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Kleiner Drückeberger
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Kleiner Drückeberger
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Original geschrieben von Hartwig
Dem Dieselgeruch (den es unweigerlich mit diesen Kanistern geben wird) kannst du vielleicht mit einer Be- Entlüftung für Toiletten aus dem WoMo-Bereich)entgegenwirken.

Was nötig sein wird daumenhoch

Davon ab nervte mich das Geklapper der Blechkanister, Plaste ist da deutlich angenehmer...auch beim Umgang.


aber sonst dafuer


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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Süchtiger
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Gegen Geklapper gibt es selbstklebenden 2mm Moosgummi.
Das ist schon sehr umfangreich zum Einsatz gekommen. Bisher ist alles komplett still. Keine Vibrationen, kein Geschepper. Das möchte ich auch so beibehalten :-)

Von Kunststoffkanistern halte ich nichts. Davon wurde ich in der Vergangenheit schon zu oft enttäuscht. Die kaufe ich nie wieder. Aber jeder wie er mag. Manche kommen damit gut zurecht.

@ Fusel
Nein 2 Meter Länge erreiche ich damit nicht. Es ist für mich eigentlich zu kurz, aber in der Not kann ich so auch schlafen, auch zu zweit. Schon mehrfach im G Kofferraum probiert.
Die Schlafstelle ist auch eher für sehr schlechtes Wetter oder Autobahnrasthöfe gedacht. Halt immer dann, wenn das Dachzelt nicht nutzbar ist.

@ Hartwig
Das Material ist eigentlich für den Bau von Flightcases gedacht. Ich nutze Adam Hall Material. Die Beschläge sind unzerstörbar und die Profile und das Holz sind auch von höchster Güte.

Ich hab die meisten Profile (22x22mm 7mm) bei AWEO über Ebay bestellt. Die verschicken auch 2m Stücke.
Das Holz (6,9mm Multiplex Birke mit PVC-Beschichtung und Gegenzugfolie auf der Rückseite) ist ebenfalls von Adam Hall. Das hab ich über Jakob Veranstaltungstechnik in Eltville am Rhein bestellt. Das Material gibt es in der Regel nur als 250x125cm Platte. Wurde per Spedition geliefert. Glücklicherweise war es bei Jakob wesentlich günstiger als der UVP von Adam Hall.

Die Beschläge und Hölzer kann man auch online bei www.adamhall.com anschauen.

Wenn mir Kleinkram gefehlt hat oder ich etwas bei AWEO nicht bekommen habe, hab ich den Rest bei Thomann.de bestellt.

Viele Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet von Chris300GDT; 23/03/2014 22:10.
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danke


wir schaffen das?
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Süchtiger
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Chris, ich möchte mich hiermit bedanken, daß du diesen Thread machst, ist für mich superinformativ und kommt im Forum leider halt nicht oft vor.....
Gruß aus Wien
und schönes Wochenende
vom Hannes


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
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Süchtiger
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Danke Hannes, das ermuntert natürlich zum weiterposten!

Der Radkasten-Schrank links ist jetzt bis auf die Batteriehalterung im Inneren fertig:
[Linked Image von up.picr.de]

Die links Türe lässt sich aushängen, dann kann man die Versogerbatterie entnehmen.
[Linked Image von up.picr.de]

Mit dem rechten Radkastenschrank bin ich in den letzten Zügen. Es fehlt noch der U-Profilrahmen unten und die Kofferecken.
[Linked Image von up.picr.de]

Die Stromversorung ist auch fast fertig. Hier Das National Luna Doppelbatteriesystem und ein massegeschalteter Batteriewahl- und Trennschalter:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Der Feuerlöscher hat auch wieder einen Platz (hinter dem Fahrersitz:
[Linked Image von up.picr.de]

Und Aluwinkelprofile wurden zum Kantenschutz rundum montiert. Diese stammen auch von Adam Hall aus dem Musikbedarf.
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Am Dienstag Abend wird dann wieder weitergebaut. :-)

Viele Grüße
Chris

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Zwischen Bodenblech und Siebdruckplatte wird sich Kondensationsnässe bilden und nie wieder verschwinden. Um dies zu vermeiden müsste die Platte volflächig verklebt werden.
Warum verwendest du auf der Bandseite der Türen andere Profile?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
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Die Platte ist ganz gut unterlüftet. Ca 10 mm. Der G Boden ist dort mit großen Riffeln versehen.
Ich hab da eigentlich keine Bedenken. Die Auflagefläche ist weniger als 50%.
Die Platte ist zusätzlich von unten komplett mit selbstklebendem Moosgummi beklebt.

Das Serviceklappenprofil hat eine Überlappung von rund 6 mm.
Das hätte sich beim öffnen der Tür dann immer leicht verbogen. Meine Standard-Schaniere waren auch nicht lang genug um sie versetzt anzubauen. Die doppelten u Profile schließen aber auch recht eng.
Wenn jetzt im Urlaub zu viel Staub eindringt, werde ich mit etwas Gummi nachbessern.

Viele Grüße
Chris

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So, weiter gehts:

Die Schränke sind drin:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Strom ist auch fertig:
[Linked Image von up.picr.de]
Das Versorgerbatterienetz ist verlegt. Neue Kabelbäume gewickelt.
Fehlen nur noch ein paar Kabelklebepads zum sortieren.

Am Samstag geht es mit der Befestigung der Kühlbox und dem Innenleben der Kanisterhalter weiter.

Nächster großer Meilenstein wird der selbstgebaute Tisch mit noch zu entwerfenden Klappbeinen.

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Wie bekommst du die Banner wieder aus dem Fach raus? Schrank abbauen?

Liegt das am Foto, meinem Bildschirm oder ist die dünne Platte, wo die Optima draufsteht schon recht wellig?

Dem Argument vom Selbermacher würde ich auch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken- zumal du die Platte noch mit Moosgummi beklebt hast. Abhängig von der Sorte/ Ausführung nimmt das Zeug zwar schwer Wasser auf aber wenn es mal drin ist, kommt es noch schwerer wieder raus. Wäre ja schade drum. Wie ist eigentlich der Holzboden im Professional befestigt?

Ansonsten, schöner Ausbau!


Gruß
René

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Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Süchtiger
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Süchtiger
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Die Banner bekommt man nicht so einfach raus. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber es wäre mir zu viel gefummel. Zaubern ist nicht.
Aber an die Anschlüsse komme ich gut ran. Mit dem Feuerlöscher würde ich auch ran kommen.
Trennschalter ist auch verbaut.

Wenn ich die Batterie wirklich tauschen müsste, dann muss ich die Optima ausbauen, 2 Schrauben im Radkasten und 2 Schrauben von der Frontplatte aus lösen. Dann kann man den Schrank abnehmen.

Der Boden auf dem die Optima steht ist auch mit Moosgummi beklebt, damit sich die Batterie nicht ins Material einarbeitet.

Das ganze ist ulta-robust. Das scheint eine optische Täuschung zu sein. Das sitzt alles bombenfest, ohne durchbiegen. Ich fahre viele Pisten, da würde ich nicht mit durchgebogenem Batteriehalter losfahren :-)
Ausserdem ist der Schrank auf einem stabilen Stahlträger gebaut. Den sieht man hier allerdings nicht. Das sollte auch so sein.

Das Wasserproblem halte ich für vernachlässigbar. Der Gummi ist sehr fein und macht nicht den Eindruck als würde er viel Wasser aufnehmen.
Davon abgesehen, ist der Einbau nicht das ganz Jahr über verbaut. Ich kann ihn in ein paar Stunden aus und wieder einbauen. Ich nutze ihn nur auf Reisen. Ich hätte aber auch keine Zweifel wenn er dauerhaft verbaut wäre.
Im original liegt dort der dicke mit Plastik bezogene Teppich auf den Riffeln. Der ist genauso unterlüftet wie die Platte. Da gammelt auch nichts weg.

Also in meinem Wolf war der Holzboden einfach verschraubt. Also nicht so unähnlich wie bei meiner Lösung. Nur die Profile die die Holzplatten aufgenommen haben, waren mit dem Unterboden verschweisst.

Zuletzt bearbeitet von Chris300GDT; 02/04/2014 06:17.
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