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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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daumenhoch

O weia, und ich Dachte ich hatte viel Lauferei mit meinem Womoumbau.

Aber hat ja geklappt,


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

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Daily96 40.10W
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Daily96 40.10W
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Original geschrieben von Dave#2
... Auf dem Typenschild steht 40-10.1W/A-2,8
40-10 ist klar, aber der Rest? und wieso 2,8? da ist doch der 2,5 drin....

Radstand 2,80m


Gruß Juergen

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Dave#2 Offline OP
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Danke Jürgen blush


Gruß Dave

Daily 40.10 WC / 1991 / 2,5 L / BFG MT 255/85 R16 123/120Q M+S / 6,50H Sprengringfelge TT / .....5938877
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Dave#2 Offline OP
viermalvierer
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Sodele, inzwischen sind die Blaulichter weg und 500km gefahren und somit die 10K grenze überschritten, daherr ein paar anfänger Erfahrungen mit die Frage ob Normal?

1. Die Drehzahlmeter fällt immer wieder zurück, ob kalt, warm, viel oder wenig gefahren, schnell oder nicht, irgendwie einfach aus dem blauen, zack, weg und dann ist er wieder da. Normal? bzw. steht da was umfangreicheres an?

2. habe den erste Gang bisherr nur einmal gebraucht als er beladen mit eine Palette schweißbahn, 4x11er Propanflasche und sonstige zeug nicht ohne zu hopeln vom fleck kamm. Sonst fahre immer im 2ten los und muss rasch durch schalten sogar bei 50 bis 60 ins 5ten bei 3000 und bei 80 bis 85 suche vergeblich den 6ten. habe bei Nino's Fred was vom 4000 gelesen !!!, traue mich aber nicht Ihn so zu verprugeln, und sonst irgendwo hier im Forum sogar was vom 100Kmh. Normal?

3. Der Tank hat 70L oder? Habe bisherr nicht lehr gefahren aber beim tanken getankt bis der zapfhahn abstellte bei nur 40L und beim zweiten mal sogar noch was dazu und trotzdem zeigt die Anzeige nur 3/4 voll. Normal?

4. Muss ich die Kraftstofffilter entwässern wenn auch nur kurz beim zÜnden die warnlampe schon aufleuchtet und dann ausgeht? oder erst wenn er irgendwann vielleicht dauernd angeht?

5. Auf mein Wunschliste steht ganz Oben Hecktüren, kann da wer helfen (@ Matti, der Tipp schien gut, aber entweder sind die Leute Kommunikations scheu, oder aber im Urlaub. Danke dennoch)

Grüße Dave





Gruß Dave

Daily 40.10 WC / 1991 / 2,5 L / BFG MT 255/85 R16 123/120Q M+S / 6,50H Sprengringfelge TT / .....5938877
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Silent & Noisy
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Hi Dave,

Anfahren im Zweiten und Suche nach dem Sechsten bei 85 kmh ist auch bei mir die Regel. Wirst Dich schon noch dran gewöhnen. Oder eben nicht aufhören, über größere Reifen, andere Übersetzungen und was weiß ich zu grübeln.

Die Zapfpistole schaltet viel zu früh ab, ja. Musst Du händisch nacharbeiten bis Oberkante Unterlippe.

Mit der Kraftstofffilterwarnlampe ist es komisch, dass Du es schreibst. Die leuchtet bei mir auch seit ein paar Tagen beim Losfahren. Es ist aber definitiv kein Wasser zum Ablassen drin. Da müssen wir mal auf Kontaktsuche gehen.

Cheers
Matti


ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Salü Dave

Was Du zum Drehzahlmesser schreibst, macht unser Tacho manchmal auch. Aber nur, wenn man den Zündschlüssel stecken hat beim Batterie einschalten.


Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 02/04/2014 07:53.


Nino
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Im Schwitzkasten
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Im Schwitzkasten
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at Drehzahlmesser: Macht meiner auch, ebenso der Tacho, während der Fahrt fällt mal der eine, dann der andere auf Null zurück und geht gleich wieder auf den richtigen Wert. Ist ein Zeichen, dass sie leben und hat keinen Besorgnis erregenden Hintergrund.

at Kraftstofffilterlampe: Bei Zündung an muss die aufleuchten, geht normalerweise dann nach zwei, drei Sekunden aus.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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Silent & Noisy
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Hallo Marcus,

ich fürchte, ich muss Dir widersprechen. Bei meinem Daily ging die Leuchte nie an bisher, jedenfalls nicht so wie von Dir beschrieben. Das ist vielleicht beim Bremach so ...?

Dave, hast Du schon mal daran gedacht, Dir einen billigen 4x2 Kastenwagen zu kaufen als Teilespender? Da könntest Du allerhand Teile rausschnippeln. Z.B. hier:
Kasten

Gibt's vielleicht auch auf dem Schrottplatz.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Dave#2 Offline OP
viermalvierer
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viermalvierer
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Hi Matti,

ich denke tatsächlich darüber nach, zum Beispiel hier:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242815325&asrc=st
aber Italien!!!, wäre nur mit Drama und Kosten verbunden.
Oder hier:
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat...RT&grossPrice=false&soid=1889690
aber Tschechien = auch Drama und Kosten. Wobei für's Geld ist nicht nur Karosserie, sondern Motor, Getriebe, Fahrwerk, na einfach alles dabei, sogar ein Hoch Dach. Aber zum ausschlachten noch zu Teuer (naja eigentlich nicht). Für 2000 rum und in D könnte ich schwach werden.
Oder hier:
http://www.ebay.it/itm/IVECO-DAILY-...cambi_automobili&hash=item3a83d9a8d5
aber blank, ohne Gummi, Griffe Schloss usw. Da müsste man ein Doctorarbeit machen um weiter zu kommen. Und auf die Art und Weise die Restliche Bleche zusammen zu kratzen? Oha!!!
Mit den Kellers könnte sich was ergeben, da ist aber Rost wohl ein Thema. Soll aber nicht sooo schlimm sein.
Schau ma mol.

Cheers Dave



Gruß Dave

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Dave#2 Offline OP
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Hallo Marcus,

Wenn das selbstständigem zucken der Drehzahlmesser nur ein Lebenszeichen ist bin ich beruhigt.
Das ist bei mir wie beim Matti, die Lampe ging bisher nie an beim Starten.
Hier Im Werkstatthandbuch finde ich wie der Filter ausgewechselt wird aber nicht wie entwässert wird.[Linked Image von thumbs.picr.de]
Dafür hier [Linked Image von thumbs.picr.de]
Allerdings würde das Wasser den Kabelbaum runterlaufen, hier [Linked Image von up.picr.de]
was sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist. Ich habe dennoch leicht aufgedreht, da kam aber nichts raus außer ein bisl pfff... und die Lampe brennt immer noch ???

Grüsse Dave





Gruß Dave

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