Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 20 von 34 1 2 18 19 20 21 22 33 34
Joined: May 2011
Posts: 342
Ganz alter Hase
Offline
Ganz alter Hase
Joined: May 2011
Posts: 342
Hi Leute,
ohne Reserverad geht garnicht.

Auch wenn die die Statistik sagt, nur alle x Jahre gibt's einen Platten, er kommt dann, wenn man ihn am wenigsten brauchen kann.
Hatte an mehreren G keinen Platten, am vorletzten gleich drei, eine Spaxschraube auf der Strasse reingefahren --> Werkstatt, flicken, ok.
Zwei Platten auf Waldweg/Gelaende.
Problem war der weiche Boden, Wagenheber bis zum Erdmittelpunkt reingerammmt, Bock hebt sich keinen Millimeter, Wagenheber wieder rausgewuergt, neuer Versuch, Stein druntergelegt, Heber nur bis China versenkt, s.o.
Dann wie der Biber im Wald rumgehuscht, langsam wurde es auch dunkel, und fleissig Aeste gesammelt. Dieselbigen kreuzweise mit Draht fixiert, Bock hob das Bein, Rad gewechselt, kein Bach in Naehe , man sah aus wie Sau, rein ins Auto, genervte Partnerin besaenftigt, und weg von hier bevor der Foerster auf Nachtpirsch geht und dumme Fragen stellt.
Seitdem stimmt die Statistik wieder, seit Jahren keine Reifenpanne mehr.
Toi, toi, toi....



Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,

Wolfgang
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Hallo Zusammen,

der Ein oder Andere kennt mich ja schon persöhnlich und wer nicht zumindest mein Auto... 400er wink (Auto auf Anhänger - Bild weiter vorne), daher nehme ich mir mal kurz die Freiheit was dazu zu sagen. Habe das Auto seit April 2013 und habe auch schon ein Reserverad gebraucht. Ich gebe Jedem recht der sagt, dass es immer am A... der Welt passiert und in der schlimmsten Situation.
(Zusätzlich benötigte Teile: 1 Getriebe 1 Motor und weiter Kleinteile - elektronik Probleme teilweise noch ungelöst)
Dennoch bin ich der Meinung das der 400er eine tolle Basis für einen G sein kann. Aber wer sich einen kauft sollte erst mal alles überholen.

Original geschrieben von Sandmaster
…und ich dachte hier geht es um den 400cdi…

ps. ich bin auch schon 230 mit einem entriegelten G55 K auf der Autobahn gefahren und ja es hat Spaß gemacht ;-) tierisch sogar :-)

Ach dazu sage ich nur: Mein 400er hat auch die 220 gepackt.

Ich wünsche dir viel Glück mit Deinem Auto und kann Dir nur raten so schnell wie möglich deine Pläne das Auto ausführlich zu warten umzusetzen.

LG Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Hallo Julian,

mein G400 ist komplett MB gewartet und es wurden für ca. 20.000 € Getriebe, Wandler.... usw. auf MB Kulanz ersetzt.
Von daher habe ich wohl Ruhe.

Ich habe aktuell die minimalen Rostansätze Karosse und Unterboden entfernen lassen, nun kommt von unten Fluid Film drauf und vor dem kommenden Winter mache ich den Rahmen der Frontscheibe, Steinschläge und kleine Rostansätze weg. War mir jezt zu langwierig und es ist auch absolut undramatisch, kann also warten.

Der G läuft einwandfrei. Nur wenn ich lange ganz langsam durch den Wald fahre, 20-30 km/h zeigt er mir an Motorölstand prüfen. Sobald ich aus dem Wald fahre und normal unterwegs bin, ist es weg.

Ggf. kommt es daher, dass er bei dauernd langsam nicht soooo viel Öldruck hat?

Kennt jemand das Thema?

Danke und Grüße

Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
HAST DU den Motorölstand geprüft ?
Gruß vom Hannes


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, was hat der Motorölstand mit dem Öldruck zu tun? Der ist erst weg, wenn das Öl weg ist. Die Ölmenge wird über einen seperaten Sensor erfasst. Stimmt die Ölmenge? Ist der Sensor in Ordnung? Fehler vom Ölsensor lassen sich auslesen. Grüsse Marcus

Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Und wo ist bitte der Unterschied zwischen wie Hannes schrieb "Motorölstand geprüft" und wie Marcus schrieb "stimmt die Ölmenge"?

Ciao, Norbert

Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Hallo

ja klar Ölstand habe ich gecheckt. Glücklicherweise hat er ja neben dem elektronischen Motorölstand prüfen noch einen Ölmessstab, finde ich einfach viel besser.
Da stimmt alles.

Denke auch es liegt wohl daran, das ein Fehler abgelegt ist.
Werde ich auslesen lassen.

Bald kommen auch die Bilder vom neuen Grill mit 3 Lamellen, Folie usw.

Viele Grüße

Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Nov 2013
Posts: 41
D
Dti Offline
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Nov 2013
Posts: 41
Hallo,

das hat nichts mit abgelegtem Fehler zu tun. Fehler Motorölstand welche im KI angezeigt werden sind immer aktuell und anstehend.
Bestenfalls ist die Batterie im schlechten zustand (Unterspannung), dann könnte vielleicht auch die Lima Probleme bereiten.
Du könntest mal am KI beim starten in das Werkstattmenue wechseln und während der Fahrt die Motorölmenge kontrollieren. Evtl. ist der falsche Ölmessstab(z.B. aus dem W220) verbaut und die Ölmenge stimmt nicht.
Die ernsten Probleme möchte ich jetzt mal nicht ansprechen immerhin kostet ein Tauschmotor bei DB etwa 26000,-€

Gruss Michael

Zuletzt bearbeitet von Dti; 19/03/2014 09:11.

Mag ja sein das Sie auf Asphalt meinen 476PS überlegen sind!
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Hey,

Falscher Ölmessstab verbaut, wie soll denn so was vorkommen? Aussversehen den falschen Motor im G verbaut?
Wäre aber ein großer Zufall, denn das Phänomen kommt wohl öfter vor. Hatte das an meinem auch, bei gleichemässigen fahren: also konstant 80 km/h mit Tempomat und Anhänger. In der Werkstatt wollten die Gauner mir ein neuen Sensor andrehen. Da das Öl gut gefüllt war habe ich es einfach ignoriert.
Aber Du kannst ja DieHard fragen ob er dir Bilder schickt der hat ja scheinbar beide Messstäbe;). Ich glaube auch, dass er wohl nicht 26000Euro für den Ersatzmotor bezahlt hat.
Unterspannung glaube ich auch nicht recht dran, da der Fehler nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit auftritt. Wäre das ein Problem was an eine bestimmte Drehzahl gekoppelt wäre müsste es min. Bei 5 verschiedenen Geschwindigkeiten auftreten.



Lg FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Hallo,

ja habe je einen Messstab 463/220, wenn ich die Motoren nebeneinander habe schaue ich nach dem unterschied.

Getriebe und Zubehör für 20t€ erscheint mir einbischen viel? Haben Sie dir das goldene Getriebe eingebaut oder warum war das so teuer? Ich habe für eine komplett Überholung/Verbesserung 2,5t€ bezahlt inkl. Wandler. Rechne ich jetzt Mercedes Preis komme ich auch nicht auf 20t€!?

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Seite 20 von 34 1 2 18 19 20 21 22 33 34

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
TGB_11
TGB_11
Grönegauer Land
Posts: 1,850
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,653,616 Hertha`s Pinte
7,427,624 Pier 18
3,501,135 Auf`m Keller
3,351,469 Musik-Empfehlungen
2,517,983 Neue Kfz-Steuer
2,335,716 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 405 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 3
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
bushye
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,383
Yankee 16,494
Ozymandias 16,237
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,258
Posts671,792
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5