Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 34 1 2 3 4 5 6 7 33 34
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von Volumex
4. Der erste der neben den inhaltlich einfach völlig unpassenden Antworten mit so markigen Sprüchen wie "Warmduscher..." angefangen hat, ist der User mit dem Namen Ludo

5. Ich habe dann mal ein Testbalon abgeschossen, in der Hoffnung dieser User versteht nun, dass seine Dinge hier einfach nicht angebracht sind und gar nix zum Thema beitragen, dann kam noch mehr Unfug.

Wenn man die Autosignatur des Users Lupo sieht " die Stimme des G´s" darf man sich über alles weitere nicht mehr wundern oder aufregen, ich habe es einfach nicht gesehen, sorry dafür!


Grundsätzlich sagt man:

der Klügere gibt nach -

nur

wenn der Klügere immer nachgibt,


dann

regieren die Dummen die Welt !!!


Mir ist es nun wirklich völlig egal, ob ich hier aus dem Forum fliege oder nicht. Ich habe mir die Mühe gemacht, meinen Standpunkt einmal ordentlich zu vertreten und damit ist es, bezogen auf diese Sache für mich gut.

Euch noch ein schönes Wochenende!

Michael

Korrektur
Es war "Kaltduscher" ...etc. und somit auch vom Sinn her das Gegenteil von "Warmduscher"
Ich kann es eigentlich nur nochmals wiederholen, wenn du nachhaltig nicht kapierst, was geschrieben wird, dann ist es wohl doch ein individuelles Problem.
Aber wir geben hier gern Hilfestellung.

Vielleicht solltest Du es doch mal mit der Reihenfolge "Lesen - Denken - Antworten" versuchen, es ist durchaus machbar. Denk an die Leser, man kann ihnen nicht alles zumuten. Und das wegen einem Auto, das in jeder Werkstatt gerne zur Fortbildung des Personals genutzt wurde. Die Sozialkomponente ist bei dem Typ bemerkenswert hoch (-> Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Erfolgserlebnis, Brainstorming...). Aber darüber wurde ja schon geschrieben. Oder auch ein anderer genannter Vorteil wurde - natürlich - im Eifer der Ludo Steinigung nicht gebührend gewürdigt:

Original geschrieben von Ozymandias
Der G400 ist der Einzige den man unabgeschlossen an der Strasse stehen lassen kann ohne dass er gestohlen wird...

Das ist doch mal was. Keine schwindligen Kartenverteiler a la "Ich kaufe Auto...was du wolle..was-is-letzte-Preis?..." Das ist doch Lebensqualität. Andere kaufen sich das Typenschild, das ist ein echter 400er, DIE Legende...

Und jetzt jammer nicht so herum. Das ist ja peinlich.

coffee

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2013
Posts: 41
D
Dti Offline
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Nov 2013
Posts: 41
Hy,

Fakt ist das einer der zur Stunde von BJ 2001-2006 bei Mobile angebotenen G500 eine Maximale Laufleistung von 202000 KM aufweist. Aber doch eine Ganze Menge G400 mit weit über 200000km
und sogar einige von über 300000km verkauft werden.
Bei der S und E Klasse war das zu den Glanzzeiten des OM628 eine eher unterdurchschnittliche
Fahrleistung.
Der 400er Motor ist ein erstklassiger Dieselmotor, und die Probleme liegen viel häufiger
ab MJ 2001 an den vielen vernetzten Steuergeräten, z.B. Türsteuergeräte im unteren Teil der Türen unterzubringen ist sicher nicht die beste Lage bei einen Flussquerung, und so allerlei nützlichen
oder sagen mer mal angenehmen (wenns denn funktioniert)drumherum was man als Offroader nicht benötigt. Z.B. Verteilergetriebe elektrisch schalten. Aber wenns alle anderen (Audi,BMW, usw.)
auch so machen und MB verkaufen will!

Also ich würde am liebsten den 270CDI tanken und den G65 AMG fahren.

Gruss Micha


Mag ja sein das Sie auf Asphalt meinen 476PS überlegen sind!
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Micha, was sagst du denn zu dem hier?

[Linked Image von abload.de]

Zum Zeitpunkt des verkaufs hatte der G 630TKm und einen Unfallschaden.
Grund des Verkaufs war also kein Lichtmaschinen- oder Steuerkettenschaden wink

Der Motor hat bei 535 TKM eine neuen Kurbelwellendichtring vorne und bei 580TKm neue Ventilschaftdichtungen bekommen.
Anfälliger war dort die Automatik, aber offensichtlich nicht so anfällig wie beim 400 CDI.

Und wen es interessiert, hier die genause Reparaturhistorie des G500...

57485 Assyst A,Parktronic inst.
78777 Assyst B,Buchsen Querlenker ern.,Anh.Steckdose ern.
100402 Assyst A,
122288 Assyst B,Bremsklötze komplett ern,Bremsfl.wechsel,
Freisprecheinrichtung nachtr. eingebaut
134982 Türgriff Hecktür ern.
141837 Assyst A
163769 Assyst B
183585 Assyst A
208215 Assyst B,Bremsscheiben Vorderachse mit Bremsklötzen ern., Windschutzscheibe ern.,beide Sich.Gurte vorne ern.,
232764 Assyst B,Steinschläge beseitigt
239836 Aut. und Verteilergetriebe inst.,O2-Sonde ern.,Gelenkwelle zw. Getriebe und Vert.Getriebe ern.
254695 Assyst A,Mittel und Endschalldämpfer ern.,Bremsklötze hinten ern.
282400 Assyst B,AU und TÜV
310140 Assyst B,Bremsfl.wechsel,Sensoren der Einparkhilfe ern.
315010 Aut.Getriebe tauschen,Luftmassenmesser ern.
337965 Assyst B,Bremsscheiben Vorderachse mit Bremsklötzen ern.,
368014 Assyst B,Spurstange ern.,Bremssättel der V-Achse inst.
400770 Assyst B,Klimaanlage inst.
430082 Assyst B,AU und TÜV,Rahmen reinigen und konservieren
460514 Assyst B,Lenksäulenlagerung inst.,Tempomatschalter ern.
473076 Primärpumpe vom aut.Getriebe inst.,Leitung der Klimaanlage ern., Stellglied für Motorregulierung ern.,Kontaktspirale für Airbag ern.
491210 Assyst B,Bremsfl.wechsel,Kondensator der Klima ern.
521001 Assyst B,Sämtliche Federn ern.,sämtl.Stossdämpfer ern.,Lenkungsdämpfer ern., Scheibewischerlager ern.,sämtl.Bremsklötze ern.,Hinterachsantrieb abdichten
535635 Kurbelwelle vorne abdichten,Ölwechsel im Motor,Keilriemen ern.
550781 Assyst B,Rahmen konservieren
570362 Verteilergetr.tauschen
581131 Assyst B,Gelenkwelle vom Getriebe zum Vert.Getriebe ern.,Windschutzscheibe ern.,Vorderachsantrieb abdichten,Ventilschaftabdichtungen des Motors ern., Drehzahlsensor ABS vorne rechts ern.
612914 Assyst B,Bremsfl.wechsel,
619318 Regler der Lima ern.
629593 Assyst A

Joined: Nov 2013
Posts: 41
D
Dti Offline
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Nov 2013
Posts: 41
Super,

zeugt von der Qualität der Fahrzeuge von 1999.

Nur das bei 570362 das Verteilergetriebe getauscht werden musste!!! ts,ts,ts

Gruss Micha


Mag ja sein das Sie auf Asphalt meinen 476PS überlegen sind!
Joined: Feb 2010
Posts: 300
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Nabend

Vor 2-3 Jahren fuhr mir ein alter Bekannter mit seiner neuesten Errungenschaft hinterher, mit Lichthupe und einem breiten Grinsen, überholte mich rasant und parkte sein G rechts auf einem Parkplatz, beim Überholen erkannte ich das V8 Emblem.
Er stieg aus und kam zu mir und erwartete jetzt von mir eine Reaktion, der kurze Dialog lief dann wie folgt ab:
Ich: "Goil, nen 500er?"
Er: "Ähm jaaa"
Ich: "Nich schlecht, im Lotto gewonnen?"
Er: "Ähm, neh, isn Diesel..."
Ich: "Häh? also nen 400er?"
Er: "ähm, ja genau, nen Vau Acht!"
Ich: "Ach du Scheiße!"
Er: Überlegt kurz, und deutet mein vorschnelles Urteil als Ausdruck meines Bewunderns...
Ich: "Welches Baujahr?"
Er: "Ähm 2003!"
Ich: "Wieviel hat denn der runter?" (Also der Wagen sah gepflegt aus)
Er: "Ach über 250000, aber ist ja nen Diesel, der hält bestimmt ne Million."
Ich: Mein Verstand sagt ugh Muß mich zügeln, um ihn nicht gleich alle Horrorstories über den 400er gebetsmühlenartig von mir zu geben.
Er: War echt nicht so teuer, hat sich gelohnt....
Das ging dann noch so 5 Minuten weiter, ich habe mich die ganze Zeit bremsen müssen, ich wollte sein Enthusiasmus nicht zerstören und habe, zu meiner Schande, Bewunderung geheuchelt....
Das Diesel-Gespräch war dann zu Ende, er stieg in seinen G, und...
naja ich wills mal so sagen, er ließ richtig die Kuh fliegen, er trat so böse aufn Pin, das alle Räder qualmten...
Da stand ich nun zähneknirschend, in Erwartung das der Verteiler mir seine Brocken entgegenspuckte, was zum Glück nicht passierte.

Seit dem sehe ich den Typen in regelmäßigen zeitlichen Abständen breitgrinsend in seinem "Vau Acht" bei irgendwelchen Ampelstarts die Kuh fliegen lassen, und?
Er scheint glücklich zu sein.....

Gruß
Petroliumkocher

Zuletzt bearbeitet von petroliumkocher; 01/02/2014 22:04.

Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Na vielleicht kannst Du dann ja auch bald mal so'n Bild machen, mit Deinem vorne und keinem Boot, sondern seinem G hinten dran:

[Linked Image von uwereimann.de]

Bei dem hinteren G hängt unten eine Pleuelstange aus dem Motorblock...

Grüße,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Hallo Petroleumkocher,

sehr geile Storry, danke dafür musste herzhaft lachen.

Geiler Typ der Kerl :-)

Grüße

Volumex


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Die GFG hat in den letzten 12 Monaten 4 dieser Autos (G400) zu großen und sehr großen Überholungen in der Werkstatt gehabt (die kleinste Rechnung war um die 10.000€). Die Reparatur und Wartungsarbeiten betrafen dabei neben Motor und Getriebe auch Korrosionsschäden und Schäden der Komfortelektronik die auch beim G500 auftreten können.

Alle vier Autos laufen seither absolut unauffällig und problemlos.

Wer also günstig einen G 400 mit Wartungsstau kauft sollte die 10K€ noch in Reserve haben.
Wer einen gut gewarteten G 400 kauft hat eine gute Voraussetzung auf viel Freude mit dem Fahrzeug.

Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Ich find's auf jeden Fall toll, dass Volumex das nun wagt und auch hier berichten will daumenhoch

Volumex, wenn Du hier im Mercedesbereich schon ein paar Jahre dabei wärst, dann wüsstest Du, dass der Ludo unheilbar ist. Auch wenn das in letzter Zeit besser geworden ist und er mich sogar mit ein paar echt guten Texten überrascht hat. Verschwende Deine Energie also nicht für ihn. Da sind schon ganz andere dran gescheitert.
nurse
Im Landroverbereich geht es doch auch nicht immer so zimperlich zu.

Viele Grüße,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Hallo Sandmaster,

Du bringst es auf dem Punkt, genau so war mein Ansatz:

" Wer einen gut gewarteten G 400 (günstig) kauft hat eine gute Voraussetzung auf viel Freude mit dem Fahrzeug"

Ganz nebenei mag ich den Bums,die Drehmomentwelle beim starken Diesen, kann nicht unbedingt sagen,
dass mir ein V8 Benziner hier besser gefällt. Benziner immer dann und gerne,wenn es um Sportwagen geht,

Volumex


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Seite 5 von 34 1 2 3 4 5 6 7 33 34

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
fongs
fongs
CH
Posts: 37
Joined: July 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,653,432 Hertha`s Pinte
7,427,599 Pier 18
3,501,097 Auf`m Keller
3,351,440 Musik-Empfehlungen
2,517,970 Neue Kfz-Steuer
2,335,661 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 513 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
PeterM 1
Heutige Geburtstage
bushye
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,383
Yankee 16,494
Ozymandias 16,237
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,258
Posts671,791
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5