Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 34 1 2 3 4 5 6 33 34
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von Volumex
Hallo FM...

ist ja in der Regel auch ok, nur hier geht es ja darum, das man Infos bekommt und konstruktive Beiträge, damit man bei dem Thema weiterkommt.

Infos: hast du doch bekommen, wenn du nicht kapierst was geschrieben wird, dann zeig es doch nicht so offensichtlich. Ist ja eher peinlich.

konstruktive Beiträge:
Siehe oben. Die muss man aber auch verstehen können. Oder der Bereich oberhalb der Augenbraue ist so aufgebaut, dass alles vorgekaut werden muss.
Beispiel:
"Draußen ist es aber hell"
"Aha. Und wie kommst du darauf? Kannst du das beweisen oder ist das nur Deine Meinung?"
"Na ja. Es scheint die Sonne"

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Herrlich mach noch mehr Werbung für Dein Zustand!


Alles klar, Baby? Schubidu!


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Ludo,
Du alter Kompetenzsimulant, Du müsstest es doch eigentlich auch merken wenn Du jemandem mit deinem zynischen und informationsarmen Geschreibsel auf den Sack gehst. Dass Du keinen Diesel magst und auch deine Klappe kaum halten kannst das wissen doch alle schon. kickout

Die beiden Stardiagnoseangebote weiter oben sind beide mE nix. Es gibt Anbieter in D die Abholung anbieten, das würde ich nutzen, komplett kaufen, abholen, vorführen lassen.
Einen echten MB Multiplexer wird man kaum von einem Chinaklon unterscheiden können. Ich behaupte mal 99,9% sind aus China. Man benötigt ein Laptop mit Win XP und einer seriellen Schnittstelle. MB hat Dell630 und IBMT30 verwendet. Der IBM ist deutlich älter und daher uninteressant, der Dell630 ist in der Bucht reichlich und unter 200Öre erhältlich. Den SD Rechner zu virtuaklisieren funktioniert, ist aber wenig empfehlenswert. Die Software wird ia als SATA 2,5" Festplatte mit einem XP Image für einen der genannten Laptops geliefert. 1000Öre tutti kompletti für eine Lösung die auch funktioniert sollte man rechnen. Alternativ kann man auch gleich direkt in China bestellen, xcar360 hatte ich schon mal genannt. Mit guten Nerven oder besser einem funktionierenden Referenzsystem zum testen und vergleichen geht das schon.

Grüsse
Thomas

PS
Dir, Volumex, schonmal einen herzlichen Glückwunsch zum 400er. Endlich traut sich mal einer.


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281

Hallo Tom,

vielen Dank für den guten Beitrag,
ich werde ja berichten und ja ich traue mich und freue mich.

Wer zur Quelle will muss halt gegen den Strom schwimmen ;-)

Volumex


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Apr 2006
Posts: 403
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2006
Posts: 403
Original geschrieben von Volumex
ist ja in der Regel auch ok, nur hier geht es ja darum, das man Infos bekommt und konstruktive Beiträge, damit man bei dem Thema weiterkommt.

hallo,

mal bitte zwischen den zeilen lesen und es einfach mal akzeptieren. ein forum lebt von meinungen - und sollte eine meinungsäusserung mal nicht der vielleicht insgeheim erhofften zustimmung entsprechen, so sollte dieses auch hingenommen werden.

just my 2 cent.

lg

Joined: Jun 2003
Posts: 16,237
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,237
Likes: 234
Ludo hat aber recht, der G400 ist ein Schuss ins Knie und sollte eigentlich von der Erdoberfläche verschwinden.
Der G400 ist der Einzige den man unabgeschlossen an der Strasse stehen lassen kann ohne dass er gestohlen wird...


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,237
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,237
Likes: 234
Original geschrieben von Volumex
Herrlich mach noch mehr Werbung für Dein Zustand!


Alles klar, Baby? Schubidu!


Übertreibe es nicht, persönliche Beleidigungen sind Tabu und führen zur Sperre.

http://www.viermalvier.de/ubb_porta...ent_kunftige_Vorgehenswe.html#Post572284


It's your life - make it a happy one!
Joined: Nov 2009
Posts: 261
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Da "Volumex" hier neu zu sein scheint, kann er nicht wissen, daß Ludo die Materie gut kennt, und gerne mal auf "Ironiemodus" umschaltet, wenn die sachlichen Beiträge zum 400er hier im Forum nicht beherzigt werden.

Das wird dann halt nicht so gern gelesen (Carsten hat es sehr gut formuliert, finde ich). Aber spannend finde ich es schon, die Sache weiterzuverfolgen...


Gruß

Kongo-Otto
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Original geschrieben von Ozymandias
Original geschrieben von Volumex
Herrlich mach noch mehr Werbung für Dein Zustand!


Alles klar, Baby? Schubidu!


Übertreibe es nicht, persönliche Beleidigungen sind Tabu und führen zur Sperre.

http://www.viermalvier.de/ubb_porta...ent_kunftige_Vorgehenswe.html#Post572284

Jo. Letzen Abschnitt in dem Post auch gelesen?


Ach so noch eins:
Wer hier meint, durch verschachtelte Sätze und mit hochgeistigem Ergüssen hintenrum zu sticheln und Einzelne "versteckt" anzugreifen, der sollte nicht vergessen, dass Kommunikation immer noch das ist, was bei dem Empfänger ankommt.
Also hinterher nicht jammern, wenn man es doch ganz anders gemeint hat. Dann bitte gleich eindeutig schreiben.



Wie gesagt: Lustiger Mensch, der Ludo...Der will doch nur spiel´n, der tut nix... bandido


OK, BTT: Dass ein 400er nicht ohne Risiko ist, weiß Volumex. Er kennt die Vorgeschichte des Wagens.
Ab 2004 scheint die Problematik bei den 400er ja auch etwas geringer zu sein, die Krankheiten ausgemerzt. Die 629er sind jedenfalls zuverlässiger, als die 628er.
Dass ein CDI nicht so problemlos läuft und alles frisst, wie ein Vorkammerdiesel ist uns klar, dass tut ein DI-Benziner auch nicht mehr. In dem Punkt: Willkommen im Club, Liebhaber der Otto-Fraktion.
Fragliche Elektronikteile wie Tachos, Kurbelwellensensoren, etc gibt´s auch bei Benzinern, da beißt "koi Maus enn Fada ab". Bei Mobile gibt´s genug CDIs mit 300tkm...



Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 01/02/2014 18:12.

Grüße
fmt58744



Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Guten Abend,

ich wollte hier eigentlich nicht weiter schreiben, denke aber es wir einfach mal Zeit die Sache mal ganz deutlich und klar in das richtige Licht zu stellen.

1. Ich habe von Beginn an gesagt, dass es ein sehr großes Wagnis ist und mir die horrenden Mängel des G400 bekannt sind und ich diesen nur zum Kauf beabsichtige, da es besondere Voraussetzungen sind (allein die Überschrift meines Beitrages zeigt dies überdeutlich)

2. Ich habe an keiner Stelle nach einer Kaufentscheidung/einer Alternative gefragt, daher macht dieses G 500 Dinge von Beginn an überhaupt keinen Sinn

3. Es ist mitunter der beste G, dass zweifel ich gar nicht an, nur muss man sich das Beste ggf. auch leisten können und ich habe nie gesagt, dass ich finanziell "durch bin"

4. Der erste der neben den inhaltlich einfach völlig unpassenden Antworten mit so markigen Sprüchen wie "Warmduscher..." angefangen hat, ist der User mit dem Namen Ludo

5. Ich habe dann mal ein Testbalon abgeschossen, in der Hoffnung dieser User versteht nun, dass seine Dinge hier einfach nicht angebracht sind und gar nix zum Thema beitragen, dann kam noch mehr Unfug.

Wenn man die Autosignatur des Users Lupo sieht " die Stimme des G´s" darf man sich über alles weitere nicht mehr wundern oder aufregen, ich habe es einfach nicht gesehen, sorry dafür!


Grundsätzlich sagt man:

der Klügere gibt nach -

nur

wenn der Klügere immer nachgibt,


dann

regieren die Dummen die Welt !!!


Mir ist es nun wirklich völlig egal, ob ich hier aus dem Forum fliege oder nicht. Ich habe mir die Mühe gemacht, meinen Standpunkt einmal ordentlich zu vertreten und damit ist es, bezogen auf diese Sache für mich gut.

Euch noch ein schönes Wochenende!

Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Seite 4 von 34 1 2 3 4 5 6 33 34

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
GDrive
GDrive
Großraum Hamburg
Posts: 1,581
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,653,953 Hertha`s Pinte
7,427,654 Pier 18
3,501,249 Auf`m Keller
3,351,498 Musik-Empfehlungen
2,518,014 Neue Kfz-Steuer
2,335,772 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
Black Crawler, Michael_P
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,383
Yankee 16,494
Ozymandias 16,237
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,258
Posts671,792
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5