Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#595365 02/05/2014 18:23
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
OP Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
Hallo,
kann mir einer von Euch etwas zu dem o.g. Motor sagen ? Gewicht , Haltbarkeit ?

Hintergrund : Motor für G


G-russ Marc

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Gehe jetzt mal vom Detroit Diesel aus den GM verwendet hat.

Gewicht ca. 320-350 kg mit oder ohne Turbo.

Über die Bauzeit wurde die Gusslegierung des Motorblock geändert da es Risse an den Lagerböcken der Kurbelwelle gab.

Bei der Turboausführung bekommen die Zylinderköpfe gern Risse.

Der Turbo hat ne elektronisch geregelte ESP das Steuergerät sitz Original links vor der Pumpe und stirbt dort den Hitzetod.

Der Ölinhalt liegt bei 6L, also nicht gerade überwältigend.



Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Ist der wirklich so Federleicht? Das wundert mich jetzt doch, wiegt mein Cummins doch 595Kg Trocken.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Der Cummins ist auch ein Reihenmotor. die sind im Allgemeinen schwerer. Der 7.3er V8 IHC Powerstroke in unserem F350 hatte 445kg


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Ach ja, über das Steuergerät hab ich mal gehört das da drin nur ein Elektrolytkondensator durch die Hitze austrocknet. Wenn man den gegen was hochwertiges tauscht soll das Ganze deutlich haltbarer sein...


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Original geschrieben von Rockcrawlin90
Der Cummins ist auch ein Reihenmotor. die sind im Allgemeinen schwerer. Der 7.3er V8 IHC Powerstroke in unserem F350 hatte 445kg


Aber erstaunlich dass das fast 100% Unterschied ergibt.
Dachte wirklich dass da ein Zahlendreher passiert ist.
650Kg auf ner G Vorderachse stell ich mir nicht so prickelnd vor.

Mit dem V8 mag es gehen auch von den Maßen her.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Von den Maßen her? Ich denk wenn die AMG´ler den 12 Zylinder Biturbo reinkriegen...


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
OP Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
Cummins 4 Zylinder oder Atego 4 Zylinder würden gehen .

Cummins - woher ? welches Getriebe?

Atego - Drehzahlmaximum nicht ausreichend , über Getriebespreizung nicht ausgleichbar , da letzter Gang wohl immer I=1 ? , Wegfahrsperre ? Gewicht Getriebe ?

Toyota 1 HD , eigentlich ideal aber welches Getriebe nehmen ?

6,5 V8 scheidet dann wohl aus , da unzuverlässig .

Zuletzt bearbeitet von marcboessem; 07/05/2014 08:14.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
4&6 Zylinder Cumminse wurden sowohl bei Iveco (Tector) als auch bei DAF (LF) verbaut, Getriebe hast die Wahl, ist der Standard SAE Flansch am Motor.
Selbst Automatik wäre möglich mit 47&48RE von Chrysler.

Also klapper mal die LKW Verwerter ab, IVECOs hatte die Deutsche Post zu tausenden laufen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
..passt auch eine Allison T1000 drauf: Wenn schon, dann richtig bulletproof

Grüsse
Peter

Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Ich hoffe doch dass wir hier auf dem laufenden gehalten werden bei dem Umbauprojekt - klingt spannend und ist mal was Anderes als 08/15. smile


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
OP Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
Mache ich , ich gehe mit Bandmass auf die Suche und werde berichten , kann aber dauern .

Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Wie war der Spruch auss´m Werner-Film?

"Ich sach...das wird lustich..."

Bin gespannt wie´n Schnitzel

(was zum Überlegen...3.3er Audi V8 Diesel? ;))


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
OP Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
Ja, Audi auch gut aber wie so oft , Steuergerätescheisse und welches Getriebe nehmen ?

Steuergeräte anpassen und Kupplungsglocke bauen ist mir zu viel Zirkus.

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Was soll denn aus dem G werden? Trophygerät? Was darf's kosten?

Die PSA-Diesel, die auch im Hause Ford verwendet werden, gibt's dort als Motor only auch, die kleine (erste) V8 für den Range Rover war da mWn noch erfasst, der aktuelle größere Motor geht an Tata, wie die das handhaben - keine Ahnung. ZF-Automatik dahinter war/ist Standard

Grüsse
Peter

Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Ich habe orginale pdf zeignungen von cummins
Pm mit mail adresse
Mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Aug 2012
Posts: 13
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Aug 2012
Posts: 13
Original geschrieben von Dominique


Naja kommt darauf an wo der 4BT rein soll. Für eine Fullsize Karre à la F250/350 oder Ram ist das nichts. Die bringen so runde 150PS auf die Rolle, wenn es nicht zu extrem sein soll. Das ist bei einem 3t Truck zu wenig.

Für einen 2t Euro Geländewagen sind die 4BT sicherlich cool aber die Emmissions Geschichten machen alle Umbauten nach ca. Bj 2000 quasi unmöglich.


Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
OP Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
Ich habe bis jetzt noch keinen 4BT gefunden , für weitere Hinweise bin ich dankbar .

Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Google mit Daf LF, cummins 3,9


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Iveco Eurocargo mit Motoren bis 180PS sind auch die 4BT.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Was wurde eigentlich aus dem Projekt? whistle2

Im Blazer habe ich ja den 6.2 Detroit Diesel. Völlig unproblematisch , aber halt auch kein Leistungswunder.


wir schaffen das?
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Landylike
Landylike
Schwabenländle
Posts: 24
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,843 Hertha`s Pinte
7,404,744 Pier 18
3,493,346 Auf`m Keller
3,333,210 Musik-Empfehlungen
2,508,860 Neue Kfz-Steuer
2,320,065 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (maxmuskel), 231 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5