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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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Ich werde die Kiste mal hochheben und das Spiel der beteiligten Komponenten prüfen, soweit es meine Fähigkeiten zulassen. Fahrzeug anheben, ein Helfer dreht am Lenkrad und du liegst drunter und hast die Hand am Kugelkopf. Wenn die Dinger Spiel haben, ist das deutlich zu spüren.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Ich denke, es ging eher darum, daß das schon bei so geringer Laufleistung passiert (die Qualität also mies ist). Bei 40 000 km gehe ich von zwei Jahren aus. Ich kenne keinen TD4,bei dem das in dieser Zeit nötig gewesen wäre. Die Erstausrüstung halte ich für äußerst langlebig.
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Veteran
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Caruso, bei dem 90er TD4 meiner Frau wurden diese (ex LR-D Fahrzeug) nach 2 Jahren (ca. 45.000 km) alle Gelenke auf Garantie gewechselt. Scheint wirklich ein LR Problem zu sein.
Volker D Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
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Selberorganisator
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Selberorganisator
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Solange da kein Wasser eintritt und die Dinger durch Korrosion Schaden nehmen (Hochdruckreiniger), halten sie fast ewig. Bei rund 100.000km würde ich nach dem Prüfen der Gelenke erstmal alle Gummibuchsen erneuern.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Habemus Papam
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Caruso, bei dem 90er TD4 meiner Frau wurden diese (ex LR-D Fahrzeug) nach 2 Jahren (ca. 45.000 km) alle Gelenke auf Garantie gewechselt. Scheint wirklich ein LR Problem zu sein. Die diesbezügliche Systemmitteilung ist von 2001 und wird auf falsch sitzende Gummimanschetten zurückgeführt, auf die man bei der Inspektion besonders achten soll.
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Jungfrau
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OP
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also erste Diagnose, Spurstange rechts ist fertig. Gummimanschette defekt, ist auch das knackende Geräusch, dass wir beim fahren schon bemerkten. Das wird zuerst behoben. Ob es aber verantwortlich sein soll für das Fahrverhalten wie ein Stück "Fa Seife" aus 1982, kann ich mir kaum vorstellen.
Gruß Herbstlicher
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Jungfrau
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OK, alles wieder fit. Habe die Spurstange komplett mit beiden Köpfen gewechselt. Bei 44 Euronen dachte ich da nichts falsch zu machen. Fahrverhalten wieder wie früher. Danke für die Tipps.
Gruß Herbstlicher
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familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
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keine Ursache Längslenkerlager und Spurstange/ Köpfe überprüfen !
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Veteran auf Abwegen
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Durch den langjährigen Gebraucht sind die Gewinde an diesen Stellen ziemlich angegammelt. Ich wollte die Spur- und Lenkstangengewinde deshalb anläßlich des Autausches der Köpfe nachschneiden.
Weiß einer die Gewindegröße? Scheint so in etwa 18x1,5 zu sein, paßt aber nicht ganz - also doch son Inselmaß wie "11/16 BSF (14thr)"?
Das Rübenschwein
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