|
Joined: May 2014
Posts: 2
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: May 2014
Posts: 2 |
Hallo, sieht bis jetzt gut aus, was aber zu erwarten war. Thomas macht eben gute Arbeit. Das sieht man ja an meiner Kabine. kann ja demnächst mal ein paar Bilder einstellen.
Ich habe übrigens ein paar Teile von dem alten Kasten zu verkaufen.
Gruß Werner
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 07/05/2014 15:16. Grund: Teileverkauf bitte im dafür vorgesehen Thread, nicht querbeet im Forum. Danke.
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 153 Likes: 1
Kofferträger
|
OP
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 153 Likes: 1 |
So jetzt geht es weiter, wärend die Eisenteile beim Verzinken waren, wurde die Rückwand geschlossen und lackierfertig gemacht. Die Rahmenteile sind endgültig verschweißt worden und rostschutzmäßig behandelt. Jetzt können die neuen Rahmenteile eingebaut werden. Um zurünftigen Rost zu vermeiden, wird alles nicht erreichbare, mit Mike Sanders eingeschmiert. Wärend in der anderen Halle die Kabine zusammengeklebt wird, kann man in der Trockenzeit die geänderten Tanks wieder an Ihren Platz befestigen. Ich werde Euch erzählen wie es weiter geht Walter
Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14
Nobelhobel
|
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14 |
Hallo Walter
Sehr schöne Arbeit! Was sind das für graue Kanten am Koffer? Alu?
Der Zwischenrahmen ist ja massiv! Hast Du mal gerechnet, welche Torsionskräfte der aufzunehmen vermag? Soll der Zwischenrahmen den Koffer vor übermässigen Kräften aus der Fahrgestellverwindung schützen oder den Fahrgestellrahmen vor dem Gewicht des Koffers? Ich kriege manchmal den Eindruck, man traut dem GFK-Sandwich resp. den Klebeverbindungen nicht besonders ...
Grüsse -- oliver
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 153 Likes: 1
Kofferträger
|
OP
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 153 Likes: 1 |
Servus Oliver, ich hab schon viele Geschichten von gebrochenen Rahmen gehört. Lieber etwas stabiler, wir wollen ja auch mal länger neben der Straße fahren, da sollte es dann schon halten. Wenn man es nicht Gewerblich macht, wird ja alles etwas masiver, da geht es dann nicht wirklich ums Geld. Nach den ersten Höchrechnungen sind wir so bei 500 Kg einschließlich den Anbauten. Schönen Tag Walter
Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 153 Likes: 1
Kofferträger
|
OP
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 153 Likes: 1 |
Servus Leute, noch ein paar Bilder, bevor es zum Sahara Club Treffen geht. Jetzt sind die Tanks eingebaut und es mußten neue Füll- und Entnahmeleitungen gemacht werden. Es kommt halt immer anders als man denkt. In der Kabine ist die Bettfläche und ein Stauschrank eingebaut. Die Fenster, Stauklappen und die Tür sind auch drin. Jetzt müßen nur alle Innenwinkel noch eiingeklebt werden. Ich melde mich wieder, Walter
Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241 Likes: 234 |
Coole Sache, bin gespannt wie schwer der wird am Ende auf der Waage.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Joined: Mar 2009
Posts: 25
Newbie
|
Newbie
Joined: Mar 2009
Posts: 25 |
auch ich bin gebrannt, meine Lösung war Doppelkartan eine Seite an der andern Homokinetisch.
LG Alex
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 153 Likes: 1
Kofferträger
|
OP
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 153 Likes: 1 |
So Leute die "Hochzeit" ist vollbracht. Am Wochenende haben wir die Kabine aufgesetzt. Jetzt kann ich es kaum erwarten, das ich endlich ausbauen kann. Theoretisch ist der leere Umbau bei 5oo Kg. Mal sehen was die Waage beim TÜV sagt. Ich melde mich wieder Walter
Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,486 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,486 Likes: 107 |
Hallo Walter,
Glückwunsch zur Hochzeit, schaut doch schon gut aus!
Ein paar Fragen dazu ;-)
welche Ausmaße hat der Koffer, welche Deckschichtstärken innen/außen habt ihr verwendet, die Winkel an den Kofferkanten sind GFK, wie wird der Durchgang zum Fahrerhaus abgedichtet/ausgeführt, die im Rahmen verbauten Tanks sind für alle für Diesel, sieht das nur so aus, oder ist der U-Fahrschutz hinten bündig mit der Kofferrückwand?
Gruß Juergen
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 153 Likes: 1
Kofferträger
|
OP
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 153 Likes: 1 |
Hallo Jürgen, ich hab schon mal geantwortet, hat aber irgendwie nicht geklappt. Koffer 200x200x350 cm 3,5mm müssten es sein Kannten sind auch GFK Durchgang mit Alurahmen und Faltenbalg Dieseltanks Unterfahrschutz hinten ist auch die Reserveradhalterung in Gebrauch.Viele Jahre bewährt. Weitere Bilder folgen Gruß Walter
Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
|
|
Moderated by
Burgerfrau,
DaPo,
Dieter,
Flashman,
juergenr,
Monny,
Ozymandias,
Peter,
Phil,
rovervirus,
Tordi
|
Posts: 94
Joined: July 2011
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 members (WoMoG, Hartwig),
245
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer |
|
|
Foren36
Themen44,261
Posts671,835
Mitglieder9,902
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|