Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 10 1 2 3 4 5 9 10
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Die AFD würde nicht existieren wenn sich die bestehenden Parteien den Sorgen der Bürger angenommen hätten...


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Original geschrieben von Ozymandias
Die AFD würde nicht existieren wenn sich die bestehenden Parteien den Sorgen der Bürger angenommen hätten...

So ist es! Schon 2004 hat man die Bürger faustdick angelogen: Wir erwarten höchstens 7-8000 Neuzuwanderer und vorwiegend aus der EU. Und schon aus Gründen der Sprache werden das Deutsche sein. Dagegen hatten die braven Steuerzahler nichts einzuwenden. Es sind 80'000 geworden und vorwiegend aus Drittstaaten, bildungsfern und mit einer uns fremden Kultur.


- Schon 1848, bei der Gründung der neuen Schweiz, hat man die Schweiz tot gesagt. Die Königshäuser Europa's wollten stante pede die Schweiz besetzen. Man ist dann bei einer "cup of tea" zur Vernunft gekommen.

- Dann zu Beginn des 1. WK

- Dann der Oestereicher mit dem unverkennbaren Akzent:
Das Kleinstaatengerümpel muss jetzt aufgeräumt werden.

- 1992 mit EWR-Nein: Das ist das Ende der Schweiz und des Fränkli.

- Und jetzt mit der ME: Wir werden die Eidgenossen mal richtig pisacken damit die zur Vernunft kommen.

Wir werden mit der EU einen Konsens finden und der Volkswille wird umgesetzt. Wird sind ja auch ein sehr guter Kunde der EU, nicht nur Lieferant. Wir fahren nicht nach Brüssel als Bittsteller sondern als Verhandlungspartner. Für Bittsteller ist die Adresse der Vatikan.

Fazit: Uns geht's gut und wir werden auch das überleben.

Grüsse
Gemann








Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 10/02/2014 12:17.

..
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
die Reaktion der EU-Länder, besonders Frankreich, ist pervers scheinheilig

oder sie ärgern sich einfach dass die Schweiz das durchzieht was sie am liebsten auch machen würden smile

@Gemann
Euch fliegen bald die Löcher aus dem Käse! fuck

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Ausgerechnet Frankreich das selber Busladungen von Romas ausschafft.....
Fassssziniiiierend.... ;-):-)


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Ozymandias
Ausgerechnet Frankreich das selber Busladungen von Romas ausschafft.....
Fassssziniiiierend.... ;-):-)

Aber das ist doch etwas gaaanz anderes,
die sind doch nur für die soziale Hängematte gekommen und in der Schweiz wollen und tun alle arbeiten....so wie bei uns.
klugscheisser

Zuletzt bearbeitet von Troll; 10/02/2014 14:34.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Original geschrieben von Ozymandias
Ich würde gerne mal ein EU Land sehen mit diesen Zahlen, dann darf man Uns gerne wieder kritisieren - aber solange nicht, einfach Schnauze halten.


daumenhoch


Original geschrieben von Ozymandias
Die AFD würde nicht existieren wenn sich die bestehenden Parteien den Sorgen der Bürger angenommen hätten...


daumenhoch


Original geschrieben von GEMANN
Fazit: Uns geht's gut und wir werden auch das überleben.


daumenhoch


Original geschrieben von Bandido
oder sie ärgern sich einfach dass die Schweiz das durchzieht was sie am liebsten auch machen würden smile


daumenhoch


- music is the best -
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

Zappa, Krämpfe in der linken Hand ? lachen

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Ozymandias
@Maschtuff
Gib mir EIN EINZIGES stichhaltiges Argument weshalb die Schweiz als souveräner Staat nicht sselber bestimmen soll wieviel Einwanderer wir zahlenmäßig wollen und verkraften können?
Wir sind NICHT Mitglied der allmächtigen EU.

Jeder souveräner Staat bestimmt selber über solche Sachen.

Sonst wären schon viele Schweizer/Deutsche längst nach Australien/Kanada/USA verschwunden - aber hoppala - da kann nicht Jeder einfach so kommen. Uuuuuupsi...


Vielleicht fällt es Dir ja nicht auf, aber Du gehst mit keinem Wort auf meine detaillierte Antwort zu Deinen Bemerkungen ein. Ein fruchtbarer Dialog sollte nun aber gerade aus Fragen, Antworten und Konklusion bestehen. Stattdessen kommst Du mit einer neuen Frage. smile
Ich empfinde jedoch Deine Frage als besonders aufschlussreich für die Natur des Dilemmas, welches mit Volksbefragungen fast immer verbunden ist: die Leute stimmen über Zusammenhänge ab, deren Einzelheiten ihnen meist unbekannt sind! Ein ideales Feld für Demagogen und Populisten, wenn es um komplexe Themen geht!
Hier z.B. stellst Du "Souveraenitaet" Deines Landes - wie auch der populistische Herr Blocher - gegen die "allmaechtige" EU. Du unterschlägst dabei allerdings, dass der freie Warenverkehr EU-Schweiz-EU Teil eines umfangreichen Vertragsbündels ist, welches der Schweiz besonders vorteilhafte wirtschaftliche Präferenzen einräumt (und trotzdem von den gängigen Verpflichtungen anderer EU-Staaten befreit bleibt), obwohl sie eben nicht EU-Mitglied ist. Ein zentraler Vertragspunkt ist dabei nun aber gerade der freie Personenverkehr (Arbeit - und gegebenenfalls Wohnsitz). Die Schweiz hat diese Verträge 1999 in freier Souveränität verhandelt und ab 2002 angewendet. Wenn man jetzt - mit recht dümmlichen Argumenten (Verkehrsstauungen usw. smirk ) - einen Punkt herausstochert und darüber das "Volk entscheiden" lassen will, ist diese Methode mehr als fragwürdig. Eine echte Befragung hätte politische Aufklärung über den GESAMTEN Kontext vorausgesetzt. War wohl nicht griffig genug für die üblichen politischen Simplifikateure.
Ein paar Zahlen: Italiener une Deutsche sind die zahlreichsten mit 291 000 bzw. 284 200. Es folgen Portugiesen - besonders stark im Canton Neuchâtel - (237 000) und Franzosen (104 000). Hinzu kommen - besonders im Raum Genfer See und im Tessin - die Pendler mit 113 000, bzw. 60 000.
Nun bleibt ja noch viel zu tun, ehe das Ergebnis des Entscheids politisch umgesetzt werden kann. Ich wette, dass dies direkt nicht möglich ist, sondern mit erheblichen Abstrichen verbunden sein wird!

Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282


http://extra3.blog.ndr.de/2014/02/10/mit-drei-mann-zur-wm-2/

Und ohne Trainer auch noch....

Gruß, Michael


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von lindenbaum
http://extra3.blog.ndr.de/2014/02/10/mit-drei-mann-zur-wm-2/

Und ohne Trainer auch noch....

Gruß, Michael



lmao

Seite 3 von 10 1 2 3 4 5 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ahonn
Ahonn
Köln
Posts: 246
Joined: November 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,580,771 Hertha`s Pinte
7,410,919 Pier 18
3,494,512 Auf`m Keller
3,335,557 Musik-Empfehlungen
2,511,604 Neue Kfz-Steuer
2,322,474 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 494 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5