Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 14 1 2 4 5 6 7 8 13 14
Joined: Nov 2007
Posts: 137
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2007
Posts: 137
Original geschrieben von Caruso
Automatikgurte,zum Schließen und Zuhalten des Deckels:

[Linked Image von up.picr.de]

Kann man den Gurt ohne viel Aufwand ersetzen?

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Alten Gurt abschrauben und neuen anschrauben


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Ja.Die haben an der Rückenplatte ab Werk eine große Bohrung,
durch die ich eine Inbuschraube gesteckt habe.
Mutter drauf,fertig.
Der Schäkel hängt dann in einer Ringschraube,unter dem Deckel.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Wikinger
Ich hab mich auch drüber gefreut, denn oft gemacht heißt nicht immer gleich gemacht.




Atze

Zumal ich Niemanden kenne,der eine Einteilige Aluriffelschale
benutzt,die Frage aber immerwieder hochkommt.

Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
@Caruso: ich denke du weißt wieso ich das so geschrieben habe und ja, ich frage in 2 Foren nach Hilfe und Tipps, da ich mich mit diesem Thema bisher noch nicht befasst hatte und es einfach auch mal anders machen wollte. Was ist so verwerflich daran? Klar hätte ich auch bewährte Konzepte kopieren können. Wäre auch schneller gegeangen. Es gibt aber in den Foren durchaus auch Leute die in manchen Fachbereichen sicher deutlich fiter sind als ich und gerne nehme ich die Tipps auf. Danke auch nochmal an der Stelle für den Tipp mit dem Automatikratschengurt, den habe ich umgesetzt. Ich erwarte auch nicht auf alle Fragen eine Antwort, wenn sich keiner damit auskennt, manchmal ist aber Brainstorming eine gute Sache um einfach mal anders zu denken.

Ich find es auch gut, wenn hier was geht. Also mach weiter.

... und wenns mich langweilt dann mach ich hier auch noch nen Fred auf. Wahrscheinlich sinnvoller wie im BL. beer

@Wikinger und alle die nicht in den anderen Foren unterwegs sind: Ich mag solche Berichte auch gerne.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Du irrst.Als ich den Satz einbaute hab ich garnicht an dich gedacht,
sondern an andere,aktuelle Threads.
Du hast ein Projekt,mit sehr aufwändigen,hochinteressanten Details.
Bei den wenigen Fragen,die dir dabei blieben,konnte ich dir leider nicht helfen
und ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Joined: Nov 2007
Posts: 137
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2007
Posts: 137
Original geschrieben von Caruso
Ja.Die haben an der Rückenplatte ab Werk eine große Bohrung,
durch die ich eine Inbuschraube gesteckt habe.
Mutter drauf,fertig.
Der Schäkel hängt dann in einer Ringschraube,unter dem Deckel.

jutjut. Ich hatte nämlich auch erst die Automatikgurte mit diesem Entriegelungsknopf. Bis sich einer dann nicht mehr entriegeln lies und nur noch ein Messer half. Hab danach auf die etwas teurere Variante gewechselt. Die sind zwar klobiger, machen aber bisher keinen Ärger. Auch wenn die eine Rezession was anderes sagt...

Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Original geschrieben von Caruso
Du irrst.Als ich den Satz einbaute hab ich garnicht an dich gedacht,
sondern an andere,aktuelle Threads.
Du hast ein Projekt,mit sehr aufwändigen,hochinteressanten Details.
Bei den wenigen Fragen,die dir dabei blieben,konnte ich dir leider nicht helfen
und ich bin gespannt auf das Ergebnis.

sorry, dann möchte ich mich gerne entschuldigen. smile

Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
ich hab ähnliche Automatikgurte (in grün) wie Caruso und habe einen Teil der Mechanik ausgebaut. Jetzt geht der Gurt immer selbstständig rein und raus ohne zu drücken. Nur wenn ich es richtig fest haben will, dann muss ich kurz ratschen und dann eben wieder mit dem Knopf auslösen.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Forcierer
habe einen Teil der Mechanik ausgebaut. Jetzt geht der Gurt immer selbstständig rein und raus ohne zu drücken.

Auch interessant.
Hast du davon Bilder,was man entfernen muss?

Ich bin für zwei Tage beschäftigt:

[Linked Image von up.picr.de]

Seite 6 von 14 1 2 4 5 6 7 8 13 14

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,728 Hertha`s Pinte
7,387,404 Pier 18
3,489,020 Auf`m Keller
3,320,149 Musik-Empfehlungen
2,502,635 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (thom, 1 unsichtbar), 348 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5