Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 22 von 34 1 2 20 21 22 23 24 33 34
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Einbauen und testen smile


Grüße
fmt58744



::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Moin,

irre auf welche Überlegungen man kommt.

Ich habe mit der Hand nachgemessen. Der Ölstand war nicht 100% optimal aber völlig ausreichend.

Dennoch habe ich 0,7 Liter nachgefüllt. Nun scheint Ruhe zu sein, mache aber gleich nochmals eine
Schleichfahrt und werde dann berichten.

Schleichfahrten müssten in der Regel doch viele im Wald und Gelände machen, von daher sollte es wenn es ein Thema wäre ich meine G typisch ja bekannt sein.

Ansonsten läuft der G 400 wie ein Uhrwerk. Ich denke es ist so: G 400 grundsätzlich genial und wohl der beste Dieselmotor. Nur muss man Glück haben, einen der Problemlosen zu kaufen oder man kauft einen, wo alle Leiden schon aufgetreten und behoben wurden, wie bei meinem. Dies dann aber mit Belegen und nicht auf Verkäuferversprechen.

Der Sound das Ansauggeräusch bei der Gaswegnahme ist so mit das geilste was ich mir so beim G vorstellen kann, einfach gut und kein Dieselsound.

Rest nach der Schleichfahrt,
so long

Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Original geschrieben von Volumex
G 400 grundsätzlich genial und wohl der beste Dieselmotor.

Da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster... Der schlechte Ruf kommt nicht von ungefähr.

Nur weil er jetzt bei dir 3 Monate läuft heisst das gar nichts.


Aber trotzdem viel Spaß damit, solange er läuft zumindest.

Viele Grüße
Chris

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Es kommt drauf an wer den Wagen zu vor bessesen hat und wie er damit umgegangen ist. Je günstiger der Wagen war desto mehr ärger hat man. Aber das trifft nicht nur den G und 400er.

Der Motor ist super und nicht schlechter als andere Motoren und wie andere Motoren auch bedarf er Pflege und Wartung und hat auch an der ein oder anderen Stelle sein Verbesserungspotential. Aber nicht anders als andere Motoren auch.

Ich mag den Charakter des Motors. Das was passiert, wenn man schaut wie weit das rechte Pedal kommt.
Der Sound und dennoch sparsam wenn man es drauf anlegen würde!

Ich glaube auch das der Motor bei Michael nicht das Problem wird, da er hier ja erst um Erlaubnis fragt bevor er den rechten Fuß beschwert.;)

Gruß


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von DieHard
Es kommt drauf an wer den Wagen zu vor bessesen hat und wie er damit umgegangen ist. Je günstiger der Wagen war desto mehr ärger hat man. Aber das trifft nicht nur den G und 400er.

Der Motor ist super und nicht schlechter als andere Motoren und wie andere Motoren auch bedarf er Pflege und Wartung und hat auch an der ein oder anderen Stelle sein Verbesserungspotential. Aber nicht anders als andere Motoren auch.

Ich mag den Charakter des Motors. Das was passiert, wenn man schaut wie weit das rechte Pedal kommt.
Der Sound und dennoch sparsam wenn man es drauf anlegen würde!

Ich glaube auch das der Motor bei Michael nicht das Problem wird, da er hier ja erst um Erlaubnis fragt bevor er den rechten Fuß beschwert.;)

Gruß

Wenn man den Unsinn liest müsste man dich eigentlich wegen Körperverletzung anzeigen. Da bekommt man ja Augenkrebs....

Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Ich wäre für eine Sammelklage wink


Unkraut vergeht nicht
Joined: Jun 2003
Posts: 16,237
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,237
Likes: 234
Zustimm!


It's your life - make it a happy one!
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Hallo,

nun zum Thema Ölstand.
Ich habe 0,5 Liter nachgefüllt und bekomme nun auch bei Schleichfahrt keine Meldung mehr.
Scheint alles mehr als gut zu funktionieren, habe auf 8.000 km welche ich nun schon mir dem G 400
gefahren habe dann max.0,5 Liter Öl benötigt.

Was habe ich gemacht:

- alle Rostansätze Karosse und Unterboden beseitigt, Unterboden wird die Tage mit FluidFilm eingesprüht. Vor dem Winter kommt wohl Mike Sanders.

- die Scheiben Mitte habe ich mit Folie getönt, genau so wie die werksmäßig getönten Scheiben hinten

- Kühlergrill mit 3 Lammellen weil ich den einfach passender fand

- Kofferaumwanne vom Forumsmitglied für 60 € statt 400 €, mit Ausschnitt für einen Gastank. Den konnte ich an der Stelle wunderbar gebrauchen, da ich so an den CD Wechsler komme und es somit ein Mehrwert ist.

- 2 BMC Luftfilter auswaschbar, da bessere Passform als K&N. Würde ich bei viel Gelände und Staubfahrten aber nicht nehmen, da die ggf. mehr durchlassen, Klang minimal sonorer, noch besseres Ansauggeräusch :-)

- neue Zierleisten auf beiden Seiten unten unter den Türern, da der Kern leicht gammelig war und rostete und die leicht abstanden

Was ich noch machen muss:

Ich habe eine minimale Undichtigkeit (siehe Bild mit Finger) oben am Motor, wenn hier jemand eine Idee hat, bitte mal melden. Er drückt leicht Öl raus. Nicht dramatisch muss ich aber ran.

Ansonsten bin ich bislang mehr als zufrieden, wenn der G400 so läuft, meine ich muss man happy sein und hat sicherlich einen der besten Motorvarianten die es gibt/gab. Ich habe aber auch einen DPF und daher auch grüne Plakette.

Mist ich finde die Funktion zum Einstellen der Bilder wieder nicht, bitte um Hilfe,

Danke

Michael



******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Jun 2003
Posts: 16,237
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,237
Likes: 234
www.picr.de für Bilder


It's your life - make it a happy one!
Seite 22 von 34 1 2 20 21 22 23 24 33 34

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
torgh
torgh
Berlin
Posts: 505
Joined: June 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,655,511 Hertha`s Pinte
7,427,800 Pier 18
3,501,822 Auf`m Keller
3,351,730 Musik-Empfehlungen
2,518,171 Neue Kfz-Steuer
2,335,995 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Rainer4x4, matthias007), 383 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 3
BedaB 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
Black Crawler, Michael_P
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,383
Yankee 16,494
Ozymandias 16,237
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,795
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5