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Süchtiger
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Also Motor- und Getriebelagerungen sind komplett neu. Eventuell leg ich dann noch die Lager des VG nach, dann ist es komplett neu. Wobei die vom VG noch gut ausschauen.
Ich werd mir heute Abend mal im EPC die Teilenummern suchen.
Viele Grüße Chris
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viermalvierer
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... Sind diese Preise realistisch oder bekomme ich das auch irgendwo merklich günstiger überholt? Habt ihr Tipps? ... Im Austausch: Elbe in Köln Alexander
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So, wir haben heute die Welle mal wieder ausgebaut und begutachtet. Nun isse endgültig reif. Der Verschleiß ist nicht aufzuhalten. Das neue Molybdän-Fett ist schon wieder etwas verhärtet. Anscheinend entsteht viel Hitze im verschlissenen Gelenk. Die Welle ist ja nun schon über 20.000 km in falscher Richtung weiter gelaufen und man erkennt den Verschleiss schon in beiden Laufrichtungen. Die Kerben sind zum Teil schon so tief, dass man das nicht mehr gehärtete Material erkennt. Hier ein paar Bilder:
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Stuttgarter Stammtischorganisierer
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Stuttgarter Stammtischorganisierer
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Kann mir bitte jemand die schadhaften Stellen etwas genauer zeigen bzw markieren?
Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 23/03/2014 18:18.
Grüße fmt58744
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Hallo , ich denke , dass sieht überall so ähnlich aus Gruß Arno
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Ist das Ding eigentlich schwer auszubauen? Bei der Seite am VG ist recht wenig Platz, um Schraubenschlüssel anzusetzen. Grüße, Uwe
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Es ist schon sehr wenig Platz. Zumindest bei mir am 300 DT.
Von links (Fahrerseite) aus kommt man mit einem 17er Gabelschlüssel (ein guter) drauf. Dann mit einer Ratsche und 2 langen Verlängerungen, Gelenk und einem Imbus (glaub 8er)die schrauben lösen. Sobald alle Schrauben gelöst sind, beiden hinteren Halter des VG lösen. Halter AG + VG lösen. Mit lösen meine ich: Schrauben entfernen.
Dann kann man mit einem Nageleisen das VG nach hinten schieben und die Welle nach oben rausdrücken. Die Welle dabei etwas zusammendrücken.
So hat es bei mir schon ein paar mal gut geklappt.
Viele Grüße Chris
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Gehört zum Inventar
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Hallo, Mittelkonsole mit Schaltung ausbauen, dann kommt man suaber hin. Beim aktuellen 461er ist das schnell getan, beim 463? Naja, aber besser als herummurksen. Grüsse Marcus
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Bei mir ist die Welle immer noch drinnen, weil die verdammten Schrauben nicht aufgehen. Nichtmal mit dem Schlagschrauber. Ein gefrickel ist das beim 300DT schon, es ist sehr wenig Platz. Nach demontage der Halter für VG und AG kommt man besser hin. Trotzdem gehen die Schrauben ums verrecken nicht auf. An einer solchen Kleinigkeit scheitere ich schon. Mist
Ciao, Norbert
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@Markus, Ich finde nicht, dass meine Vorgehensweise gemurkst ist. Ich würde sogar sagen, dass es der Standard-Weg ist. Da es recht naheliegend ist und ohne Probleme funktioniert. Die Welle wird ohne jede Beschädigung und ohne großes tamm tamm ausgebaut.
12 Schrauben an der Welle abbauen, 6 Schrauben der Getriebehalter entfernen, VG zurückschieben und Welle entnehmen. Geht auf der Bühne ganz gut.
Ob es auch von oben geht, weiß ich leider nicht. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich werde es mir mal anschauen. Vielleicht geht das ja noch besser. Aber von unten geht es zuminderst auch ganz gut.
@Norbert Du hast es zwar bestimmt schon probiert, fürchte ich.. :-/, aber trotzdem: Viel WD40, ruhig über ein paar Tage immer wieder mal einsprühen. Dann mit 2 Personen die Welle ausbauen. Dann kann einer den Schlüssel halten und der andere in Ruhe die Ratsche bedienen.
Viele Grüße Chris
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