|
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
|
OP
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593 |
Hallo allerseits, bis dato war ich ja nicht so gut auf Elektronik im Auto zu sprechen. Da sich mein oller Disco nun mit auch nur halbwegs vernünftigen finanziellen Aufwand nicht mehr durch den Tüv bekommen lässt und meine Erfahrungen mit dem Discovery I erstaunlicherweise durchweg gut waren hat mich mein mir angetrautes Eheqeib dazu überredet einen 04er Disco II zu kaufen. Natürlich wird er nicht ganz serienmäßig bleiben. Bei der einführenden entrostungs-, Mike Sanders Aktion ist schon mal ein 1,5" BodyLift und 2" Spacers unters Blech gewandert. Da die Differentiale immer noch die alten RD56 aus der Tdi Ära sind müßte die 4.11er Übersetzung aus meinem alten Disco passen was zusammen schon mal den Weg frei macht für die 255/85R16. Schnorchel und Dachträger bau ich als alter Gas-Wasser-Sch..e Spezialist aus VA wieder selbst. Eine 174PS SKN Map ist im Steuergerät schon aufgespielt, Mal sehen was Lukas und Co noch für Scherze für mich bereit halten...
best regards, Robin
Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Golffahrer
|
Golffahrer
Joined: May 2002
Posts: 2,950 |
Bis denndenn
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
schön das du wieder da bist...und wohl bald viel zu erzählen haben wirst
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27 |
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
|
OP
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593 |
Geht schon los, hat sich schon mal jemand am Steuerdruck des ZF Automaten zu schaffen gemacht? Der Ford F350 den ich mal hatte war minestens ebenso soft eingestellt. Nach einer Anhebung des Steuerdrucks ging die Fuhre deutlich nachdrücklicher zur Sache. Ich hab auch kein Problem damit wenn man ausser am Drehzahlmesser noch an nem sanften Ruck den Gangwechsel bemerkt. Im Serienzustand ist das ganze zwar ungeheuer komfotabel aber er rührt für meinen Geschmack viiiieeel zu lange im Wandler.
best regards, Robin
Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
|
OP
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593 |
ich war eigentlich nie ganz weg, nur eben eher im Hintergrund. Die Prioritäten hatten sich mit der Geburt meiner beiden Jungs halt etwas verschoben. Inzwischen hat der Kleine (aktuell 6) besitzansprüche an meinem 86'er BMW 325i Cabrio angemeldet, der Große (jetzt 7) möchte meinen ninety erben und bei unserm Neuzugang (namens Hugo) haben beide wie die Wilden mit dem Dremel mit entrostet. Langsam gehts wieder los. Jede Woche werd ich gefragt wann wir mal richtig ins Gelände fahren. Ich hatte echt gedacht ich bin Landy verstrahlt, aber mein Großer steckt mich diesbezüglich locker in die Tasche...
best regards, Robin
Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Golffahrer
|
Golffahrer
Joined: May 2002
Posts: 2,950 |
Von Ashcroft gibt's gepimpte wandler mit geändertem Stall Speed wenn das hilft.
Bis denndenn
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27 |
Kann ich nicht finden,hast du dafür einen Link?
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
|
OP
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593 |
Von Ashcroft gibt's gepimpte wandler mit geändertem Stall Speed wenn das hilft. Hört sich vielversprechend an. Bei der Amibox hat´s gereicht den Steuerdruck anzuheben. Ich werd mich mal bei Gelegenheit im www auf die Suche machen. Iss noch einiges andere vorher zu erledigen
best regards, Robin
Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,076 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,076 Likes: 13 |
Würde bei Ashcroft dann mal anfragen. Der Disco2 hat doch auch die schlichte 4HP22, allerdings mit "E". Das wird bestimmt über das STeuergerät gehen. Bzw. so einen "Shifto-maten" ( ) den die Ashcrofts anbieten. Heißt "auto...-box" oder so. Bei den mechanischen 4HP22 konnte man genau das einstellen, was Du wünschtest. Entweder Komfort, oder Verschleißarmut also. Weiß aber nimmer, an welchen Bauteilen. Normalerweise ist sowas ja mit elektronischer REgelung vorbei, könnte ich mir denken. Da mit den größeren Wandlern - passen die denn wohl? Meine, da hatten die so eine Staffelun für die V8. Aber sind die nicht im Durchmesser größer? Egal - das könnte gesucht sein: http://www.ashcroft-transmissions.c...ers/td5-heavy-duty-torque-converter.html
Zuletzt bearbeitet von landybehr; 02/03/2014 20:31.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 44
Joined: May 2003
|
|
0 members (),
216
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,255
Posts671,767
Mitglieder9,895
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|