Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#594103 17/04/2014 12:17
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
OP Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Hallo G-meinde!
Bin bei der Kleinanz.Bucht über Wölfe GD 250 mit grüner Plakette gestolpert.....-----> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...gd-wolf-ex-bundeswehr/131713291-216-1913

Da stimmt doch was nicht,oder wer kann sich da einen Reim machen?
Ich wäre gleich dabei.....


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2013
Posts: 90
Likes: 1
C
Das wird noch
Offline
Das wird noch
C
Joined: Aug 2013
Posts: 90
Likes: 1
Moin,

der Wolf bekommt durch Nachrüstung eines Kats und DPF die grüne Plakette. Der Spaß kostet ca. 3000€

Ich empfehle da ehr die Umschreibung von LKW/PKW auf Sonderkfz Zugmaschine. Da bekommt man automatisch eine grüne Plakette.


ab 2018 Mercedes G350 Turbodiesel Grand Edition W463
2013-2017 Mercedes Wolf 250 Turbo OM602.962
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Chris33161
...

Ich empfehle da ehr die Umschreibung von LKW/PKW auf Sonderkfz Zugmaschine. Da bekommt man automatisch eine grüne Plakette.

Nicht ganz richtig. Zugmaschine LoF muß es heißen und man bekommt keine Plakette sondern ist von der Plakettenpflicht befreit.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
Moin,


wenn es doch so einfach wäre, mit der Umschreibung zur Zugmaschine.


Nach §3, Absatz 7 und 8 des Kraftfahrzeugsteuergesetz ist die Möglichkeit einer Steuerbefreiung als auch auch eine Vergünstigung zu erreichen, sowie die daraus resultierende Plakettenbefreiung, für die Meisten doch eher nicht möglich.


Falls ich was überlesen haben sollte, immer her damit!



Schönes Oster WE,
Cem

Joined: Jun 2010
Posts: 32
C
Newbie
Offline
Newbie
C
Joined: Jun 2010
Posts: 32
Hallo Cem,

die Steuerbefreiung hat mit der Plakette nichts zu tun.
Eine Zugmachine LoF ist nicht automatisch steuerbefreit, dazu bedarf es der Ausnahmen des von Dir zitierten § 3 KraftStG.

Ich fahre z. b. einen Unimog als LoF-Zugmaschine, habe aber ein schwarzes Kennzeichen, zahle Kfz-Steuer und bin (so denke ich,) von der Plakettenpflicht ausgenommen.


Ich trage mich aber auch mit dem Gedanken aus einem kurzen G eine LoF-Zugmaschine zu machen, habe aber noch nicht beim TÜV vorgesprochen.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?
Mir geht es nicht um die Steuerfreiheit.
Es geht mir lediglich darum, Kfz-Steuer nach Gewicht zu bezahlen und am Sonntag einen Anhänger ziehen zu dürfen.

Gruß Cord

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Es sind ein paar Umbauten nötig. Die Firma Orimex hat das schon mal durchgezogen und auch ein Mustergutachten.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Blancos Roberto
Blancos Roberto
Stadt Land Fluss
Posts: 36
Joined: June 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,219 Hertha`s Pinte
7,417,183 Pier 18
3,495,316 Auf`m Keller
3,340,852 Musik-Empfehlungen
2,513,285 Neue Kfz-Steuer
2,323,469 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, user108), 298 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,252
Posts671,720
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5