|
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281 |
berechtigte Frage:
....weil er ganz objektiv betrachtet, also Historie, Service, Reparaturen welche erfolgt sind und vom Zustand unschlagbar günstig ist. Dies aber auch nur aufgrund eines Umstandes, welcher zu komplziert zu erklären wäre und auch nicht hier hingehören würde.
Kein Notverkauf, kein Ausnutzen einer Situation, das ist es auf keinen Fall. Eher umgekehrt, ein "Luxusproblem dessen, der verkauf
volumex
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
******************************************
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313 |
Hallo,
bei allem Hin&Her stimmt mich eine Sache nachdenklich:
Es gibt eine deutliche Vielzahl von G400 mit Laufleistungen deutlich über 250.000 km.
Ich unterstelle mal, dass nicht alle Besitzer/Vorbesitzer solche G-Freaks waren und somit gewissermaßen aus Verbundenheit zum G auch so leidensfähig.
Und die meisten dieser G´s sind 1,2 max. 3 Hand.
Wer hat hier eine plausible Erklärung?
Viele G - rüße
Volumex Hallo Volumex Ab JG 2004 sind die G400 besser geworden. Die Erfahrungswerte der ersten Serien wurden hier offenbar berücksichtigt und die Qualität merklich verbessert. Einer meiner Bekannten hat sich mit einem G400 Jg. 2004 auf eine 1-jährige Südamerikareise gemacht und ist sage und schreibe mit dem 400er auch wieder in der Schweiz eingetroffen. Allerdings, der Wandler hat ihn dann irgendwo in Brasilien im Stich gelassen und musste ersetzt werden. Das war nicht ganz billig. Eben, mein Bauchgefühl in Mauretanien war schon berechtigt, weil da is nix mit Mercedes das ist Toyota und Nissan zu Hause. Eine Werkstatt allerdings gibt es vielleicht doch noch: MB Werkstatt Mauretaninen Ist aber vielleicht nicht grad am Weg Im perfekt MB-organisierten Deutschland oder der Schweiz ist der G400 nach wie vor aus 2. Hand günstig zu erwerben und macht auch Spass. Also lass dich nicht verrückt machen, wenn für dich der Preis stimmt dann greif zu. Du hast ja ein Bruchteil gezahlt und da sind sicher auch Reserven für allfällige Reparaturen drin. Der 500er eines Mitglieds unseres Verwaltungsrats hat jedenfalls den 7-Gang Getriebe-Automat pulverisiert. War aber Garantie. Das zur Erinnerung, dass oft die ersten Serien (auch beim Benziner) mit Mängeln ausgeliefert werden, weil die Er-Fahrung beim Kunden erst Mängel aufzeigt. Grüsse Gemann
Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 05/02/2014 19:32.
..
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Wie ich schon schrieb, nicht jeder Schaden beim 400er tritt vollumfänglich beim nächsten auf. Ich kenne einen Besitzer mit einem 400er aus der letzten Serie und er hatte die kapitalsten Schäden. Wenn man es nicht selber gesehen hat, war es eigentlich kaum zu glauben. Sicherlich ist Brasilien weit weg, aber es hat eine gute Infrastruktur und die dortigen MB Werkstätten sind wirklich sehr gut. Bei organisierten Reisen ist ja ein Werksmechaniker mit Logistik dabei. So gesehen, nicht wirklich problematisch. Anders wäre es, wenn der Wandler in Bolivien defekt geht. Aber egal, wie man es betrachtet, auch beim 500er mit dem 7-Gang merkt man einfach den Einzug von Pkw Teilen, mit echter Erprobung geht da nicht mehr viel. Sei es Ölkühlung, sei es Temperaturfestigkeit....es ist alles ganz nett und ... billig. Obwohl, das Wort "billig" hat ja so einen faden Beigeschmack, in den Entscheider-Gremien benutzt man dafür das Wort "wirtschaftlich". Aber es wurde schon so viel über die gute alte Zeit und dem Ist-Zeitpunkt geschrieben, man kann es lediglich wiederholen. Das MB Motto "Wir machen wieder Qualität" ist zwar nett aber ich glaube nicht, dass die Einkäufer zu den Zulieferern gegangen sind um ihnen zu sagen "Wir geben euch 10% mehr Geld, baut doch bitte wieder was besseres". Die lachen sich doch schlapp, jahrelang haben sie den Spagat zwischen billig, *ahem* sorry, wirtschaftlich und Vertragsverlängerung geschafft und nun sollen sie wieder anders???
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281 |
So Jungs,
ich habe es getan, der G400 4/5türig silber/Leder schwarz steht vor der Tür.
Ich bin den Wagen Probe gefahren, konnte es nicht glauben, hätte ich den Kilometerstand nicht gewusst und das Alter, ich hätte gesagt der Wagen hat 85.000 km auf der Uhr und ist 3 Jahre alt.
Unterboden top, da immer gut behandelt. Getriebedeckel leicht ölig, frischer Tüv ohne Mängel von Januar 2014. Vollausstattung bis auf Standheizung und Sitzheizung hinten. Komplett MB Scheckheft, alle Belege und neues MB Getriebe mit Wandler vor 50.000 km. Sonst alles wirklich alles war hier an Fehlern beschrieben wurde gemacht, mit Belege immer nur eine MB Werkstatt.
Rost hinten minimal links an der Rückleucht, ganz ganz leichte Minirostansätze an den Türkanten und wenn ich von oben im Motorraum vor dem Auto stehend nach unten gucke ist unte ein Aufnahme, Träger leicht rostig aber nur auf einer Seite.
Bilder folgen im Detail. Mit dabei noch ein kompletter Satz AMG 18 Zoll Winterreifen der gleiche mit Sommerreifen und Felge ist montiert.
Bin zurück ca 180 km AB und Landstraße mit 120/kmh gefahren. Reset gemacht 12,1 Liter/100 km irre!
Innen ruhig, eben mal Fenster und Schiebedach auf, dann hört man den V8 Diesel, wunderbar.
Also Bilder und Fragen kommen, es sit nn 01:34 und ich muss ins Bett.
Drücke mir die Daumen, kann den Preis leider nicht sagen, aber es war mehr als sehr angemessen, da kann ich mit Gewissheit sagen.
Und ich will ja nicht ins Ausland, daher Gemann danke und ich meine auch es passt und ja, ich habe Reserven sollte was kommen. Niemals würde ich vom lezten Geld so ein Auto kaufen. Ist aber nicht mein Alltagsauto, daher darf er, sollte er es unbedingt wollen, auch mal einen Knacks haben.
Viele Grüße
Volumex
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
******************************************
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
Bin zurück ca 180 km AB und Landstraße mit 120/kmh gefahren. Reset gemacht 12,1 Liter/100 km irre! Wirklich irre, das ist ja wie 300GD fahren. Stärker beschleunigen darfste ja eh nicht, wenn du keinen Wandler im Handgepäck hast
|
|
|
|
Joined: May 2011
Posts: 342
Ganz alter Hase
|
Ganz alter Hase
Joined: May 2011
Posts: 342 |
Na dann gratuliere ich dir zu deinem Neuerwerb und wuensche dir allzeit pannenfreie Fahrten.
Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593 |
Ich wünsche dir auch viel Freude mit deinem G und berichte bitte weiter wie es läuft.
Wieviele KM hat denn der G schon am Tacho?
Servus, Norbert
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
Viel Spaß damit! Und halt uns mit Deinen Erfahrungen auf dem laufenden!
Gruß Jörg
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17 |
Hi, Glückwunsch zum Neuen. 12,1 bei 120 - da braucht mein 320CDI mehr. Wow. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281 |
So liebe G-meinde,
ich habe ausgeschlafen, geschaut- unglaublich da steht ein G vor der Tür und wartet.
Nun mache ich den mal Forumfein, eben sauber und aussaugen, war viel Gepäck und Hunde drin, und dann kommen Bilder - wenn er des denn überhaupt bis zum Waschplatz schafft der meise G400- Drecksack ;-)
Sollte es klappen kommen zeitnah die Bilder,
Volumex
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
******************************************
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 26
Joined: February 2005
|
|
Foren36
Themen44,259
Posts671,797
Mitglieder9,898
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|