Vielleicht ist ja auf dem Weg zum Waschplatz die Steuerkette gerissen oder das Getriebe hat kapituliert. Die Möglichkeiten sind vielfältig, dass macht die Sache doch spannend
Ein Mercedes Getriebe kapituliert niemals. Evtl. wurde " beim abrufen, der zur Freude des Fahrzeugführers, nötigen Leistung dieselbe in nicht gewünschte Drehenergie gewandelt" aber Kapitulation!!
Ich glaube eher das die Fahrt zum waschen und föhnen, aufgrund des freundlichen Gesichtsausdruckes des jeweiligen Nutzers des linken vorderen Sitzplatzes einfach etwas länger dauert.
Gruss
Mag ja sein das Sie auf Asphalt meinen 476PS überlegen sind!
so also: Ja ich habe es, man soll es nicht glauben, zum Waschplatz geschafft. Auf eigener Achse, ohne Panne ca. 7 km am Stück. Wahnsinn und dann noch: So viel Freude am Auto, dass ich bis eben rumgefahren bin.
So nun aber erst mal Fakten:
G 400, 07/2001, 265.000 1 Hd, lückenloses Servicscheckheft MB, immer die gleiche Vertragswerkstatt, - kein Unfall, kein Gelände, -Vollausstattung, 8 fach bereift d.h. 8 x die Felgen wie auf Bild mit M&S und reinen Winterreifen - Tüv ohne Mängel frisch, Dieselpartikelfilter, Grüne Plakette, - inkl. aller Rechnungen, - Wander neu, Steuerketten, Gleichtschienen neu, neues MB Autauschgetriebe vor 50.000 km, - Bremsscheiben und Beläge vorne neu
alle Mängel der frühen G 400 wurden durch MB auf Kulanz behoben, Unterbodenkonservierung.
Hier die Bilder von Aussen und Innen, hat Jahreswagecharakter
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ich bin heute in meine Werkstatt und habe den Wagen auf der Bühne gehabt. Bilder vom Unterboden sind nicht so gut geworden.
- Verteilergetriebe war verölt / Simmerring? - Wagenheberaufnahme vorne beide Seiten leicht eingedrückt - Bremsleitungen leicht rostig - Öl zwischen den Zylinderbänken
aber: Er hatte eine Lecklage (Injektoren und hat gesifft) wurde frisch behoben und daher kann es sein, das es von oben gesifft hat... Wie auch immer haben alles gereinigt und fahre nun und beobachte.
Ich als Laie fand den Unterboden noch recht gut. Fluid Film ist gekauft und dann wird alles damit behandelt, Rost entfernt auch an der Karosse und sollte was undicht sein, Getriebe bzw es über das normale siffen, kommt es entweder neu oder wenn zu viel Brassel, wie angekündigt- dann geht da G-Linchen wieder vom Hof, denke aber nicht das es so schlimm ist.
Hier nun die Blder
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