Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
OP Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
Vielen Dank für eure Inputs. Ja, es ist nur eine kleine Anlage im Auto, die zum Reifen-, auch von Fahrrädern, Luftmatratzen/-tierefüllen gedacht ist. Gut wäre es, wenn noch ein kleiner Schlagschrauber, z. B. Aerotc CSX 600 MINI, funktionieren würde.

Also, es wird in der ersten Phase ein Lösung mit Verteiler. Vom Kompressor, über ein Rückschlagventil, mit einem 14x11mm Schlauch und einem 3/8“ Anschluss in den Verteiler. Dort ist auch der erste 3/8“ Abgang mit Kupplungsdose. Weiter gehen über ¼“ Anschlüsse (1x Druckschalter, 1x Überdruckventil + Manometer, 2x Schlauchabgang) je ein 12x10mm Schlauch an die beiden Seitenschwellertanks (Airtubes), die die Kompressorluft zwar nicht pufferen, aber wie in den letzten Jahren, auch den neuen Kompressor mit zusätzlich benötigte Luft unterstützen sollen.

Für die Phase 2, die spätestens mit dem Entrosten der Airtubes geplant ist, werden die Tanks zusammengeschlossen und ein zweiter Abgang in deren unmittelbarer Nähe installiert. Sollte ich mit der ersten Phase (Schlagschrauber) nicht zufrieden sein, wird die Zweite vorgezogen... whistle2


Grüße
Reinhard

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Lass das mit dem schlagschrauber!


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
OP Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
Original geschrieben von apollo
Lass das mit dem schlagschrauber!

Grund?

Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Luftmangel


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
OP Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
Ein Bekannter von mir hat den selben Kompressor im Wagen, entnimmt die Luft aber direkt von einem 8-Liter-Tank, und da funktioniert der Schlagschrauber. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, dies evtl. auch zu probieren.

Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von Troll
Luftmangel
Luftmangel? Was ist das denn? Hängt ja wohl stark vom Kompressor ab!
Ich hab auch Luftmatratzen damit aufgeblasen. Und, klar, problemlos den Schrauber betreiben können.
http://www.rainer4x4.de/druckluft.htm


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von Rainer4x4
Original geschrieben von Troll
Luftmangel
Luftmangel? Was ist das denn? Hängt ja wohl stark vom Kompressor ab!

Wie lange kannst du den Schlagschrauber ununterbrochen nutzen ?

Bei 10Bar und 10 Litert Volumen hast du über den Daumen 100Liter resp. 20Liter mit 5Bar die so ein Schrauber ja schon möchte...also die 5Bar bei ~100L/min.?

Oder anders;
Mein 360/50 zwingt mich beim Radwechsel zur Pause


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
genau das was der herr troll schreibt meine ich !

in der praxis geht das damm so -> tak tak taak taaak taaaaak taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, luft ist alle

wer was anderes sagt, sollte bitte ein aussagekräftiges video machen und einstellen.

klar kann ich mit nem schagschrauber und ner kleinen druckanlage mobil sein, braucht halt nur irre drücke (größer 15bar) oder nen riesen speicher. ne schraube kann man dann anlösen.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Rainer4x4
[quote=Troll]Luftmangel
Luftmangel? Was ist das denn? Hängt ja wohl stark vom Kompressor ab!

Wie lange kannst du den Schlagschrauber ununterbrochen nutzen ?

Bei 10Bar und 10 Litert Volumen hast du über den Daumen 100Liter resp. 20Liter mit 5Bar die so ein Schrauber ja schon möchte...also die 5Bar bei ~100L/min.?

Oder anders;
Mein 360/50 zwingt mich beim Radwechsel zur Pause [/quote]
Ich hatte nur 2L Behältervolumen. Nur wenn der Motor im Leerlauf lief gabs Druckschwankungen. Mit etwas Gas hat der Kompressor zwischendurch abgeschaltet. Theoretisch könnte der Motor mit 4400Umdr. dauerlaufen ...... :-))
Klimakompressoren arbeiten sehr effizient. Meiner hatte imho 150ccm. Bei über 4000Umdr. wären also 600L/min möglich. Das reicht im realen Schraubbetrieb völlig aus.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von Rainer4x4
Meiner hatte imho 150ccm. Bei über 4000Umdr. wären also 600L/min möglich. Das reicht im realen Schraubbetrieb völlig aus.

Ok... ugh

Du hast recht, so hast du 120 Liter bei 5 Bar was reicht.
Hattest du Handgas oder einen Backstein um die Drehzahl zu halten?


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,772 Hertha`s Pinte
7,387,139 Pier 18
3,488,924 Auf`m Keller
3,320,110 Musik-Empfehlungen
2,502,432 Neue Kfz-Steuer
2,311,855 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5