Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#594966 28/04/2014 09:17
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Ist ja nicht gerade viel los im VMV! smile

Da bietet doch ein Blick über den Zaun mehr, wo sich die dortige Community ein wenig in Aufruhr/Anteilsnahme befindet:

In Aegypten ist ein europaeischer Tourist - nach ausfuehrlichen Befragungen durch die Polizei - schliesslich ins Flugzeug gesetzt und des Landes verwiesen worden. So what; eine Fussnote im taeglichen Allerlei unter «Vermischtes»- sollte man meinen. Ich sehe in diesem banalen Vorgang jedoch ein aufschlussreiches Lehrbeispiel dafuer, dass bei uns - trotz (oder vielleicht wegen) der staendigen Nachrichtenflut - die Ignoranz gegenueber fremden Realitaeten erschreckend zunimmt! Warum?
Dieser Tourist ist nicht nur ein «geuebter» Besucher am Nil, sondern auch Admin eines sehr verdienstvollen deutschen Reiseforums. Je laenger man seinen langen Schilderungen zu dem Vorfall folgt, desto groesser wird das Erstaunen ueber die Realitaesferne eines - doch eigentlich - besonders gut Informierten: gerade im betreffenden Forum kann man, seit dem Umsturz in Aegypten, oeffentliche Warnungen vor Terroranschlaegen und behördliche Hinweise zum Verhalten in diesem Land lesen. Jeder durchschnittliche Zeitungsleser weiss, dass dieses Land nicht nur kein Rechtsstaat ist, sondern noch immer dicht an der Schwelle zum Buergerkrieg manoevriert.

Unvergessen sind die brutalen Ereignisse rund um den Tahrir-Platz. Polizeiwagen machten Jagd auf Demonstranten, rasten sie platt, Militaer und Politik sind fuer hunderte Tote verantwortlich, Frauen sind immer wieder mal Freiwild (auch fuer die Polizei), weibliche Journalisten wurden vergewaltigt. Gerade wurden - im Schnellverfahren - ueber 500 Muslim-Brueder pauschal zum Tode verurteilt und in den grossen Staedten ereignen sich Terroranschlaege. Und eben auch wegen dieser Anschlaege ist die Polizei/Geheimpolizei nervoeser, als es sich ein (offensichtlich etwas somnambuler) Tourist vorstellen kann. Er schlendert durch Kairo, fotografiert markante Gebäude, Bruecken und Autobahnen und traegt - obwohl er keine Reise ausserhalb der Stadt (z.B. in die Wueste) plant - nicht nur ein GPS, sondern auch ein Satelliten-Telefon im Rucksack. (In zahlreichen Staaten, deren akute Lage wesentlich ruhiger ist, als die Aegyptens, sind z.Z. nicht nur diese Apparate, sondern sogar simple, kurzreichende Handfunken, selbst Fernglaeser verboten.)

Der Mann ist ja nicht zufaellig im Land; er liebt es (wie er sagt) und wandert dort immer wieder zur Selbstfindung durch den Sand. Die Schilderungen seiner Verhoere lassen ahnen, wie tief es ihn trifft, dass man IHN so geringschaetzig behandelt; eben wie einen gewoehnlichen Verdaechtigen. Nun bezeichnet er sich als «persona non grata» (urspruenglich eher ein Begriff der internationalen Diplomatie) und erwaegt, behoerdlich gegen sein - mit der Abschiebung verbundenes - eventuelles Einreiseverbot vorzugehen.

Obwohl ich ganz und gar die sicher auch quaelende Ungewissheit bei den Befragungen nachfuehlen kann, frage ich mich, wie ein taeglich unter Brutalitaet und Behoerdenwillkuer leidender Aegypter, diese langen Detail-Schilderungen («Spionage; Ich wurde ausgewiesen aus Aegypten») eines gekraenkten Egos wohl beurteilen mag!


::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#594970 28/04/2014 09:58
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

Link zum Forum/Thema wäre hilfreich . . . damit ich die Geschichte beurteilen kann nachschlag

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Bandido
Link zum Forum/Thema wäre hilfreich . . . damit ich die Geschichte beurteilen kann nachschlag


Aber gern - wenn Dir Dein verzwickter Alltag die erforderliche Zeit zum Lesen eines "Abenteuerberichtes" lässt! grin


http://www.wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=51337

#595001 28/04/2014 16:41
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
so . . . ich bin durch smile



als erstes stelle ich fest dass du lieber Roger keine Beiträge/Antworten zum Thema verfasst hast, warum ?

#595008 28/04/2014 17:15
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
..weil sich die gekränkte Eitelkeit nur hier zelebrieren lässt (im wüstenschiff ist da mal ein User rausgefolgen..)

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Bandido
so . . . ich bin durch smile



als erstes stelle ich fest dass du lieber Roger keine Beiträge/Antworten zum Thema verfasst hast, warum ?


Zu Deiner Information: Ich habe (als ich noch im Wüstenschiff Mitglied war) sowohl zu den nordafrikanischen Revolten allgemein, als auch zum Umsturz in Ägypten öfter meine Meinung gesagt. Danach habe ich dies anderswo fortgesetzt.
Zu dem Vorgang, um den es hier gerade ging, kann man sich - wie in Foren üblich - nur aeussern, wenn man dort registriert ist. Ich bin es nicht.

Ich hoffe, Deiner eigenartigen Neugier zu meiner Person (die ja eigentlich keinen Bezug zum Thema hat) entsprochen zu haben. smile

PeterM #595016 28/04/2014 18:07
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von PeterM
..weil sich die gekränkte Eitelkeit nur hier zelebrieren lässt (im wüstenschiff ist da mal ein User rausgefolgen..)


Warum machst nun auch Du Dich so klein? coffee

Weil wir in Vorzeiten öfter mal sehr deutliche Meinungsunterschiede hatten?

#595018 28/04/2014 18:20
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Maschtuff
Ich hoffe, Deiner eigenartigen Neugier zu meiner Person (die ja eigentlich keinen Bezug zum Thema hat) entsprochen zu haben. smile

vordergründig hat es mit dem Thema nichts zu tun, aber als passionierter Profiler beschäftigt mich natürlich der Umstand warum du diesen Beitrag hier im VMV gestartet hast grin

zum Thema: da gefällt sich offensichtlich einer in der Rolle des geknechteten Touristen und versucht aus einer banalen, für afrikanische Verhältnisse typischen Story, die große Nummer zu machen . . . albern fuck

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Maschtuff
Ich hoffe, Deiner eigenartigen Neugier zu meiner Person (die ja eigentlich keinen Bezug zum Thema hat) entsprochen zu haben. smile

vordergründig hat es mit dem Thema nichts zu tun, aber als passionierter Profiler beschäftigt mich natürlich der Umstand warum du diesen Beitrag hier im VMV gestartet hast grin

zum Thema: da gefällt sich offensichtlich einer in der Rolle des geknechteten Touristen und versucht aus einer banalen, für afrikanische Verhältnisse typischen Story, die große Nummer zu machen . . . albern fuck


Ja, man lernt doch nie genug - als Profiler hatte ich Dich bisher gar nicht erkannt. smile

Zum Thema: ich las auch einige Stellungnahmen zu dem Vorgang im Buschtaxi. Und tatsächlich ist ja der Anlass für Afrika-Fahrer durchaus aufschlussreich. Informativ eben in dem Sinn, dass selbst einigermassen informierten Touristen - besonders, wenn sie die Umgebung zu kennen glauben - inzwischen oft die Einschätzung der Realität politisch instabiler Länder nicht mehr möglich ist. Scheint ein degeneratives Problem unserer durch Desinformation anästhesierten Gesellschaft zu sein. kratz

#595040 28/04/2014 20:49
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Es könnte aber auch mit einem gerüttelt Maß an Ignoranz und Arroganz zu tun haben, die den "Betroffenen" hier so hat agieren lassen. Was nicht heisst, das dieses Vorgehen der "Sicherheitskräfte" in gut zu heissen ist.
Entweder ist der als Reisender in dieser Region so erfahren, das er schon betriebsblind ist oder er hat sich in Fortführung guter alter Kolonialtradition für unantastbar gehalten.


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5