Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: May 2002
Posts: 1,078
Billa Offline OP
BERGE BILLA
OP Offline
BERGE BILLA
Joined: May 2002
Posts: 1,078
Ich hab mal den größeren Topf aufgestellt und wieder ein bisschen umgerührt, ab sofort die aktuelle Version zum Download als PDF:
Frisch gemixt

Frage:
Ich hatte überlegt die Gerichte, je nach Vorspeise, Haupt- und Süß-/Nachspeise etc. farbig zu kennzeichnen? Wär das gut oder kann ich mir das sparen?

Noch ne Frage: es wurde angeregt einen Getränke-Mix-Thread aufzumachen. Sollen wir..............??????????
Ich würds wieder sammeln und zum Download zubereiten.

Zuletzt bearbeitet von Billa; 08/10/2010 06:50.

Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Hab das Thunfischdingens von Sigi ausprobiert...
Meine Güte ist das lecker, selbst kalt perfekt noch zu geniessen!
Bis das Kesselchen leer war.. weinglas

Werde mich jetzt und die kommenden Tage durch den Fred kochen.

Billa Du bist absolut der Hammer! daumenhoch

Danke an alle für die Rezepte!!! knuddel


Grüße hexchen hexe
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Hab wieder ein phantastisches Pasta Rezept entdeckt:


Die Mengen darf jeder selbst testen, denn es soll ja auch was zum Rumprobieren sein. Man testet vor der Reise schliesslich auch die Handhabung des HiLifts und anderer lebenswichtiger Dinge.



fest kochende rohe Kartoffeln in kleine Würfel schneiden (1,5 - 2cm)
frische Bohnen putzen und halbieren

und jetzt kommts:

.. die Kartoffeln zusammen mit den Bohnen UND den Spaghetti in Salzwasser kochen .. solange bis die Spaghetti aldente sind (8 bis 9 min)

dann alles abschütten, ohne es zu lange abtropfen zu lassen. Es soll gut feucht und heiss bleiben

Nun Pesto Genovese vorsichtig unterrühren und das ganze mit ein wenig Sahne abschmecken. Pfeffer, Salz, ein wenig Knopblauch .. das wars.


das war die Outdoor Quick and Dirty Methode.

für die Gourmets ist es natürlich auch möglich, das ganze einzeln zu kochen und noch mit kleinen angebratenen Speckwürfeln zu verfeinern.

Lasst es Euch schmecken. Das ist eines der wenigen, wenn nicht das einzige mir bekannte Rezept, in dem gemeinsam gekochte Pasta und Kartoffeln schmecken.




Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Lecker das kann ich mir gut vorstellen.
In der Schweiz gibt es eins das ist auch fein
und schnell zubereitet ist:
Aelplermagronen

Das geht allerdings auch etwas kürzer für unterwegs;-)

Grüsse und danke für die Rezepte!


Grüße hexchen hexe
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

Vielen Dank, Horst !


Sieht ja gar nich so lecker aus !

Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
So, mal wieder was sinnvolles schreiben:

Ich habe Beef Jerky selbst gemacht und musste feststellen, dass es erstens sehr einfach und zweitens sehr schmackhaft ist.

Rouladenfleisch dünn schneiden lassen, 4-5mm, dann diese dünnen Rouladen in Streifen schneiden und in eine Marinade einlegen:

Diese bestand bei meinem Beef Jerky aus
Worcestersauce
Sojasauce
Sauce 57 von Heinz
Knoblauch
Zwiebeln
Salz und Pfeffer

24h einlegen, dann im Ofen bei ca 50° mit leicht geöffneter Tür trocknen lassen. Nicht in Tupper oder Plastik verpacken, eher leicht belüftet trocken halten.

1kg bekommt man mit einer Fuhre im Ofen (über das Rost gehängt) auf einmal fertig, bei mir blieb etwa die Hälfte über, der Rest verdunstet.


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
PGD
PGD
Bergstraße (Süd-Hessen)
Posts: 238
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,471,116 Hertha`s Pinte
7,386,739 Pier 18
3,488,758 Auf`m Keller
3,315,896 Musik-Empfehlungen
2,500,543 Neue Kfz-Steuer
2,309,425 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (HorstPritz, patrick-85, Ferri, 1 unsichtbar), 189 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Kaisi 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Murphy Asphalt, marke01, josef9000, para, MichaWN
9,879 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,356
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,215
Posts671,443
Mitglieder9,879
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5