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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo zusammen, es geht langsam weiter. Der Dachträger ist nun ziemlich komplett. Die Elektrik muss noch angeschlossen werden, die Mechanik steht soweit: Fernscheinwerfer sind montiert und die Halter optimiert, damit keine Vibrationen am Scheinwerfer sind. Kabelverlegung funktionert beim Auf- und Zukurbeln des Dachzelts auch problemlos. Ebenso die Befestigung am Dachzelt selbst. Da mir die Markise so gut gefallen hat, hab ich auf der anderen Seite ein Rohr für zusätzlichen Stauraum montiert. Ist abschliesbar und kann von vorn und hinten geöffnet werden. Soll dann für Zeltgestänge etc., dienen. Da die Markise die Tendenz zum klappern hatte, hab ich passende Klettbänder montiert. Damit ist Ruhe und die Markise nochmals gestützt. Mal gespannt, ob es hält :-) Bis demnächst... Gruß Alexander
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Hallo Alexander ,
sieht sehr gut aus , saubere Arbeit !
Bei meinem "Noch-Reise-SUV" mit Dachzelt schleift öfter die Flora an der A-Säule entlang und in den "Keil" zum Dachzelt . Siehst du da keine Probleme für deine schicken Leuchten(-Halter) ?
Gruß Arno
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Rahmenrestaurator
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Rahmenrestaurator
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Hallo,
superschön. Von wem ist denn der Dachträger? Ich suche einen für einen kurzen G. Ich habe bei ORC einen gesehen bin mir aber nicht sicher ob er auch für den kurzen ist.
Danke Lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Hallo, das müsste der African Outback Dachträger sein. Den bekommst du bei ORC aber auch bei anderen großen Lieferanten. Gibt es in lang und kurz. Der mit 1950mm Länge ist der für den kurzen Radstand. Es gibt Ihn bei anderen Anbietern in silber und schwarz. Bei ORC soweit ich weiß nur in schwarz.
Viele Grüße Chris
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Danke Wie wird den Strom zum Anschluss oben auf dem Dach gelegt? Ein Loch gebohrt? Wo?
Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 12/03/2014 14:31.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Hallo zusammen, wie sich der ganze Spaß da oben vorne bei Gestrüpp verhält, zeigt sich dann. Aber mit dem schweren Dach ist schweres Gelände ohnehin nicht mein Ziel... Ja, wie Chris schon schrieb, der Dachträger ist ein African Outback. Wenn ich das die letzte Zeit richtig verfolgt habe, dann hat ORC die nicht mehr im Programm... Keine Ahnung ob die nicht mehr wollen, oder ob die Produktion eingestellt wurde??? Die Kabeldurchführung ist am Gehäuse der 3. Bremsleuchte realisiert: Ist nicht so prickelnd, da sehr exponiert, aber ich wollte eben kein Loch ins Blech bohren. Ich nutze diese Steckdose auch zum Laden meiner Batterie über den Winter. Gruß Alexander
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"Sauberle, Herr Auberle!" - wenn ich demnächst mal in Deiner Ecke bin dann muss ich mir den mal genauer ansehen - wobei die Ilse auch ein Schätzchen ist. Braucht nur noch ne Sperre vorne und nen TDi drin Hast Du mal daran gedacht Airline-Schienen im Gepäckraum zu verbauen? Gruss, Marc (ostfildern)
\m/ \m/ VW 183 TDi WDB4633231X137xxx
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Noch ne Frage: Hast Du Deinen G im Innenraum irgendwie gedämmt zwecks Fahrgeräusch?
\m/ \m/ VW 183 TDi WDB4633231X137xxx
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Hallo Marc,
anschauen jederzeit, bin allerdings die überwiegende Zeit nicht im Kreis WN... Einfach PN, falls Interesse, im schlimmsten Fall bin ich nicht da ;-)
Airline Schienen sind eine schöne Sache, aber ich hab momentan meine Radkastenschränke wieder verworfen, ich hatte da noch eine andere Idee. Muss aber wieder Zeit finden ein wenig zu konstruieren. Mit den Schränken wären die Airline Schienen nicht sinnvoll gewesen, nun, mit der neuen Idee, vielleicht schon. Warum fragst Du?
Ich hab die Dämmmatte vom 463er unter die Motorhaube gebaut. Das hat einiges gebracht. Ansonsten ist das Innengeräusch nur durch die dicken Velourfussmatten und die dicken Gummimatten auf den hinteren Kotflügeln schon deutlich besser. Die Innenkotflügel hinten haben auch noch was gebracht. Das reicht mir in Summe aus. Sehr angenehm.
Gruß
Alexander
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Hallo,
Airlineschienen: die C-Profile vom Bund machen für mich wenig Sinn weil die so ne Art Nutensteine festschrauben. Für mich wären die Verstellpositionen bei der Airlineschiene besser. Allerdings bin ich mir nicht sicher wo die im Laderaum genau zu befestigen wären und welche relativ einfach rein passt - die sind ja nicht so hoch wie das BW C-Profil. Und ich dachte Du hättest da schon was gekacht. Bei der Ilse würd ich sie auch tauschen wollen, hatte schon mal gesucht, aber noch nix in der Profilhöhe gefunden.
Gruß, Marc
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