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Süchtiger
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Süchtiger
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Moin, Zapfwelle ist für deine Heizung sehr gefährlich! Je nachdem wie gut der Treker die Drehzahl hält ändert sich auch stark die Spannung, sehr ungünstig für deine Elektronik. Ich würde zu einem Bundeswehr Diesel Aggregat tendieren etwa dieses Modell (SEA 6,5) hier: http://www.ebay.de/itm/Kirsch-Strom...imwerker_Generatoren&hash=item3cdac86b04Springt als Direkteinspritzer auch nach Jahren sofort, ohne Vorglühen an und hält die Spannung extrem genau! Der Motor regelt mechanisch auf 1% genau, extra für die Bundeswehr perfekt verteuert. Das hört sich zwar erst mal teuer an ist aber in Perfektion und Haltbarkeit für Privatmenschen nirgendwo für Geld neu käuflich zu erwerben. Ein Gerät für die Ewigkeit das auch direkt aus dem BW Kanister versorgt werden kann. Die Abgase können mit einem meist beiliegenden, beliebig verlängerbaren Schlauch auch problemlos nach draußen geleitet werden! Die Größe ist schon richtig gewählt da er nur auf Drehstrom 6,5 KW bringt aber auch eine extra verstärkte 220 Volt Wicklung mit 4 KW hat. Da der Deutz Diesel über 8 KW leistet steht diese Über-Leistung auch als Überlast Reserve voll zur Verfügung, Bundeswehr eben. Angenehm leise ist er auch und natürlich mit E-Start. Gruß AT
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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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Der Luxusdiesel von der Tanke ist mangels Bioanteil deutlich haltbarer, Heizoel schafft 3J. ohne merkbare Mängel Jepp, kann ich bestätigen. Auch ohne jegliche Zusätze bisher weit über 25 Jahre!
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Kleiner Drückeberger
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Kleiner Drückeberger
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Auch ohne jegliche Zusätze bisher weit über 25 Jahre! Erzähl mal was dazu. Meine Jahre kommen von Aral Problem machen wohl die heute benötigten Additive auf die zwar der Vorkammerdiesel verzichten kann, der moderne Motor ohne diese jedoch recht bald mit Pumpe und Düsenproblemen reagiert.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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Gehört zum Inventar
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OP
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Zapfwelle ist für deine Heizung sehr gefährlich! Müßte wohl ein Generator mit AVR-Regelung sein: Pramac Generator Das BW-Aggregat ist ganz sicher eine gute Empfehlung. Für wieviel Geld gegen die denn so über den Tisch ?
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” (Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)
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Das wird noch
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Das wird noch
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Hi, die BW Aggregate sind wirklich gut, Stammen meistens von Geko oder Kirsch. Bei diesen Geräten kann man tatsächlich einphasig eine höhere Leistung abnehmen, ohne dass Überlastung oder zu starke Spannungsunsymmetrie entsteht. Das geht allerdings nur auf der einen, verstärkten Phase. Die liegt meist an den 230V Steckdosen an, den zugehörigen Pol der Drehstromsteckdose muss man messtechnisch raussuchen. Die besondere Regelpräzision ist gut und schön, geht allerdings am Problem vorbei. Statisch, also ohne oder bei gleichbleibender Last hat kein Generator irgendwelche Probleme Geräte zu versorgen, die für den Anschluss an das öffentliche Stromnetz gebaut sind. Plus/Minus 10% sind gar kein Ding. Der Haken liegt beim Ein- und Ausschalten von Lasten. Das sind zwei Dinge entscheidend: Das Verhältnis der zugeschalteten Leistung zur Nennleistung des Aggis und die Norm, nach der das Teil gebaut wurde. Die Konstruktion ist zweitrangig, Wenn das Aggregat entsprechend dimensioniert ist, spielen sämtliche Überlegungen keine Rolle. Man muss nur aufpassen, nicht zu grosse Lasten zu oder abzuschalten. Dann funktioniert auch eine Heizungssteuerung problemlos an einem Billigaggregat. Das gilt auf für einen Zapfwellengengenrator, wegen der riesigen rotierenden Massen läuft der prinzipiell viel stabiler als ein sonst gleiches Aggregat. Viel wichtiger ist der technische Zustand des Geräts. Wenn der Motor nicht sauber läuft, der Regler hakt, die Erregung des Generators einen weg hat, gibt es Probleme. Ich mache jedes Jahr die BGV Prüfungen an etwa 30 Marken-Stromerzeugern. Da gibt's immer wieder einzelne Geräte, die nicht ordentlich funktionieren und an die ich meine Heizung nicht anschliessen würde. Unabhängig davon bekommt man bei den BW Geräten viel Aggregat fürs Geld.
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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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Auch ohne jegliche Zusätze bisher weit über 25 Jahre! Erzähl mal was dazu. Meine Jahre kommen von Aral Problem machen wohl die heute benötigten Additive auf die zwar der Vorkammerdiesel verzichten kann, der moderne Motor ohne diese jedoch recht bald mit Pumpe und Düsenproblemen reagiert. Nix Vorkammer, TDI 30L V12 BiTurbo! Von Null auf 100 Prozent in 6 Sekunden vollautomatisch bei Stromausfall: Ach ja, auch mit schwefelarmen Stoff!
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Hier geht gar nichts mehr
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Das typische Haushaltsgerät....
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Kleiner Drückeberger
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Nix Vorkammer, TDI 30L V12 BiTurbo! Hat der zufällig mehrere Filter (auch in einem "Pott") und ggf. eine Heizung in die Zuleitung ?
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Druckluftschrauber
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Nix Vorkammer, TDI 30L V12 BiTurbo! Hat der zufällig mehrere Filter (auch in einem "Pott") und ggf. eine Heizung in die Zuleitung ? Zwei Filter parallel in der Versorgungsleitung, keine Dieselheizung. Er wird über ne 700W Heizwendel unter der Ölwanne permanent erwärmt, damit er ohne Vorglüheinrichtung sofort anspringt. Notstromdiesel haben wir übrigens von 11kW bis 3MW. Aber ich glaube das interessiert in diesem Fred eigentlich niemanden.
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