich euch die gesamte "Beschaffungs - Geschichte". (unvorstellbares Szenarium) darth

Wenn ihr das hören wollt...

Zuletzt bearbeitet von Xandi; 05/08/2016 10:50.
Xandi #640041 05/08/2016 11:34
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Wollen wir, wollen wir.....

Toi toi toi dass es gut kommt.


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Xandi #640053 05/08/2016 16:58
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Wollen wir. Und gut aufpassen und alle Papiere checken.

Xandi #640062 06/08/2016 06:01
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Aufpassen auch auf Tricks wie, jetzt habe ich versehentlich den falschen Schlüssel eingesteckt oder Papiere liegen lassen,.... Erst zahlen, wenn du alles hast wink

Xandi #640244 10/08/2016 08:52
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Hallo zusammen,

****ACHTUNG**** Hände weg von diesem Fahrzeug.
Bin wieder zurück aus Griechenland (ohne Auto). Da stecken der Händler und ein Vermittler unter
einer Haube (Gauner). Der Vermittle will 2000 Euro und der "Händler" 8000 Euro. Am Telefon wurde mir ein Kaufpreis von 8000 zugesagt. Außerdem ist auf mobile eine falsche Adresse angegeben. Ich wurde ungefähr 1 Stunde kreuz und quer durch Thessaloniki geschickt.
Irgendwas dürfte mit der Differentialspeere nicht stimmen. Wollte den Kabelbinder der zur Fixierung diente (lt. Händler Sicherung) aufzwicken um diese zu schalten. Da griffen die beiden ein und haben mich regelrecht aus dem Fahrzeug gezerrt. Mir wurde die Sache dann zu heiß und ich habe mich vertschüsst bevor was schlimmeres passiert. Immerhin war ich alleine und hatte 9000 Euronen bei mir.

Ich gehe davon aus, dass die beiden nicht damit gerechnet haben, dass jemand aus Österreich nach Griechenland kommt um das Fahrzeug zu besichtigen. Die sind auf Vorabüberweisungen aus und sind dann die Wolke.

Wieder ein kleiner Traum zerplatz. Aber ich gebe nicht auf.


Xandi #640256 10/08/2016 12:51
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Servus Alexander,

Mist! Und das Auto sah eigentlich gut aus laut Beschreibung. Tröste Dich damit, dass Du Dein Geld noch hast (von den Reisekosten abgesehen). Ohne das Forum hättest Du jetzt weder Auto noch Geld. Willst Du den Fall an mobile melden?

Der richtige Daily steht schon irgendwo und wartet auf Dich.

Grüße
Matti


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Xandi #640264 10/08/2016 16:03
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zum Beispiel so was: [Linked Image von up.picr.de] (Steht bei Mobile) Kostet zwar das doppelte, aber vielleicht hast du bei der Beschaffung wenige Ärger und mit Sicherheit einiges an Nachrüstung schon erledigt. Als ich meine Iveco damals gesucht habe war das Budget 10,000. Ich habe als ich nach 2 Jahre suche fündig war 3000 mehr bezahlt, inzwischen noch einiges rein investiert und bin noch laaange nicht fertig. Ich will nur damit sagen, investiere lieber das Doppelte, und schaue nicht soweit weg. Am Ende hast mehr davon.


Gruß Dave

Daily 40.10 WC / 1991 / 2,5 L / BFG MT 255/85 R16 123/120Q M+S / 6,50H Sprengringfelge TT / .....5938877
Xandi #640268 10/08/2016 17:16
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Q.e.e. was zu erwarten war wink zum Glück nicht mehr passiert. In Österreich wird ein "Entkernter" verkauft, aber denke er wäre eine gute Basis.
Siehe:
http://www.viermalvier.de/ubbthread...fe_Iveco_Daily_4x4_40-10.html#Post637650

Xandi #640525 18/08/2016 08:34
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He, danke an alle für die super Unterstützung und die tollen Tipps.

Bezüglich dieses Fahrzeuges gibt's wieder mal unvorstellbare Neuigkeiten.
Ich hatte ja im Vorfeld einen quasi Vorvertrag abgewickelt (ohne Anzahlung). Letzte Woche erhielt ich einen Anruf einer griechischen Behörde, dass wenn ich das Fahrzeug noch haben will, dieses holen kommen kann. Da ich meinen Urlaub von 4.9. bis 17.09. sowieso in Griechenland verbringe, werde ich dann dort Kontakt mit den Behörden aufnehmen. Frist läuft mit Oktober ab.

Aha, das "Unternehmen" wurde wegen Zahlungsunfähigkeit geschlossen.

Irgendwie lässt mich das Fahrzeug nicht los.

Frage:

Gibt's hier im Forum eine Beschreibung für das Trennen der Karosse vom Rahmen? brumm
Wo war noch mal die Beschreibung um Bilder hochzuladen?

Ich finde diesbezüglich leider nichts. hirn

LG

Xandi #640526 18/08/2016 09:05
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Original geschrieben von Xandi
Gibt's hier im Forum eine Beschreibung für das Trennen der Karosse vom Rahmen? brumm

Ich habe es mit der Trennscheibe gemacht, ging am schnellsten :-)

[Linked Image von up.picr.de]

Nachher:
[Linked Image von up.picr.de]

Gruss
Thomy

Xandi #640527 18/08/2016 09:28
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Ups, danke, aber das meinte ich jetzt nicht. grin

[Linked Image von up.picr.de]

...so meinte ich.

Xandi #640530 18/08/2016 10:47
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Original geschrieben von Xandi
...
Frage:

Gibt's hier im Forum eine Beschreibung für das Trennen der Karosse vom Rahmen? brumm
Wo war noch mal die Beschreibung um Bilder hochzuladen?

Ich finde diesbezüglich leider nichts. hirn

LG

nicht dass ich wüsste, aber wenn du dir die Arbeit zutraust, dann werden sich die notwendigen Arbeiten auch erschließen.
Im Groben - Lenksäule, Bremsleitungen, Verkabelung, Schaltung, Karosserieverschraubungen etc..


Gruß Juergen

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Hi,

griechische Behörde, Zahlungsunfähigkeit ... Bei mir läuten die Alarmglocken immer noch ziemlich laut. Zumindest nicht mehr alleine hin fahren!

Viel Glück
Matti


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Xandi #640532 18/08/2016 12:27
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Lass doch diese Kist in Hellas, was soll denn das, es gibt die auch hierzulande mit nachvollziehbarer Historie.
Selbst hier im Forum wird alle Nase lang einer zum Verkauf angeboten.

Warte doch einfach etwas ab, du willst etwas erzwingen jetzt dabei kommt das Gute immer von ganz allein zu Einem wenn die Zeit reif ist.


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Xandi #640538 18/08/2016 13:27
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Ihr habt recht kratz ...bin schon ein bisschen ungeduldig und hab die rosa Iveco-Brille auf doh .
Der Tag wird kommen.

Danke. LG

Xandi #640611 22/08/2016 06:20
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Wir hatten uns "eigentlich" schon auf den aktuellen Ford Transit 4x4 eingeschossen, bis meine Frau - vor dem Laptop sitzend - plötzlich ausrief "Schau´Dir den da an, der gefällt mir".... zwei Wochen später hatten wir die "Landgurke". Ausbau ist zwar noch keiner drin, aber wir haben jetzt schon den sechsten Wochenendtrip hinter uns. Geschlafen wird halt - bis auf weiteres - auf einer am Boden liegenden Matratze...

Nur nicht brummen (40-10 4x4) wird schon kummen! :-))

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


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Hallo zusammen,

wir sind seit heute ganz frisch im Forum dabei!
Seit einigen Tagen sind wir vom Iveco Turbo Daily 40-10 4x4 angefixt und hätten großes Interesse, ein solches Exemplar für unsere Reise-Abenteuer zu erwerben.

Und wie wir feststellen müssen, sind diese ja doch relativ rar auf dem Markt vertreten. Wir kamen um dieses bereits im Forum erwähnte Exemplar nicht drum herum. Hatten es schon auf mobile.de entdeckt und dann ging die Recherche auch schon los und wir landeten quasi hier.

Uns stellt sich nun die Frage, ob ihr uns schon was zu dem Fahrzeug sagen könnt, denn uns wundert es, dass es seit etlichen Monaten inseriert ist und auch hier im Forum erwähnt wurde, doch keiner etwas dazu sagt (sagen kann).

Auf den ersten Blick wäre es für uns DAS Fahrzeug. NOCH sind wir Iveco Rookies, aber bereits Landy-Abenteuer erprobt und auf der Suche nach einem neuen Gefährt(en)!

Wir freuen uns von euch zu lesen und wünschen euch eine gute Nacht.

Ahoi!
Die SchoVa#s


Original geschrieben von Dave#2
zum Beispiel so was: [Linked Image von up.picr.de] (Steht bei Mobile) Kostet zwar das doppelte, aber vielleicht hast du bei der Beschaffung wenige Ärger und mit Sicherheit einiges an Nachr�stung schon erledigt. Als ich meine Iveco damals gesucht habe war das Budget 10,000. Ich habe als ich nach 2 Jahre suche f�ndig war 3000 mehr bezahlt, inzwischen noch einiges rein investiert und bin noch laaange nicht fertig. Ich will nur damit sagen, investiere lieber das Doppelte, und schaue nicht soweit weg. Am Ende hast mehr davon.



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Hallo SchoVa#s (??)

na dann seid mal willkommen im vmv ...

was sollte hier jemand über das Fahrzeug schreiben, wenn man es nicht kennt, ggf nur bei mobile gesehen hat.
Wenn der in Ungarn kpl. aufgebaut wurde und das gut gemacht wurde, ist es sicher eine gute Basis.
Ansonsten steht die Arbeit nach dem Kauf an, die Daily`s sind alle min 26 Jahre alt und brauchen ja nach Karosserie-/Fahrwerks-/Technikzustand einiges an Arbeit & Geld, neben dem Womoumbau.

Also ruft den Besitzer an und vereinbart eine Probefahrt/Besichtigung.

Das ist wohl die Annonce mobile.de


Gruß Juergen

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Hi Jürgen!

26 Jahre? Ich denke eher 16, oder?

Grüße und einen guten Rutsch!
Matti


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Xandi #646082 28/12/2016 09:03
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kommt drauf an - für'n Daily I paßt das schon laugh

Xandi #646083 28/12/2016 09:32
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Guten Morgen Juergen

danke für deine Antwort. Schon mal schön, das zu lesen.
Vielleicht wäre ja auch wer dabei gewesen, der das Fahrzeug ebenfalls im Auge hatte und es aber nach Besichtigung für völlig ausgeschlossen hielt, es zu erwerben, da hätten uns natürlich die Gründe brennend interessiert.

Wir sind zwei Ladys, die mit Sicherheit schon einiges an Adventure-Erfahrung haben, jedoch liegen die Landy und T4 Zeiten bereits einige Tage zurück und wie gesagt, mit IVECO sind wir jetzt in einem ganz neuen Bereich gelandet. Wir sind beide keine Schrauber vor dem Herrn, die fachmännische Hilfe wird meist schon benötigt. Und es mag ein Vorurteil sein, aber als Frau ein Auto/LKW zu kaufen ist meist doch noch mal ne andere Herausforderung. Vordenken ist einfach besser als Nachdenken.

Daher sind wir einfach dankbar für jeden Tipp wink

Ahoi!


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ja klar es sind min 16 (Mod. 1999), viele 20 > 25 Jahre ...

Zum Thema Kauf gibt es hier ein paar Fäden

Kaufberatung_Iveco
Allgemeine_Kaufberatung_Iveco

und als Beispiel Ulli´s Wiederaufbau-Faden viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/555025/Ullis_40-10_Aufbau_&_Repar

gerade wenn mensch nicht selber schrauben kann/will, sollte eine gute Basis gewählt werden, sonst braucht es eine Werkstatt die mit Fahrzeug beschäftigen will und es kostet viiel Geld.

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 28/12/2016 10:03.

Gruß Juergen

Xandi #646101 28/12/2016 17:07
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Hi Schovas,

ich denke, die meisten von uns waren schon in der gleichen Situation. Viel hier lesen hilft, die Sache besser einzuschätzen. Hier noch ein weiterer Kaufberatungsfaden.

Ich persönlich würde mir nur dann ein solches Fahrzeug (schwerer Geländewagen bzw. leichter LKW) besorgen, wenn ich mich zwar vielleicht NOCH nicht damit auskenne, aber zumindest den Willen habe mich so weit damit zu befassen, dass ich möglichst viele Probleme selbst lösen kann. Andernfalls ist man immer von anderen abhängig, und vor allem bei so einem Exoten, der mehr LKW als PKW ist, sind die meisten 0815-KFZ-Werkstätten überfordert oder schlicht nicht interessiert. Das fängt schon bei den Reifen an und geht bei der Hebebühne grad weiter, für die der Daily zu hoch und zu schwer ist...

Abgesehen davon muss man sich im Klaren sein, dass man mit diesem Fahrzeug max. 90 km/h Reisegeschwindigkeit bei beachtlichem Geräuschpegel erreicht. Es gibt auch keine Klimaanlage. Da man von den meisten Orten Deutschlands recht weit fahren muss bis man den eigentlichen Vorzug, nämlich die beachtlichen Geländeeigenschaften, ausnutzen kann, sollte man das im Hinterkopf behalten - es ist ganz sicher kein T4, und ich könnte mir vorstellen dass auch ein Landy diesseits der 90er-Baujahre komfortabler ist. Der Daily 4x4 ist vieles, aber kein komfortabler PKW.

Ich habe mir die Annonce kurz angeschaut und würde sagen, dass der Wagen einen guten Eindruck macht. Wenn er so ist wie beschrieben, dann dürfte er ein guter Kauf sein. Vorzüge gegenüber anderen Fahrzeugen, die ich so gesehen habe, sind aus meiner Sicht die eingetragenen 4 Sitzplätze, überschaubar viele km, die 3,5 t ZGG und der gute Zustand in Bezug auf Rost (soweit die Fotos das erahnen lassen). Ich persönlich finde das feste Hochdach zu hoch, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ob die Wartung fachmännisch gemacht wurde weiß man nicht, aber zumindest wurden ein paar typische Problemzonen angesprochen, vermutlich kennt sich der Verkäufer also aus. Von anderen Annoncen habe ich gesehen, dass schon öfters Fahrzeuge aus Osteuropa runderneuert und in Deutschland verkauft wurden, das ist vermutlich dieselbe Quelle.

Am besten ihr schaut ihn zusammen mit jemandem an, der solche Fahrzeuge gut kennt und auch keine rosa Brille auf hat (ich spreche aus eigener Erfahrung - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und ihr wollt nun mal). Meine persönliche goldene Regel ist, dass man nie das erste Fahrzeug kaufen sollte, das man anschaut (zumindest nicht ohne sich davor noch andere anzuschauen).

Grüße und viel Erfolg
Raphael




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Hallo SchoVa4x4,

den roten Iveco kenne ich recht gut, da sich der derzeitige Besitzer vor dem Kauf viele Tipps bei mir geholt hat. Ich habe bei unserem Iveco viel Rost bekämpft, der rote sieht überall besser aus. Der Rahmen müsste im Bereich der Verstärkung nur geölt/gefettet werden, Totalsanierung ist nicht erforderlich. Warum den immer noch keiner gekauft hat, verstehe ich auch nicht. Manchen wird abschrecken, dass er bis auf die neue Sitzbank quasi leer ist. Das hat aber auch Vorteile und: es ist bereits ein eingetragendes Womo mit vier Sitzplätzen.
Mir persönlich wären die Reifen zu klein (Original 7,5-16), aber da gibt es genug Möglichkeiten das zu ändern. Andere Nachteile konnte ich an dem Fahrzeug nicht erkennen.
Fazit: wirklich gute Basis für einen Selbstausbau mit vielen bereits vom alten Ausbau vorhandenen Teilen.

Grüße,
Jan


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Xandi #646497 09/01/2017 10:52
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Hallo zusammen,
danke für die Antworten - wirklich klasse. Wir nähern uns langsam dem Punkt wo wir uns verschiedene Fahrzeuge anschauen werden und sicher kommt die ein oder andere Probefahrt hinzu. Wir sind etwas hin und hergerissen wegen des Innenausbaus, wie du auch schon sagtest, Jan. Erst waren wir ziemlich begeistert wenn es quasi keine hat, da wir ja alles selbst gestalten könnten, ohne erst vorhandes rauszureissen, jetzt stellt sich uns derzeit aber doch die Frage, ob wir für unser "erstes" derartiges Mobil vielleicht doch eine vorhandene Basis einfach aufpimpen, aber halt ohne alles neu neu neu machen zu müssen. Ihr seht: wir sind noch sehr unentschlossen, schauen hier, schauen da, lesen die super Leitfäden in dem Forum und sind für Tipps und Hinweise aller Art dankbar und nun einfach super gespannt, was für ein Gefährt es letzendlich wird. Was das Forum angeht haben wir uns aber scheinbar schon richtig wink

Wir haben jetzt so viel geschaut, dass die Fahrzeuge immer größer werden, der Führerschein aber gar nicht mehr ausreicht *lach*. Bei uns ist bei 3,5t Schluss, einige abgelastete Fahrzeuge haben wir auch schon beschnuppert, da schlagen unsere Allrad-Outdoor-Abenteuer Herzen gleich höher, aber im Moment wissen wir letztendlch noch nicht, welches Gefährt von uns gefahren werden dürfte, welches nicht (Zuladung sollte man wohl auch beachten) und nun noch eine Frage: Wie habt ihr das denn so mit der Umweltplakette gehandhabt? Geht das "einfach" mit einem Dieselpartikelfilter (der natürlich auch wieder kostentechnisch draufschlägt) oder gibt es sogar andere Regelungen für LKW?

Ahoi! Und eine schöne Woche.






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für die 35.10W bzw. 40.10W (also 4x4) gibt es ohne beträchtlichen Technischen und Finanziellen Aufwand keine Plakette außer ROT, da die Motoren keine elektronische Steuerung haben.
Die Nachrüstung eines DPF dürfte bei ca 5000,-€ liegen, wenn die z.Zt. überhaupt noch angeboten wird.

Wenn ihr mit zulässigem Gesamtgewicht von 3,5to fahren wollt/müsst, solltet ihr darauf achten, wie hoch das Leergewicht tatsächlich ist, d.h. man müsste ggf wiegen. Durch weitere Einbauten/Umbauten kann das Leergewicht deutlich über dem liegen, was bei Zulassung bzw. der ehemaligen Abnahme mal bestanden hat.
Ein leerer Kombi, also mit Fenstern hinten, hat ein Leergewicht von ca 2600kg ab Werk gehabt (incl Fahrer, Werkzeug und R-Rad)


Gruß Juergen

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Müsst Ihr wirklich mit Allrad in eine Umweltzone? Da, wo Ihr einen Iveco bräuchtet, wird es niemals eine Umweltzone geben. Und ab und zu mal durchfahren funktioniert bei uns seit Jahren gut...

Gruß,
Jan


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Xandi #646510 10/01/2017 07:35
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Hallo Jan
da hast du natürlich absolut recht. Normal brauchen wir sie nicht. ABER gebranntes Kind...
mit meinem Landy hats mich seinerzeit prompt zweimal erwischt und das war teuer, damals noch mit Punkten in Flensburg.
Grrrr

Da kam der "Vorsicht ist besser als Nachsicht" Gedanke durch!

Allerdings ist der Punkt Umweltplakette in der Tat das kleinste Ausschlußkriterium. Kritischer wird es mit dem Gewicht, da sind wir ganz schön auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden.


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Hallo,
es wäre durchaus zu überlegen den Führerschein Klasse C1 zu machen.
Das schützt vor Problemen mit dem Fahrzeuggewicht.
Grüße,
Horst

Xandi #680724 03/01/2020 20:29
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Xandi #680725 03/01/2020 20:34
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Hallo zusammen,

ein gesundes und gutes neues Jahr wünsche ich euch allen.

Kennt von euch wer diesen Iveco. Steht derzeit bei Franz Schneider zur Restauration. Hab das Fahrzeug mal für mich reserviert.
Kennt das Fahrzeug von euch wer?
Was hält ihr von der Arbeit von Franz?
Danke.

LG
Alexander

Xandi #680726 03/01/2020 20:38
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Xandi #680857 12/01/2020 06:28
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Servus
Ich habe vor 6 Jahren einen Iveco von Franz Schneider gekauft , war top restauriert sehr gute arbeit und ein ganz angenehmer Mensch der Franz er hat schon mehrere restauriert und kennt jede Schraube an den Iveco s . Hab immernoch einen guten Kontakt zu ihm . Hat auch jede Menge Ersatzteile und oder kann auch vieles besorgen „ zb Bremsscheiben neu“. Guter Mann !!

Xandi #680858 12/01/2020 08:45
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Hallo,
gibt es mehr Bilder von dem Fahrzeug?

Gruß,
Horst

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Hi,

und wer und wo ist dieser Franz?

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #680863 12/01/2020 10:36
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Franz wohnt in Ungarn Nähe Budapest kann aber den Transport von Fahrzeugen organisieren .Mein Iveco 55S18w ist gerad bei ihm zum entrosten und lackieren . Wurde per autotansporter abgeholt .

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Original geschrieben von barny4010
Franz wohnt in Ungarn Nähe Budapest kann aber den Transport von Fahrzeugen organisieren .Mein Iveco 55S18w ist gerad bei ihm zum entrosten und lackieren . Wurde per autotansporter abgeholt .

Hallo Barny,

die Kontaktdaten vom Franz wären mal interessant. Das ist bestimmt der, der auch von Harry den Daily restauriert hat. Harry's Daily Restaurierung in Bildern

Viele Grüße Vadim

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Servus ob da Franz den vom Harry gemacht hat kann ich nicht sagen . Habe eine E-Mail Adresse :13franz4x4@gmail.com

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Hallo,

diesen positiven und sympathischen Eindruck hatte ich auch von ihm.
Danke für eure Antworten.
Mehrere Bilder zeige ich euch wenn das Fahrzeug bei mir am Hof steht. Ende Februar ist es soweit.

LG

Xandi #680889 13/01/2020 11:32
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Servus Xandi
Bezüglich deinem Interesse am Iveco von Franz kann ich dir nur das beste über seine arbeit und Kompetenz Korrektheit und Freundlichkeit sagen. Bin damals nach Ungarn gefahren habe mir das Fahrzeug angesehen und war begeistert . Ca 4 Wochen später wurde mir die Kiste auf einen Autotransporter bis vor die Haustür gebracht . Im Laufe der Jahre hat sich eine gute Freundschaft entwickelt und er Besucht mich 2 bis 3 mal im Jahr . Bei irgend welchen Fragen oder Ersatzteil Beschaffung ist er immer hilfsbereit und fix .Hast sicher eine gute Wahl getroffen . Viel Glück
Grüße
Barny

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Danke Barny!
Ich melde mich wieder sobald ich den Iveco geholt habe.

LG Alexander

Xandi #682139 10/03/2020 21:46
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Hi Alexander,

ist der Iveco schon bei Dir?

Viele Grüße,

Vadim

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Hallo zusammen,

entschuldigt die späte Rückmeldung. Nein Fahrzeug steht noch nicht bei mir. Franz ist noch am Arbeiten. Er erneuert wirklich jede einzelne Schraube und bezieht die Sitze neu und und und...
Preislich werde ich auch nicht mit ihm zusammen kommen (auf Grund der aufwendigen Komplettrestauration). Wir sind jedoch trotzdem in regelmäßigem Kontakt. Ist ein netter unkomplizierter Typ.

LG
Alexander

Xandi #687178 19/10/2020 18:32
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[Linked Image von up.picr.de]

Jetzt ist er da :-)

Xandi #687179 19/10/2020 18:41
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Den hab ich aus Neapel. Steve hat das Fahrzeug dort entdeckt.

Xandi #687180 19/10/2020 18:41
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Wow, ein Schmuckstück! Und mit Scheinwerfer-Reinigung und Plexischutz. Ist der selbstgemacht?

Alles Gute
Matti


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Matti #687181 19/10/2020 18:55
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Schaut ziemlich original aus. Waren schon drauf.
Die Seitenscheiben (Fahrer und Beifahrer) sind auch aus Plexiglas. Muss ich auf Glas umbauen. Die hinteren würde ich gerne mit Blech zumachen (hat das von euch schon mal wer gemacht?) und kleinere Campingfenster rein bauen.

Zuletzt bearbeitet von Xandi; 19/10/2020 18:59.
Xandi #687185 19/10/2020 20:17
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Hi Xandi,

Deinem Anmeldedatum nach (hier im Forum) hast Du echt 6 Jahre gesucht? Wow, die Geduld hätte ich nicht gehabt.

Glückwunsch zum Gefährt.

Original geschrieben von Xandi
Die hinteren würde ich gerne mit Blech zumachen (hat das von euch schon mal wer gemacht?) und kleinere Campingfenster rein bauen.

Ähnliche Story, bei mir mussten die Rolltore raus und verblecht werden.

Good Luck. smile




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Ja, tatsächlich 6 Jahre. Die Zeit vergeht.
Danke für deine Story Alfonso. Ein top Vehikel!
Welche Blechstärke hast du gewählt? Bin auch fürs Kleben.
Die Zulassung steht mir auch noch bevor. Aber erst wenn ich mit den Um- und Anbauten fertig bin (Denke in 2 Jahren).

Xandi #687277 23/10/2020 19:18
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Hallo,
könntet ihr mir bitte Tipps geben bzw. gibts hier eine Beschreibung zum Trennen der Karosserie vom Rahmen. Finde den Faden Ullis 40-10 Aufbau & Reparaturleitfaden ja super hilfreich. Leider bräuchte ich eine Schritt für Schritt Anleitung.
Danke im Voraus.

Ps.: bin kein Mechaniker, nehme die Herausforderungen aber gerne an.

Xandi #687279 23/10/2020 20:12
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Hi Xandi,
Original geschrieben von Xandi
Welche Blechstärke hast du gewählt?
1mm, die Originalbleche sind dünner.




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Danke Alfonso.

Hab heute mal angefangen...

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Xandi #687305 25/10/2020 19:08
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...es war (teilweise noch vorhanden) eine komplette Brandlöschanlage verbaut (Elektronik wurde vom Vorbesitzer zerstört).

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Xandi #687306 25/10/2020 19:21
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Hi,

boah, sieht der gut aus untenrum! Selten gesehen, sowas. Kann es sein, dass der Zug für die hintere Diffsperre ab ist?

Grüße
Matti


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Matti #687307 25/10/2020 19:30
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Ja, der Zug ist gerissen. Ich werde in zwei Wochen in die Iveco Fachwerkstatt fahren (auf dem Anhänger). Die wird dann mal die gesamte Technik checken (hoffe das sprengt nicht mein Budget.
Leider bin ich kein Mechaniker und ich hab auch keinen der sich mit „LKW‘s“ auskennt.

Xandi #687368 29/10/2020 20:00
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Unten und hinten hui...

[Linked Image von up.picr.de]

...vorne pfui...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

...heute wurde ich schwer zurückgeworfen cry

Xandi #687369 29/10/2020 21:21
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die Verstärkung der Sitzgestellaufnahme ist oft durch, war bei unserem damals auch so, lässt sich aber gut instandsetzen.

[Linked Image]

[Linked Image]

Attached Images
web_IMG_0101.JPG (62.46 KB, 238 Downloads)
web_IMG_0106.JPG (55.53 KB, 238 Downloads)

Gruß Juergen

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Ja, wie sich die Bilder gleichen!

[Linked Image von s1.up.picr.de]

Ich habe, als alles fertig geschweißt war, von der Gummimatte hinten die Isolierung abgekratzt und durch selbstklebendes Kaiflex/Armaflex ersetzt. Die Isolierung war ziemlich feucht und hat sicher zum Rosten beigetragen.

Kopf hoch! Alles wird gut!
Matti


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Matti #687375 30/10/2020 08:20
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He Jürgen und Matti, danke für die aufbauenden Worte blush
Ich kann es gar nicht oft genug sagen, dieses Forum ist der absolut Wahnsinn.
Ich bin schon eine Zeit lang auf der Suche nach...
Armaturenbrett Ausbau und
Karosserie von Leiterrahmen trennen
...
vergebens.
Wie findet ihr im Forum immer alles so schnell? Mit der Suchfunktion finde ich alles, nur nicht das was ich suche. Bin wohl zu dooooof dafür.
Habt ihr einen Tipp? Bzw. zu meinen oben angeführten Themen einen Leitfaden? blush
Bitte. Danke

Xandi #687377 30/10/2020 09:02
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Original geschrieben von Xandi
...
Ich bin schon eine Zeit lang auf der Suche nach...
Armaturenbrett Ausbau und
Karosserie von Leiterrahmen trennen
...
vergebens.
Wie findet ihr im Forum immer alles so schnell? Mit der Suchfunktion finde ich alles, nur nicht das was ich suche. Bin wohl zu dooooof dafür.
Habt ihr einen Tipp? Bzw. zu meinen oben angeführten Themen einen Leitfaden? blush
Bitte. Danke

dazu h´gibt es mW keine expliziten Anleitungen. Hier ein paar Infos & Bilder zur Schalttafel > Faden


Gruß Juergen

Xandi #687380 30/10/2020 09:52
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Original geschrieben von Xandi
Karosserie von Leiterrahmen trennen

Moin Xandi,

hinten und Mitte erklärt sich das von selbst.
Die beiden vordersten Schrauben sitzen etwas kniffelig unten hinten - von oben zu erreichen - im Motorraum direkt vor der Stirnwand - zudem etwas versteckt in einem "Blechkäfig".
mmmh - ob jetzt ganz vorne auch noch zwei sind weis ich grad gar nicht mehr - meiner bekommt ein Ducato-Fahrerhaus.
Ansonsten Lenksäule ab, Tankgeber u. Spritleitungen (am Tank) trennen, 3 Bremsleitungen trennen (zwei an VA und eine für die HA).
Ob der Kabelstrang nach hinten am Rahmen oder am Aufbau hängt wie auch z.B. die Rücklichter-Halter - weis ich nicht - ist sicher beim Kasten anders wie bei der Chassis-Kabine.
Mit zwei Mann und gut geöltem Werkzeug sollte Deiner inner halben Stunde getrennt sein grin grin hab ich allein für eine einzige - die hinterste - Schraube (M14?) vom Pritschenaufbau benötigt. sick
Gruß
Benedikt

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Danke euch für die Ratschläge und Tipps. Werde mich dann mal an die Arbeit machen. Ihr hört von mir. crazy

Xandi #687395 30/10/2020 23:54
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Hi Xandi,
Original geschrieben von Xandi
Wie findet ihr im Forum immer alles so schnell? Mit der Suchfunktion finde ich alles, nur nicht das was ich suche. Bin wohl zu dooooof dafür.
suchste erfolglos nach Amaturenbrett, Cockpit, etc., kannste Dir sicher sein, dass "Schalttafel" der richtige Suchbegriff gewesen wäre. crazy Mir blieb der Post von Juergen deshalb auch verborgen, erst nach dem Einbau erschien er als Lichtgestalt. wink

Original geschrieben von Xandi
Armaturenbrett Ausbau

Den Erfahrungen von Juergen ist wie immer wenig hinzuzufügen. Der Ausbau ist relativ einfach, mach Bilder von der Verlegung der einzelnen Kabelstränge und markiere die Verläufe gut! Die nötige Demontage des Lenkstocks ist auch einfach und im WHB dokumentiert.

Mein Hauptproblem war, beim Zusammenbau alles wieder quetschfrei hinter die Plastik einzusortieren. Viele Kabel waren lose verlegt und schliffen u.a. an der Traverse. Kommt eine adäquate Isolierung dazu, passt es oft nicht mehr...

[Linked Image von up.picr.de]

Check die Traverse auf Risse. Bei mir war sie komplett gebrochen.

Die Frontscheibendichtung ist ein permanentes Problem, es tropft links und rechts rein, bei alt mehr (wie bei mir), bei neu weniger (aber bei Schlagregen wohl auch, Suchfunktion...). Dummerweise genau über dem Sicherungskasten. Hab die unerwünschte Wasserzufuhr auf beiden Seiten mittels Karosseriekleber vorerst so umgeleitet:

[Linked Image von up.picr.de]

An das Kupferrohr ist ein Schlauch angeschlossen, der geht in 1,5l Pet Flaschen welche in den Türen verstaut sind. Beim letzten Dauerguss war die linke Flasche (der neue Sicherungskasten dankt) komplett voll...

Mach einfach, wird schon werden. smile

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 31/10/2020 00:01.



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Hello zusammen,

was ich heute nur durch eure Hilfe geschafft habe...danke danke und noch einmal danke...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

LG aus der sonnigen Steiermark!

Xandi #694381 13/10/2021 18:01
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Tja,

und ein knappes Jahr später:

[Linked Image von up.picr.de]

Schöne Grüße
Matti


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Matti #694390 14/10/2021 04:50
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Klasse! Herzlichen Glückwunsch und viel Spass!

Adriaan

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Danke, Adriaan!

Und schöne Grüße
Matti


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Matti #694522 20/10/2021 19:01
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Hi,

die unwichtigste Frage zuerst: was muss man machen, wenn sich der Schalthebel dreht? Ich weiß, dass es mal einen Beitrag dazu gab (von Horst?), aber ich finde ihn nicht mehr.

Gruß und Dank
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #694523 20/10/2021 19:36
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Hallo Matt,

meinst du den Faden?

da gibt`s aber keine ET (Kunststoffbuchse) für die Lagerung vom Schalthebel

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 20/10/2021 19:47. Grund: Bild ergänzt

Gruß Juergen

Matti #694535 21/10/2021 08:55
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Hallo Matti,
der Schalthebel ist von der Kunstruktion her nicht gegen Verdrehen gesichert.

Hast Du Dir jetzt doch wieder einen Iveco zugelegt, sodass Ihr jetzt 2 habt?

Gruß,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 21/10/2021 08:57.
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Danke Horst!

Also improvisieren. Ja, das mit dem Zweiten ging etwas plötzlich. Nachdem mein Sohn mit Frau ja ein Jahr lang mit meinem Noisy unterwegs waren, meinten sie nach der Heimkehr Anfang des Monats, dass der Papa "seinen" zurück haben sollte und sie haben sich soz. auf dem Heimweg den Hochdachbus in Österreich gekauft. Kam dann übrigens sehr zuverlässig und unschlagbar günstig mit einem rumänischen Autospediteur hier an. Naja, jetzt hat der Papa zwar den Noisy zurück aber auch den "Auftrag", den Neuen auszubauen. Wird sicher ein längeres Projekt.

Schöne Grüße
Matti


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