Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 14 von 34 1 2 12 13 14 15 16 33 34
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Hallo Renncamel,

sehe ich genau so, nur für den ersten Überblick war es ok.

Der kommt ab und an in einen Softwäsche, wenn keine Zeit sonst nur Händwäsche und auch nicht immer alles mit Hochdruck, einmal sauber und einsprühen und dann je nach Witterung behutsam nachpflegen.

Hinten über den Heckleuchten wirft er halt den Dreck wischen Karosse und Heckstßstange raus und sifft sicherlich immer hinten rein, daher auch dort der Rostherd?

Gucke ich mir an, ggf. baue ich was und finde eine Lösung

So long

Volumex


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von cguenther
Original geschrieben von Frechdax400
Dies ist aber kein G 400 Phänomen sondern Bj 2000 Can Bus Vernetzung und zuwenig Erfahrung damit.

Schwachsinn. Wenn, dann mag das für Mopf 01/02 (COMAND etc..) gelten. Und wenn eins beim G wirklich unauffällig ist, dann ist das der Antriebsstrang-CAN bei Fahrzeugen ab 98 bis 2002.

Hi Carsten,

da biste aber nicht nett zum neuen FD.
Manches in seinem Posting ist gar nicht so verkehrt beobachtet. Dass der Antriebsstrang CAN keine Probleme macht ist ok, andere Teile der Komfortelektronik tun es aber.
Steckverbindungen etwas zu pflegen muss auch kein Fehler sein. Vaseline tuts zu dem Zweck aber auch.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Hallo Carsten,

Du hast recht, ich habe mich nicht ordentlich ausgedrückt.
Es muss heißen ich fahre gerade kein G und ich habe mir viele angeschaut um mir dann einen zu kaufen und mich entsprechend versucht in die Materie einzuarbeiten und heranzutasten. Aktuell werde ich mir aber keinen kaufen, keinen 400er und auch keinen anderen.
Das Kontaktgel ist ja auch nichts neues, aber das einzige das es auf dauer geschafft hat, in den elektrischen Verbindungen zu bleiben war eben das was mir ein Freund aus der Fordwerkstatt mitgebracht hat.
Der Punkt mit dem Can war eher darauf bezogen das ein komplett neue Technik in die Fzge kam die sehr anfällig ist. Und mir ist es völlig Wurst welche Details dazu führen können das der Can lahmgelegt wird, denn damit kenne ich mich nicht aus. Deshalb lese ich ja hier und bilde mich. Tatsache ist einfach, dass es aufgrund der Konstruktion sehr schnell Probleme verursachen kann. Und das diese Probleme nicht nur im G auftauchen.
Aber wenn Du es so mir etwas ausführlicher erklärst finden wir vlt raus was Volumex nicht machen sollte bzw machen kann damit er solche Probleme nicht bekommt.

@ Volumex: Noch ein kleiner Tipp zu Feuchtigkeit und Steuergeräte. An der Stelle wo der Innenraum Luftfilter sitzt, unter dem Luftfilterkasten sitzt eine Gummidichtung die ist schlecht verklebt und führt zwangsläufig zu feuchtigkeit im Fußraum. Das Wasser läuft dann irgenwann direkt am Steuergerät im Beifahrerfußraum. Muss einfach ordentlich abgedichtet werden.
Würde es dir eigtlich was aus machen wenn sich andere G400 Fahrer der Berichterstattung anschließen?

Gruß FD

Ps Danke Thomas;)


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Hallo FD,

danke für die guten Tipps. Ich werde die Tage mal alle guten Infos und Ratschläge in eine Excelliste packen und gucken, dass ich diese dann nach und nach abarbeite. Hier in diesem Thread sind alleine schon so viele gute Infos, die möchte ich mal für mich zusammenführen

und

natürlich können alle die einen G400 hier auch schreiben, ich meine schreiben darf doch jeder, nur damit es Sinn macht hier dann ggf.G400 spezifisch.

Meine Sichtweise ist, dass dieser Thread ja informieren und helfen soll und für mich soll das keine Selbstdarstellung sein.

Von daher gerne,

viele Grüße

Volumex


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Also wenn Du die Liste zusammen hast, sag mal bescheid, die würde mich echt interessieren...

Lg FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: May 2002
Posts: 26,383
Likes: 135
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,383
Likes: 135
Original geschrieben von Renncamel
Das heck kannst du nach der Waschanlage gleich nochmal waschen, weil die Bürsten nicht hinkommen.

G = selbstwaschen, nix Waschanlage
Kann ich so nicht bestätigen, jedenfalls nicht pauschal.

Bei Waschstraßen ist es tatsächlich so, daß die Bürsten hinten nicht schnell genug sind. Bei normalen Waschnlagen gibt es aber durchaus welche, die den G -halbwegs- sauber bekommen. Klar, hinters Reserverad kommen die nicht... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
http://www.mytoolstore.de/kaercher-...ree&gclid=CKHs74PpybwCFQj4wgod6kEALg

Vielleicht ist das ne Idee, da kannste die Höhe einstellen sauber machts auch.


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Hallo Freschdax,

Liste sende ich Dir zu wenn fertig, kann aber etwas dauern.

Mache nun erst mal Rostvorsorge, Unterboden und Rest, wobei es minimale Ansätze sind,
gerade bei den Türen wo die Falzen sind.

Dann noch die Sache mit dem Steuergerät abdichten... und dann fahre ich einfach, wenn er mich weiterhin lässt.

Bislang alles einfach nur supergenial, aber ist ja auch erst 2 Tankfüllungen.

Viele Grüße

Volumex


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Denk dran schön nachrechnen ob der Verbrauch auf der Anzeige auch stimmt, darauf warten auch einige gespannt.:)

Wünsch Dir ersmal viel Spaß beim fahren.

Gruß FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Hallo

zum Verbrauch:

Ich bin eine Tankfüllung im guten Mix LS/AB/Stadt gefahren.

Bis zum letzten Drittel lag ich bei 12,5 L. Dann musste ich nach Dortmund/Münster/Sauerland zurück,
ich denke ca.240 km. Da ich Zeitdruck hatte musste ich 140 min, fast immer 160 und da ein Kollege mal fahren wollte und es kurz wissen wollte auch mal 180 km/h gefahren.

Ergebnis: 14,5 Liter/100 km. Fand ich immer noch gut für BJ 2001 das Gewicht und den CW Wert.
Ich denke ich komme wirklich mit 12.5-13 Liter hin.
Natürlich ohne Gelände und Anhänger.

Es geht natürlich mit neuen Autos auffallend besser: Ein Freund hat einen nagelneuen Porsche Cayenn Diesel S mit fast 400 PS. Hat er in Süddeutschland abgeholt, weite Strecke und nicht eingefahren.
Laut BC 7,2 Liter. Will ich nicht anzweifeln, da ist Porsche ganz weit vorne. Lassen wir es 8,5 oder 9 Liter sein, immer noch gut. Und was mich absolut gewundert hat: Der Porsche wiegt fast 2,5 Tonnen, soviel wie der G. Hätte auf max. 2200 kg getippt wenn überhaupt.

Nur: Ich würde nicht tauschen wollen, allein vom Image wäre das nix für mich.
Schön ist er aber und ohne Schriftzüge und Embleme, also dezent.


Grüße

Volumex


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Seite 14 von 34 1 2 12 13 14 15 16 33 34

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
TGB_11
TGB_11
Grönegauer Land
Posts: 1,850
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,653,616 Hertha`s Pinte
7,427,624 Pier 18
3,501,135 Auf`m Keller
3,351,469 Musik-Empfehlungen
2,517,983 Neue Kfz-Steuer
2,335,716 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 405 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 3
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
bushye
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,383
Yankee 16,494
Ozymandias 16,237
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,258
Posts671,792
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5