Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 13 von 34 1 2 11 12 13 14 15 33 34
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281

Hallo Ludo Du Forumsungeheuer ;-)

Megaperfekt ist sicher der G55 vom Motor. Nur meine ich, dass bei diesen Spritkosten der Verbauch ins Verhältnis gestetzt werden sollte und da erscheint mir der G 400 als Gesamtpaktet Fahrleistungen/Verbrauch als megaperfekt.

Die Anfahrschwäche habe ich noch nicht deutlich als negativ empfunden, ich meine wir reden ja auch nicht von einem Sportwagen sondern vom Geländewagen. Ist aber sicher subjektiv, ist ja auch gut so und ich will Dich ja auch nicht überzeugen. Ist doch gut dass Du so am G 500 hängst, wäre ja sonst auch langweilig.

Ich will den Mund aber nicht zu voll nehmen, wenn er dann wirklich so schlecht ist und nicht hält,
hilft alles nix.
Bisher ist halt noch alles gut.

Viele Grüße,

Volumex


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2007
Posts: 419
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

der 400 ist entgegen seiner Produktionsqualität einfach gut, verderbt mir jetzt die selbsteingeflüsterte Freude am G-fahren G nicht. Der Preis war doch gut. Ehrlich zum schwach werden...

Wenn er jetzt einfach 10, 20 Jahre hält, und tut, was man von einem G bestenfalls grundsätzlich erwarten darf.

Riesenresonanz der Thread, warum wohl ;-) und hoffentluich kommt keine Enttäuschung, oder das Teil Geht heimlich an den nächsten Enthusiast.

Beste Grüße


Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Möchte Dir erstmal zu Deinem Auto gratulieren.

Und dann mal kurz zusammenfassen was eigtl. logisch ist:

Ein G ab Bj 2000 Benziner/Diesel ist eine fahrende Katrophe, meiner Meinung nach.(Ausnahmen Mil Versionen, Pur usw.)
Man hat einen einen Geländewagen genommen soweit ein gutes Konzept bis 1998; hat die Probleme wie Rost nicht beseitigt und stattdessen hat man aus allen möglichen Fzgen elektronische Bauteile zusammen gewürfelt um eine Fahrende S Klasse zu machen. Der V8 Cdi Motor war eine Neukonstruktion.
So ein G gehört ins Gelände dafür ist er ausgelegt alles andere ist Quatsch.
Die Kraft die der Wagen benötigt bei 160 um 2, 6t zubewegen ist enorm, ist doch klar das sowas auf dauer seine Spuren an Motor Getriebe usw hinterlässt und ab 160 geht noch mehr ist aber im 400er auf derAutobahn ein angenehmes Tempo.
Der Grund warum man sich Heute ein G63 Amg kauft(Ausnahme 6x6) ist, dass man die Kuh fliegen lässt und es bei vielen Autobahnkm bequem hat. Das war aber auch die Zielgruppe als die Wagen 2000 auf den Markt gekommen sind. Deswegen sind die die verheizt sind auch eher zufinden als die von Besitzern die Ihr Auto gepflegt haben. Und wer ein 400 hat der ohne Problem seinen Dienst verichtet verkauft Ihn kaum.

Also umso schöner wenn Du einen hast wo Du weist wo er her kommt.

Die Elektrik ist so misarabel weil man auch hier neue Wege gegangen ist und nur leichte Veräderungen (z.B. Spannugsprobleme weil die ausenliegenden Masseleitungen einer Ampel gleichen; am einen Ende rot am anderen grün) einen kompletten Ausfall an einer anderen Stelle bedeuten können. Dies ist aber kein G 400 Phänomen sondern Bj 2000 Can Bus Vernetzung und zuwenig Erfahrung damit.
Viele Probleme sind keine reinen 400 Problem und keine G Probleme. Aber dennoch sind sie halt auch aus genannten Gründen zu finden.
Ich fahre leider keinen G habe mir aber schon einige angeschaut. Ich habe auch schon 400 mit 160tkm gesehen Scheckheft gepflegt für 12t € (nach Verhandlung) Mängel ohne Ende nur kleinigkeiten aber kein Rost und Motor und Getriebe liefen super. Hatte aber keine Zeit für ne Grundsanierung, ich hätte Zuschlagen sollen.
Ich finde den 400 klasse, ich mag den Diesel, seinen Durchzug und das sparen an der Tankstelle. Auch wenn die Idee misarabel umgesetzt ist finde ich das Konzept klasse und mit der entsprechenden Arbeit kann man viel draus machen.

Mein Rat ist: Reparier die Sachen die gemacht werden müssen nicht notürftig sondern großzügig. Dann überhole und verbessere den Rest. (Motor und Getriebe steht ja Alles vorne schon) Und Dein Auto wird bei Deiner Fahrweise und entsprechender Pflege ewig fahren.
Ich wünsch Dir viel Erfolg. Und freue mich auf gute News von Dir.

LG FD

Ps Es gibt Kontaktgel (hab das bis jetzt nur in der Fordwerkstatt gesehen) schmier das in alle elektrischen Verbindunge Innen und Außen das hält Dir das Wasser fern und beugt der elektronischen Baustelle vor. Ach und Led Scheinwerfer ist was man in das man investieren sollte, das Licht ist bescheiden.


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Aug 2013
Posts: 1,016
Likes: 13
G
Rahmenrestaurator
Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,016
Likes: 13


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Fähnchen-Händler, viel Spaß.

Zitat
12 Monate Gebrauchtwagen Garantie auf Motor und Getriebe gegen Aufpreis erhältlich!!! Auf Wunsch verlängerbar bis zu 36 Monate gegen Aufpreis.

Unabhängig vom Inhalt, erhöhen viele Ausrufezeichen die Seriosität ungemein. lmao

Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281

Moin,

danke für die netten Beiträge.

Mache auf jeden Fall all die Dinge, wie vorgschlagen, warte aber erst mal 6-8 Wochen. Wenn dann alles gut läuft fange ich an, so zum Frühjahr eh ne gute Zeit. Dramatisch ist ja bei dem Auto absolut gar nix und alles wären nur präventive Maßnahmen, damit er ewig hält. Da er aber einen DPF hat, macht es sicherlich auch Sinn weitsichtig zu handeln.

Zusammengefasst: Der G war x mal der Geländewagen des Jahres, es gibt unzählige mit extrem hoher Laufleistung und die Km wurden sicherlich nicht alles in der Kiesgrube gesammelt.

Das er Macken hat, ist klar, hat doch jeder Wagen irgendwo, selbt Neuwagen.

@Gemann: Nee, wenn er Porbleme macht und verkauft werden muss, werde ich das hier im Forum genauso offen und ehrlich sagen wie alles andere. Den sollte dann ggf. keine aus dem Forum kaufen, ok, aber auch einem Ineresennten werde ich dann sagen, dass er einfach einen Kompromiss eingehen muss.

Nun ist der Thread so lang, dass ich meine wir führen den einfach fort, solange wir nicht abdriften und es wirklich sinnhafte neue Dinge zu bereichten gibt. Zusammengefassst ist ja nun das Thema Überlegung vor dem Kauf, Kauf und "ja die meisten meinen auch der Kauf war gut" abgeschlossen.

Heute suche ich mal eine Waschanlage wo er reinpasst, Softwäsche mit Unterbodenwäsche, schaue mir dann an ober er nachgeölt hat und wenn nicht, kommt heute von unten erst mal Fluid Film drauf.

Meine BMC Luftfilter sind aktuell nicht lieferbar, erst in 2 Wochen, werde dann berichten, da höherer Durchsatz und sich meist das Ansauggeräuch so nett verändert. Durchzugverbesserung ist marignal oder Einbildung, keine Ahnung, jedenfalls auswaschbar und einmal rein und gut ist es.

Viele Grüße

Volumex


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Ach zum Link

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

scheint mir auch gut, sogar mit Option auf Garantie, wobei man hier genau gucken müsste, wie gut die Garanti ist.

Den hätte ich mir dann auf jeden Fall auch mal angeschaut, gerade bei der Laufleistung und dem offensichtlich guten Pflegezustand,

Volumex



******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Das Teil ist ein miefender Fisch.

Unter der angegebenen Adresse befindet sich ein Autohaus, dass allerdings nichts mit dem Verkäufer aus Mobile zu tun hat.
Die Telefonnummern sind auch unterschiedlich.

Alles in allem einfach zu unseriös. Wenn solch einfache Fakten wie die Adresse des Händlers schon miefen, dann stinkt der ganze Fisch.

12 Monate Gewährleistung muss er sowieso geben, wieso sollte mann dann für eine 12 Monate Garantie bezahlen?

Soll jeder machen wie er will, ich kaufe nicht beim Fähnchenhändler.
Da legt man am Ende nur drauf.

Joined: Apr 2006
Posts: 403
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2006
Posts: 403
Original geschrieben von Frechdax400
Dies ist aber kein G 400 Phänomen sondern Bj 2000 Can Bus Vernetzung und zuwenig Erfahrung damit.

Schwachsinn. Wenn, dann mag das für Mopf 01/02 (COMAND etc..) gelten. Und wenn eins beim G wirklich unauffällig ist, dann ist das der Antriebsstrang-CAN bei Fahrzeugen ab 98 bis 2002.

Zitat
Ich fahre leider keinen G habe mir aber schon einige angeschaut.
Zitat
Es gibt Kontaktgel (hab das bis jetzt nur in der Fordwerkstatt gesehen)

Ach so.

LG
Carsten

Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
@ Volumex

Spar dir die Unterbodenwäsche. Der Hochdruckreiniger kitzelt nur den Bauch vom G, reinigt ihn aber nicht.
Das heck kannst du nach der Waschanlage gleich nochmal waschen, weil die Bürsten nicht hinkommen.

G = selbstwaschen, nix Waschanlage

Seite 13 von 34 1 2 11 12 13 14 15 33 34

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DerAartaler
DerAartaler
Hessen
Posts: 27
Joined: February 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,654,931 Hertha`s Pinte
7,427,767 Pier 18
3,501,559 Auf`m Keller
3,351,664 Musik-Empfehlungen
2,518,126 Neue Kfz-Steuer
2,335,940 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 424 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
Black Crawler, Michael_P
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,383
Yankee 16,494
Ozymandias 16,237
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,793
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5