Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 12 von 21 1 2 10 11 12 13 14 20 21
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
@Matti Venta Supply antwortet, der Hersteller ihrer Drehkonsolen sei insolvent und sie hätten momentan keine Drehkonsolen im Angebot.

Die Flex rückt immer näher.



Nino
ça va aller
-----------------
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Hätte ich schon längst gemacht, wenn die Teile da liegen werden sie angepasst und eingebaut.
Du könntest schon fertig sein, husch husch ab in die Werkstatt. wink


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Bin ja dran =)
Die Sonne fällt einfach immer mitten in der Arbeit vom Himmel und das anständige Verkabeln der Werkstattlampe wird immer wegen dringenderen Sachen aufgeschoben.

@Ozy Was meinsch so, Du als Schwyzer, we me so a dene Konsole umebrötled, stört das die vom Amt? Hammer Müeh gää und spachtle sogar vor em sprütze. Gseh tuet mer nüüt. Aber isch halt gliich en Umbou.

Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 17/04/2014 19:24.


Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Feb 2017
Posts: 146
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Feb 2017
Posts: 146
ob die Flex noch rotiert?…es sind schon Stunden vergangen!

Joined: Feb 2017
Posts: 146
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Feb 2017
Posts: 146
Original geschrieben von Daily40-10WC
Bin ja dran =)
Die Sonne fällt einfach immer mitten in der Arbeit vom Himmel und das anständige Verkabeln der Werkstattlampe wird immer wegen dringenderen Sachen aufgeschoben.

Aber! Einmal die erforderlichen Stunden in die Verkabelung investiert und du kannst binnen kurzer Zeit diese Zeit wieder rausholen….weil du dann abends ja länger basteln kannst…auch wenn die Sonne runtergefallen ist
;-)

#594123 17/04/2014 19:26
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
@snöflinga siehe oben...
Aber ja, der Sockel ist bereits 25mm flacher, gespachtelt und rostschutzgrundiert, Samstag kommt der Drehteller dran.
(Edit: das ist ja wie im Chat hier)
Und ich hab mir auch grad überlegt, dass ja Kabel und Stecker genug rumliegen und ich ja auch rasch zweimal drei Litzen abisolieren könnt statt mich hier blödzukomputtern.)

Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 17/04/2014 19:28.


Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Original geschrieben von Daily40-10WC
Bin ja dran =)

@Ozy Was meinsch so, Du als Schwyzer, we me so a dene Konsole umebrötled, stört das die vom Amt? Hammer Müeh gää und spachtle sogar vor em sprütze. Gseh tuet mer nüüt. Aber isch halt gliich en Umbou.


Das luegt kei Mensch a.
Da muesch dr kei Gedanke mache drum, dont ask dont tell.
Du bist selber verantwortlich dafür dass es sauber und stabil ausgeführt ist, geht da etwas kaputt und du hast deshalb einen Unfall werden sie auf dich zukommen. Also baue es alles so dass DU dahinter stehen kannst.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Das ist sehr erfreulich, wenn Selbstverantwortung noch Prinzip ist.
Da sind jetzt am Sockel mehr Schweissnähte als vorher.
Eigentlich war es fast etwas erschreckend, wie schnell sich das Teil hat zerlegen lassen, der Rahmen war original bloss ans Gestell gepunktet.



Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Melde Vollzug, Bilder folgen, finde grad kein Kamerakabel.
Gehöre nun auch zur Fraktion der Rückwärtssitzer.
Das Umflexen und passend Bohren der Drehkonsole nahm eigentlich wenig Zeit in Anspruch, mühsam war dafür die einundausbauerei, bis die guten Löcher gefunden waren, wo man kein Lenkrad im Kreuz hat.
(Und ich hab die olle Sonne besiegt, echtes Kunstlicht ist ein grosser Gewinn für meine Werkecke.)



Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
[Linked Image von up.picr.de]
Das Rennen gegen die Sonne gewinn ich von jetzt an immer.
Und tatsächlich: Schon am ersten Tag sind die investierten zehn Minuten amortisiert.

[Linked Image von up.picr.de]
Dreihundert Franken, garantiert passgenauer Einbau.
In einem Ducato.
Hätt ichs gewusst hätt ich mir bloss irgendwo den billigsten Drehteller geholt.

[Linked Image von up.picr.de]
Hier braucht es eine Zwischenlage

[Linked Image von up.picr.de]
und hier neue Auflagen

[Linked Image von up.picr.de]
Damit es die Schrauben nicht schräg zieht, natürlich
ist der Falz genau am ungünstigen Ort.

[Linked Image von up.picr.de]
Etwas später, alle Schraubenköpfe flach feilen müssen, damit die übereinander durchdrehen können.

[Linked Image von up.picr.de]
Und plötzlich diese Weite

[Linked Image von up.picr.de]
Und diese Unordnung im Wohnbereich. Beneide alle, die eine abschliessbare Werkstatt haben. Bei mir fliegen die offenen Projekte samt Werkzeug immer im Bus rum.



Nino
ça va aller
-----------------
Seite 12 von 21 1 2 10 11 12 13 14 20 21

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stein1101
stein1101
Linz/Österreich
Posts: 718
Joined: November 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,572,472 Hertha`s Pinte
7,410,031 Pier 18
3,494,453 Auf`m Keller
3,335,424 Musik-Empfehlungen
2,511,543 Neue Kfz-Steuer
2,322,373 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, Adriaan), 512 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,701
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5