Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 12 von 45 1 2 10 11 12 13 14 44 45
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
... also wenn ich Euch so zuhöre dann müßte ich inzwischen Plattfuß-Fachmann sein ...

Ich fahre jetzt seit 17 Jahren und über 260.000km auf der Standard-Bereifung mit Schläuchen - das mit heftig viel Gewicht.
Insgesamt 4x Reifenschaden:
- 2x durch Reifendienst verursacht: 1x Dreck im Reifen, Schlauch durchgescheuert und das andere Mal ein viel zu kleiner Schlauch, der wohl überdehnte. Beide Male Luftverlust im Stand über Nacht.
- 2 mal innerhalb kürzester Zeit (keine 10.000km) während der Fahrt bei hoher Geschwindigkeit Platzer, schlagartiger Luftverlust nach mehrjähriger Standzeit - wohl Altersschwäche des Materials ...

Mach ich was falsch ... oder wieso hält das bei mir so lange?

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 28/04/2014 20:28.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Hallo Bernhard, Glücklicher.
Fährst du 7.5R16?
Altersschwäche des Materials könnte bei mir durchaus auch das Problem gewesen sein.



Nino
ça va aller
-----------------
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Zitat
Die französischen 17.5 Felgen von Bouzinac wurden allesamt zurückgerufen, tauchen trotzdem manchmal gebraucht auf dem Netz auf, halten aber offenbar wirklich nicht.
das stimmt nur bedingt. Nach meiner Rücksprache mit IVECO Deutschland, gab es wohl nicht genauer identifizierbare Chargen, die auf Grund von Bearbeitungsmängel zu Rissen neigten. Daraufhin hat IVECO Deutschland alle Felgen zurückgerufen. Auf unserem Daily waren die noch montiert (Fahrzeug war lange im Ausland auf Reisen) und haben locker 120Tkm ohne Probleme (incl. Afrika) gelaufen. Habe dann wegen der Größe auf die 6,5er TL mit 255/100 gewechselt.
Zitat
(Habe in Marokko 6.5x16er TL Sprengringfelgen vom WM gesehen, tolle Sache. Pneu wechseln ohne Raddemontage, brauchst auch kein Reserverad mehr, wennd bloss rasch Mantel wechseln kannst. ...
so ist das....
wir hatten auf ca. 55Tkm noch nie einen Reifenschaden, weder mit den 235/75 17,5" noch mit den 255/100 16"


Gruß Juergen

Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Zitat
nicht genauer identifizierbare Chargen
wäre für mich als Felgenkäufer ein Problem. Dann hast neue Felgen und Reifen und doch möglicherweise wieder Scherereien.

(edit: Die Kombination 6.5TL Felge mit 9.00R16 Reifen sieht einfach lecker aus und macht übersetzungsmässig Sinn. Aber die Auswahl 900R 16 resp 255/100 ist beschränkt, ja?)

Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 28/04/2014 20:56.


Nino
ça va aller
-----------------
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ich gehe davon aus, dass die 17,5er Bouzinac nach relativ kurzer Laufleistung Probleme machten. Wenn die 100Tkm (auch unter Belastung) und mehr ohne Probleme gelaufen sind, würde ich ich keine mehr erwarten.

255/100 16" gibts nur die Michelin XZL und auf diesen aufgummierte (z.B.LermaGomme), plus ein paar Exoten oder Nachbauten



Gruß Juergen

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Bene,

da kennt sich Dein Reifenhändler nicht aus.

Eine Nut wo der O-Ring drin liegt gibt es an der Sprengringfelge für Schlauchlos nicht.

Auch ist es kein klassischer O-Ring sondern ein keilförmiger Ring der nach der Montage des Reifens aufgeschoben wird, sich dann zwischen Reifen und Felge verkeilt und durch den Ring/Sprengring fixiert wird..

Grüße,
Horst

Joined: Jan 2011
Posts: 32
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jan 2011
Posts: 32
Hallo Leute
Nachdem ich nicht weiß wie das mit den Fotos geht sage ich euch frei von der Leber was drauf steht. Die Nummer 14444 dann noch 16-6.50 h, Pfeile links-rechts dazwischen steht 101 oder 10.1.Der Name des Herstellers ist Gian........ oder so erkennt man nicht so gut.
Tja Horst diese Befürchtung hab ich auch aber mal sehen was er herbringt, er hat zu mir gesagt er bestellt jetzt einen Ring und probiert ob es klappt, mir graut.
Lg Bene

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Bene,

die 14444 Gianetti ist eine tubless Felge, also brauchts du die Dichtringe und keine Schläuche, dann gibt es auch keine Platten mehr ;-)

zu den Dichtringen findest du hier ein paar
Infos

edit
Original geschrieben von snöflinga im April 2009
So....habe heute mit einem sehr freundlichen Fachmann des technischen Kundendienstes von Michelin telefoniert.
Grandios kompetent und grandios freundlich!

Die CAI 553026 ist es nicht mehr!

Der Dichtring heißt schlicht 16" SPRAT

Die dazugehörige Michelin-Nummer lautet: CAI 553007


Es ist Lagerware...im Moment jedenfalls! Was sie kosten weiß ich nicht! Das ganze wird in der nächsten Woche noch montiert und dann an den Bremach jeschrobt wa!
....Andreas

edit: Bilder hochladen mit http://picr.de/


Gruß Juergen

Joined: Jan 2011
Posts: 32
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jan 2011
Posts: 32
Hallo Jürgen
Mensch das sind ja gute Nachrichten. wie sieht es den mit fahren bei niedrigem Luftdruck aus, wo liegt die Grenze. Was habt ihr an und alles als Ersatz(teil) mit auf Reisen( Reifentechnisch betrachtet)
Lg Bene

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ja Glückwunsch zu den "neuen" Felgen ;-)

Du hast geschrieben
Zitat
Habe eine 6,5J aus Belgien,...
was heißt aus Belgien, wo hast du die Felgen denn her (wenn man fragen darf)

Wir haben ein, noch nie gebrauchtes, vollwertiges Ersatzrad dabei und Flickzeug für die Lauffläche ("Gummiewürste" zum einziehen/vulkanisieren, auch noch nie selber gebraucht), einen Ersatzdichtring für die Felge und ein Ventil.

Den Luftdruck kannst du je nach Gewicht/Reifen bis ca 1 - 0,8 bar absenken (beim 255/85 MT eher 1,2 bar), z.B. zum Freifahren im Sand. Aber bei Querbelastung des Reifen (Lenken, Schrägfahrten) kann der Reifen dann von der Felge springen. Dann also Aufbocken, Reifen abnehmen, alles reinigen, aufziehen, wieder Luft drauf und weiter gehts.


Gruß Juergen

Seite 12 von 45 1 2 10 11 12 13 14 44 45

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,532 Hertha`s Pinte
7,387,360 Pier 18
3,489,004 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,590 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Pirx, user108), 380 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5