|
Joined: Nov 2012
Posts: 87
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Nov 2012
Posts: 87 |
Also mein G500 braucht bei konstant 120km/h auch nur 13 Liter. Hat jetzt 130tsd KM und war noch nie was kaputt. Ich glaube der Verbrauch ist bei den Kisten egal. Wenn es einem auf plusminus 5 Liter ankommt, dann sollte man etwas anderes fahren.
Grüsse, Peter
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281 |
Hallo,
ich habe 2 Fragen. Mein G 400 hat ja neuen Wandler und AT Getriebe (vor 50.000 km) Automatik und Getriebe laufen butterweich und ohne Schaltrucke.
Nur fahre ich ja behutsam, da das Getriebe ja nicht mit der Kraft klarkommt.
1. Frage: Hat er eine lernbare Automatik? D.h. passt sich diese den Fahrgewohnheiten an? Da ich ruhig fahre merke ich, dass er sehr frühr hochschaltet. Völlig easy zum cruisen. Würde sich dass mittelfristig ändern wenn ich etwas flotter fahren würde?
2. Frage: Kickdown und Ampelsprint sind NoGo, ok. Aber ab welchem Gang kann man ggf. ohne Sorgen mal ein Kickdown machen. Wann ist die Kraftübertragung nicht mehr so heftig für das Getriebe oder ist es völlig gleich? Wie sieht es auf der Ab ab 160 km/h aus?
Kenne mich da echt nicht so aus und würde mich über Hilfe freuen. Ich will aber nicht zum G Treter werden ;-) nur wissen möchte ich es schon. Gerade wenn man mal gezwungen ist, schnell zu überholen...
Danke Volumex
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
******************************************
|
|
|
|
Joined: Aug 2004
Posts: 85
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Aug 2004
Posts: 85 |
1. Ja, es lernt. Habe das bei meinem 270 cdi aber noch nicht wahrgenommen, weiß auch nicht wie lange die Umstellung dauert.
2. Prinzipiell wird die Automatik in jedem Gang gleich mit dem Drehmoment beaufschlagt, welches der Motor liefert. Konstruiert wurde Dein Getriebe für max. 580 Nm, liefern tut der 400-er 560. Da hast du dann noch mehr "Reserve" als ein G 300 TD. Sollte die Motorsteuerung in den unteren ein zwei Gängen das Drehmoment zurücknehmen, so liegt das wohl mehr an den Bauteilen hinter der Automatik, z.B. VErteilergetriebe, da hier gangabhängig ein Vielfaches des Motordrehmomentes wirkt, am meisten natürlich im ersten Gang.
Dein Auto ab und zu mal zu fordern, dürfte wohl kein Problem sein.
G 350 d Mj 2017 G 320 V6 1998 kurz Rallye
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
2. Frage: Kickdown und Ampelsprint sind NoGo, ok. Aber ab welchem Gang kann man ggf. ohne Sorgen mal ein Kickdown machen. Wann ist die Kraftübertragung nicht mehr so heftig für das Getriebe oder ist es völlig gleich? Wie sieht es auf der Ab ab 160 km/h aus?
Kenne mich da echt nicht so aus und würde mich über Hilfe freuen. Ich will aber nicht zum G Treter werden ;-) nur wissen möchte ich es schon. Gerade wenn man mal gezwungen ist, schnell zu überholen...
Danke Volumex Was jetzt? Kickdown NoGo oder doch nicht? Möchtest Du eine Nachhilfe wie man Auto fährt? Bist Du ein bisschen einfältig? Fahr den Wagen wie es kommt und frag nicht so ängstlich nach wann/wo/wie man überholen darf. Das ist ja lächerlich. Du bist doch derjenige, der uns auf dem Laufenden halten will...also, fahr gefälligst so, wie alle anderen auch oder bleib hinterm Lastwagen und erträum dich in die Hoffnung dass Du mit dem Auto noch Sprit beim Fahren produzierst...
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281 |
Hallo Ludo,
das verstehe ich nicht ganz?
Ich habe den Führerschein erst seit 7 Monaten und habe mir einen G gekauft, da mir dieser sehr sicher erschien. Wenn ich überhole kann ich doch wenn ich alleine bin gar keinen fragen??
Wo gibt es denn die Nachhilfekurse wenn man sich noch nicht sicher fühlt, oder bietest Du diese hier verdeckt an? Solche Werbung in eigener Sache ist verboten. Ist Dein G 500 etwa ein Fahrschulwagen? Dann kannst Du den Sprit ja auch absetzen, dass ist dann natürlich auch was ganz anderes. Sonst bitte mal die Adresse Autonachhilfe per PN.
Das Autos beim Fahren Sprit produzieren glaube ich Dir nicht, dasssxm habe ich noch nie gehört. Das mit einffältig kann ich nicht beantworten, mein Gesicht ist symmetrisch, wenn ich grinse habe ich 2 kleine falten - also 2fältig. Meintest Du das?
Jedenfalls finde ich es nett, dass Du nicht mehr so auf den G500 bestehst und meinen G 400 auch ernst nimmst.
G-rüße
Volumex
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
******************************************
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
Gelöscht durch ADMIN
Zuletzt bearbeitet von Hans K; 17/02/2014 20:22.
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
Hallo,
der größte Unfug war um 01:46 Uhr.
Kann doch mal passieren.
Sonst ist doch alles sympathisch.
Gruß vom Main
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281 |
HeyHo,
ich habe das mit der Frage ernst gemeint und stehe dazu.
Wenn Ihr hier alles zum G400 lest was von Useren hier geschrieben wurde, man sich dann auf dieses Abendteuer einlässt, finde ich die Frage berechtigt.
Die mit der "lernbaren" Automatik sowieso.
Ggf. habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Das Getriebe soll laut Forum Probleme mit dem hohen Drehmoment haben und meine Frage war, ob dies in den oberen Gängen ab 3ter Gang im Verhältnis abschwächt. Ampelstarts mit KickDown oder Schalter und 1sten Gang durchreißen geht immer auf´s Material.
Ich will ja das er lange hält und denke es zeugt von Umsichtigkeit, wenn ich mich da mal langsamer rantaste,
viele Grüße
Volumex
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
******************************************
|
|
|
|
Joined: Apr 2006
Posts: 403
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2006
Posts: 403 |
sorry, ich fasse es nicht. Scheint, als obs hier mal eine neue Variante von "was kann mir mit einem 400 CDI blühen?" gibt. man traut sich nicht das fahrzeug mindestens mal "normal" zu fahren. ich lach mich weg....
|
|
|
|
Joined: Jun 2013
Posts: 143
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2013
Posts: 143 |
besser wie Kino! Gruss "Gehtso"
89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,581
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
362
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,258
Posts671,792
Mitglieder9,898
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|