Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2014
Posts: 2
happy Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Mar 2014
Posts: 2
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Seit fast zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines MB 1113 B. Die gute heißt Luzie und wurde 1982 gebaut, um dann 25 Jahre lang bei der Bremer Berufsfeuerwehr zu dienen. Dann wurde sie durch einen m.E. sehr kompetenten und fleißigen Mann zum Wohnmobil umgebaut. Da sie bei ihren Zweitbesitzer nicht genügend genutzt wurde, veräußerte er sie an mich. Ich möchte nun zunehmend selbst kleinere Wartungsarbeiten durchführen, zu denen die regelmäßige Kotrolle der Füllstände der verschiedene Öle gehört. Bei meiner alten Serie war es bei den Diffs und den Getrieben so, wenn mann die Einfüllschraube herausdreht, mit dem Finger Öl tasten konnte, war genug drin, wenn nicht, nachfüllen bis wieder Öl fühlbar war. Wie mache ich das am besten bei der Luzie? Des Weiteren habe ich festgestellt, dass ich keinen passenden Schlüssel habe, um die Einfüllschrauben heraus zu drehen. Wie heißt so ein Schlüssel und welche Größe muss ich da kaufen? Weiterhin bin ich unsicher, in welchen Intervallen ich die Öle wechseln (lassen) sollte. Viele Fragen auf einmal, bestimmt auch ziemlich laienhaft formuliert, aber vielleicht erbarmt sich ja dennoch jemand.
Gruß aus Flensburg
Dirk

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2014
Posts: 2
happy Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Mar 2014
Posts: 2
Hallo,
ich habe heute sehr freundliche Antworten des Erbauers der Luzie auf alle meine Fragen bekommen, aus diesem Grund hat sich meine Anfrage erledigt.

Dirk

Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
hallo dirk,

das sehe ich ja jetzt erst, ich hätte zwar niemals helfen können,
aber hallo nach flensburg smile

ich muss mal wieder zum ST Nord, lecker schnitzel essen .... beer

gruss
thomas


With the lights out, it's less dangerous

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dankwart
Dankwart
nicht in Bayern
Posts: 183
Joined: September 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,364 Hertha`s Pinte
7,403,141 Pier 18
3,492,678 Auf`m Keller
3,330,512 Musik-Empfehlungen
2,507,444 Neue Kfz-Steuer
2,318,634 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, HorstPritz, 1 unsichtbar), 378 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5