Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Apr 2012
Posts: 8
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Apr 2012
Posts: 8


Hallo G-emeinde,

meine Buchsen an den Schubstreben der Vorder- und Hinterachse müssen getauscht werden. Jetzt habe ich gelesen, dass sogenannte Poly-Buchsen aus Polyurethan besser als das originale Produkt seien. Was sagen die Fachleute dazu und wo kauft man am günstigsten die Buchsen? Was verlangt der Sternehändler dafür?


Euch ein schönes langes Wochenende


Hannes


CARPE NOCTEM
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Fragt man 2 Fachleute bekommst Du 3 Meinungen.... ist halt Ansichtssache. Ich habe meine kürzlich getauscht und fahre nun seit geraumer Zeit damit. Also ich habe den Orimex Satz drinne. Waren so um die 400 Euro fürs ganze Fahrzeug. Einbau selbst gemacht. Hab mir dazu eine kleine 20t presse gekauft für 150 Euro. Alles in allem 550 Euro und 2 Wochenenden.

Wichtig ist halt, dass das Fahrzeug dabei uaf den Rädern steht.
[Linked Image von orimex.de]

[Linked Image von profitexx.de]

So, jetzt geht das geschreie los. Blos nicht, vollkommener Mist usw. Muss halt jeder selbst für sich entscheiden. Original wärst du wohl mehr als das doppelte los....


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, alles zusammen kostet bei Mercedes um die 500,- , d.h. Längslenker, Querlenker, Stabis. Was sollen denn die PU Buchsen für Vorteile bringen?

Grüsse Marcus

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Original geschrieben von marcus
Hallo, alles zusammen kostet bei Mercedes um die 500,- , d.h. Längslenker, Querlenker, Stabis. Was sollen denn die PU Buchsen für Vorteile bringen?

Grüsse Marcus


Und ich sach noch...

Marcus, bist du Dir sicher das es so günstig ist? Ich hatte damals original eine höhere Summe im Kopf.

Allein die Schrauben/Muttern von Daimler waren schon um die 100 Euro....


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Mar 2011
Posts: 185
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185
Ich hab auch Poly Buchsen drin gekauft auf Ebay Da diese zweiteilig sind ist auch kein Einpressen Notwendig. Von beiden Seiten reinstecken und dann das Metallrohr für den Bolzen rein - fertig.
Das Ausbauen der alten Originalbuchsen war allerdings eine andere Geschichte. Teilweise waren die Bolzen der Schubstreben derart mit den Buchsen "zusammengewachsen" das ich sie nur mehr mit der Flex entfernen konnte. Die alten Buchsen waren natürlich auch dementsprechend in die Schubstreben gerostet. Dazu habe ich den Gummi mit der Lötlampe ausgebrannt und den verbliebenen äusseren Metallring mit der Eisensäge vorsichtig eingeschnitten. Somit konnte ich ihne mit wenigen Hammerschlägen entfernen.


Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

Puch W460 280GE kurz
Mercedes S205 TC220Cdi 4matic
Triumph Spitfire Mk4
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Ich habe mir Auspresswerkzeuge gedreht und dann mit dem Holzspalter rausgedrückt, bzw wieder rein ... bei der einen oder anderen mußte der Bello noch mal einen draufgeben. Schwupp war das fertig. Wiso benötigt man dafür zwei Wochenenden?

Mich würde der Vorteil von den PU Buchsen auch interessieren...

Zuletzt bearbeitet von Patroler; 29/05/2014 18:50.

Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499

Ich hoffe ich krieg das noch richtig zusammen...

Ich weiss nicht ob bei Mercedes verschiedene Motorisierungen/Modellvarianten verschieden harte Gummilager erhalten, also Orignale. Da wissen andere sicher Genaueres. Der Vorteil der PU Buchsen wird darin gesehen, dass man verschiedene Haerten bekommen kann. Gerade fuer diejenigen die im Rennsport aktic sind ergeben sich mit Feder-Daempfenr zusmamen Abstimmungsmoeglichkeiten. Als Normalsterblich sind diese Dinge weitgehend unrelevant. Mancher moechte jedoch ein etwas straffer-direktes Fahrverhalten haben was diese PU-Buchsen ermoeglichen. sie sind halt doch etwas straffer als die Originalgummies.

Welches davon man lieber in seinem G fahren moechte findet man hier wirklich nur heraus, wenn man den Test durchfuehrt. Fragt mich nicht genau warum, ich persoenlich verbaue weiterhin Originalgummies, andere schwoeren inzwischen halt auf die PU-Buchsen.

Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Ach, schau an, endlich mal ein Thread wo ein paar mehr Leute zugeben, dass sie PU Buchsen fahren. Ich auch.
Hier ein Video vom Ein"pressen":



Die Vorteile kennen eigentlich alle, die schon verschlissene alte Buchsen ausgepresst haben (Helden mit "Mach ich in 10 min zwischen zwei Bier" natürlich ausgenommen aetsch)

Grüße,
Uwe



Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Mar 2011
Posts: 185
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185
Ich finde die PU Buchsen sind wesentlich einfacher ein und vor allem wieder auszubauen als die Standardteile von Mercedes da sie nicht an den Schubstreben festrosten können. Die meiste Zeit beim Tauschen der alten Gummis geht meim Lösen der total verrosteten Verbindungen drauf.
Die zweiteiligen PU Buchsen kommen ohne äussere Metallhülse:


[Linked Image von bilder-hochladen.net]


[Linked Image von bilder-hochladen.net]

Zuletzt bearbeitet von bernd2; 29/05/2014 19:37.

Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

Puch W460 280GE kurz
Mercedes S205 TC220Cdi 4matic
Triumph Spitfire Mk4
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Ok, für den Einbau sicherlich ein klarer Vorteil, besonders wenn man keine Presse hat. Ganz klar. Welchen weiteren Vorteil habe ich noch wenn ich 95 % der Kilometerleistung auf der Straße fahre?


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
isabo
isabo
Bayern
Posts: 151
Joined: August 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,659,563 Hertha`s Pinte
7,428,313 Pier 18
3,502,637 Auf`m Keller
3,352,802 Musik-Empfehlungen
2,518,695 Neue Kfz-Steuer
2,336,983 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 441 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
GSM 2
Padane 1
Heutige Geburtstage
anjesa
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,385
Yankee 16,494
Ozymandias 16,239
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,812
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5