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Arizona - the place to live
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Das wird noch
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Vielen Dank für die Infos.
Bin selbst kein großer Künstler in dem Bereich, aber dafür findet sich schon eine Lösung.
Vielen Dank jedenfalls für den Tipp.
Ich schreib's auf meine Liste für Erich wink.

Ach ja, zum Thema Wartung. Wie habe ich vor einiger Zeit mal gelesen, als ich anfing mich erst für 4x4 Womos und dann -- nach etwas Einlesen - spezifischer für Bremach zu interessieren : Ist halt ein Nutzfahrzeug und kein Alltags-PKW ...

Falls übrigens jemand einen kompletten Schmierplan für den TGR35 hat ...

Allzeit gute Fahrt und auf dass unterwegs nur Dinge passieren, die (1) lösbar sind und (2) wenigstens gute Anekdoten hergeben .

Dirk


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hallo
dumme frage mal,
woran erkenne ich ob die sperre funktioniert bzw. der motor eingerostet ist? reicht es wenn die kontrollampe brennt das die sperre eingerastet ist und somit intakt ist?
ich schalte meine sperre am amaturenbrett und dann brennt die kontrollampe des schalters
gruss matthias

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laanger 4x4
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laanger 4x4
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Hallo
Achse einseitig anheben, Gang raus, Handbremse auch
und das Rad zu drehen versuchen.
gruß
herbert

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Einschalten, ne Kurve fahren, dann merkst ob es hinten radiert.
Wagenheber ist doch overkill um sowas schnell abzuchecken.



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Original geschrieben von Ozymandias
Einschalten, ne Kurve fahren, dann merkst ob es hinten radiert.
Wagenheber ist doch overkill um sowas schnell abzuchecken.
Schleudert den Purschen zu Poden, den Gropian titch

ich hebe auch lieber ein Bein vom Daily, um die Sperre auf Funktion zu prüfen, d.h. auf zuverlässiges Ein- und Ausrücken der Sperre und entsprechender Anzeige durch die Kontrollleuchte.


Gruß Juergen

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Hallo zusammen,

nach längerer (gesundheitsbedingter) Pause will ich das Thema "Umrüsten der (De-/Aktivierung) der HA-Sperre auf manuellen Betrieb" bei meinem TGR35 noch einmal angehen.

Ich will vermeiden, "nur" deswegen bis nach Raab zu fahren und meine lokale Werkstatt mit dem Einbau einer manuellen Lösung per Bowdenzug beauftragen.

Gestern haben wir über die nötigen Spezifikationen (Zugstärke, Zugweg, Art und Anbringungsort des Hebels im Fahrerhaus usw.) gesprochen und ich wollte einfach mal nachhören, welche Spezifikationen Eure manuellen Lösungen (soweit vorhanden) haben.

Vielleicht hat ja auch jemand ein paar aussagekräftige Bilder griffbereit ?
Das wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus und Allzeit Gute Fahrt

Dirk


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Das ist das einzige Bild, das dir evtl. einen ersten Überblick zeigt, was alles am Diff zu ändern ist
Es handelt sich hier und beim nächsten Bild um einen Extrem Bj 05


[Linked Image von up.picr.de]

Im Fahrerhaus waren sich die Herren Italiener nicht recht einig: In einigen Baureihen sind alle 4 Schalthebel nebeneinander, bei anderen paarweise hintereinander angeordnet.

[Linked Image von up.picr.de]

Ob das in deinem Fahrzeug ähnlich verbaut werden kann, weiß ich allerdings nicht.

Überdies würde ich Erich fragen, was du dazu alles brauchst - der Kostenfaktor ist bei Bremach Ersatzteilen nicht zu vernachlässigen.

@ Ozy: Deine Art von Ausprobieren mache ich nur auf Schotter- oder Kiesstraßen, dann wird die Mechanik nicht so stark belastet. Auf Teer oder Beton: nogo
Generell ist mir das Aufbocken schon lieber.





Grüßle

Bernd

Zuletzt bearbeitet von atze; 27/02/2015 10:25.
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hallo dirk,

frag bei erich einfach mal nach ob er noch einen zug mit hebel da hat. habe damals auch einen gebrauchten von ihm per post geschickt bekommen und habe ihn selbst eingebaut. ist kein hexenwerk wink wird einfacher und weniger zeitaufwändig sein wie das rad nochmal neu zu erfinden...

grüße,
markus

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hallo an alle,
danke für die Infos.
Habe inzwischen von einem Forummitglied weitere Infos und Bilder per PN erhalten, die mir sehr weitergeholfen haben.
Melde mich wieder zu dem Thema, wenn es -- hoffentlich bald -- erledigt ist.
Werde aber auch die Idee aufgreifen und noch einmal bei Erich nachfragen.
Grüße

Dirk


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