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Süchtiger
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Süchtiger
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So 10 Minuten dürften es schon sein.
Aber wohin mit der Plane? Auf der Arbeit lassen? Mit Rücksitzen ist der Kofferaum zu klein für das große Teil.
Es geht schon alleine, aber man darf sich das nicht so einfach Vorstellen wie mit nem PKW-Cabrio (Deckel auf und los). Beim Wolf ist mehr Planung und Zeit für jede Cabrio-Fahrt erforderlich.
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Weis snicht welches Hardtop mein Cabrio hatte, war mit 16 Schrauben festgetueddelt... Vielleicht gibs ne Loesung mit Schnellverschluessen, keine Ahnung...
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Süchtiger
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OP
Süchtiger
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rücksitze habe ich sowieso keine mehr drinnen, wenn es soweit ist, da ich die nicht brauche. also mehr raum für eine mögliche plane mit dazugehörigem gestänge etc. ich werde mir das mal bei meinem freund genauer anschauen. zur not eben doch nur die seiten und hinten hochklappen, reicht auch soweit aus. komplett toplos ist natürlich noch besser, aber wenn das gestänge wirklich nicht in dem g verstaut werden kann, dann bleibt es eben an seinem platz. über den lack der plane mache ich mir weniger sorgen, mein freund lässt mir eine neue textile plane anfertigen. bin auf das hardtop gespannt und wie die befestigung ist. da lässt sich sicherlich etwas mit schnellverschlüssen bauen. werd ich mir dann natürlich infos einholen. Verboten oder nicht ist da nicht die Frage.
Um ohne Windschutzscheibe +/- 50 km/h zu fahren muss man echt nen rostigen Nagel im Kopp haben. Das ist etwas völlig anderes wie Motorrad fahren und alles andere als angenehm. würde ich so nicht sagen. schließlich gibt es auch "wehrmachtshelme/stahlhelme" die fürs motorradfahren zugelassen sind. dazu eine sonnenbrille und ein tuch... ich denke das ist dann nichts anderes als mit dem wolf, umgeklappter scheibe, einer sonnenbrille und einem tuch vor mund/nase zu fahren. oder doch? ein arbeitskollege fährt seit ein paar wochen mit seiner hercules mp4 (50km/h +/-) mit solch einem "wehrmachtshelm" auf die arbeit (ob er einen schal über dem mund/der nase trägt weiss ich nicht genau). der hat allerdings auch nen rostigen nagel im kopp...
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
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Kleiner Drückeberger
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So 10 Minuten dürften es schon sein. Das geht ja noch Beim von Karmann handgestrickten (Vorserie) Golf 1 dauert das auch schon 5Min.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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Altmann
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ich denke das ist dann nichts anderes als mit dem wolf, umgeklappter scheibe, einer sonnenbrille und einem tuch vor mund/nase zu fahren. oder doch? Durch die hohe gerade Front mit der ausgeklügelten Aerodynamik sind die Luftverwirbelungen viel schlimmer wie wenn man auf einem Motorrad sitzt.
Gruss Andreas
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Süchtiger
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Süchtiger
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Durch die hohe gerade Front mit der ausgeklügelten Aerodynamik sind die Luftverwirbelungen viel schlimmer wie wenn man auf einem Motorrad sitzt. lass mich doch mal bei dir mitfahren, um mir selbst ein bild davon zu machen. denn mit stahlhelm und sonnenbrille bin ich schon selbst, als auch mitgefahren. somit hätte ich den idealen vergleich.
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
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Altmann
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Wo ich das letzte mal mit Stahlhelm gefahren bin waren andere Zeiten und es wurde mir befohlen
Gruss Andreas
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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So ich habe jetzt alles gelesen und frage mich was bezahlst Du denn jetzt für den "bestellten" G? Und auch sonst sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen
Also wenn Du wirklich 20t € für Dein G ausgegeben hast dann würde ich: 1. Über die Freundschaft nachdenken 2. Nachdenken ob Du am Umbau sparren willst und nicht einfach in günstige Hotels gehen willst weil das Du am Umbau sparst bestimmt für einige Reisen reichen wird und etwas angnehmer wird es auch
Wenn Du die ersten Reisen mit Mietfahrzeugen machen willst warum dann gleich den G umbauen und nicht erstmal die Erfahrungen aus den Reisen miteinfließen lassen?
Also ich weiß wie nervig es ist einen BW G ab und aufzuplanen auch wenn Du das mit einer Vereinfachung der Konstruktion hinbekommst aber die entscheidende Frage wurde dazu ja noch garnicht gestellt: wie weit fährst Du denn zur arbeit einfach?
Ach und falls Du in Anzug und Krawatte arbeitest dann schicke mir doch nach dem Abplanen ohne Frontscheibe ein Foto wie Du mit Stahlhelm und Fliegerbrille da drinnen sitzt.
Um auf deine eingangs Frage zu antworten, auch wenn der Zug abgefahren ist: Und ich hätte Dir eher zu einem Wrangler geraten weil die Ersatzteilversorgung billig und besser ist das Thema mit dem Dach günstiger gelöst wäre - da die meisten Fzg ein Hardtop und ein Softtop haben und die Technik simpel ist. Und die Anschaffung eines Grundfzgs billiger ist. Zubehör ausreichend zu erschwinglichen Preisen zu bekommen ist usw. Scheibe kannst Du umklappen.
Ich weiß ich bin etwas kritisch und etwas spät mit meinem Thema dafür bin ich gespannt wie der erste Reisebericht nach 6 Wochen Hardcore Offroad aussieht...
Gruß Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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Süchtiger
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So ich habe jetzt alles gelesen und frage mich was bezahlst Du denn jetzt für den "bestellten" G? Und auch sonst sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen endsumme steht noch nicht fest. wird aber unter 20k euro sein. Also wenn Du wirklich 20t € für Dein G ausgegeben hast dann würde ich: 1. Über die Freundschaft nachdenken wieso? 2. Nachdenken ob Du am Umbau sparren willst und nicht einfach in günstige Hotels gehen willst weil das Du am Umbau sparst bestimmt für einige Reisen reichen wird und etwas angnehmer wird es auchwieso sollte ich am umbau sparen wollen wenn ich mir einen mercedes kaufe? den "umbau" mach ich selbst, ich bekomme den g weitesgehend "original", wenn er fertig restauriert ist.
Wenn Du die ersten Reisen mit Mietfahrzeugen machen willst warum dann gleich den G umbauen und nicht erstmal die Erfahrungen aus den Reisen miteinfließen lassen?wo habe ich geschrieben, dass ich reisen mit einem mietfahrzeug machen möchte???
Also ich weiß wie nervig es ist einen BW G ab und aufzuplanen auch wenn Du das mit einer Vereinfachung der Konstruktion hinbekommst aber die entscheidende Frage wurde dazu ja noch garnicht gestellt: wie weit fährst Du denn zur arbeit einfach? zwischen 35 und 50km, je nach lust und laune/verkehr, etc.
Ach und falls Du in Anzug und Krawatte arbeitest dann schicke mir doch nach dem Abplanen ohne Frontscheibe ein Foto wie Du mit Stahlhelm und Fliegerbrille da drinnen sitzt.weder besitze ich einen anzug, noch eine krawatte. und ich hoffe das bleibt dabei, bis ich eingesargt werde.
Um auf deine eingangs Frage zu antworten, auch wenn der Zug abgefahren ist: Und ich hätte Dir eher zu einem Wrangler geraten weil die Ersatzteilversorgung billig und besser ist das Thema mit dem Dach günstiger gelöst wäre - da die meisten Fzg ein Hardtop und ein Softtop haben und die Technik simpel ist. Und die Anschaffung eines Grundfzgs billiger ist. Zubehör ausreichend zu erschwinglichen Preisen zu bekommen ist usw. Scheibe kannst Du umklappen. hab kein bock auf benziner. geländeagen müssen bei mir dieselgetrieben sein. egal ob ein wrangler von den ersatzteilen her mega günstig ist und ich an jeder hausecke mit ersatzteilen beworfen werde. bringt mir im endeffekt auch nichts, wenn ich nach 200km in der wüste mit 2 leeren benzinkanistern einen regentanz aufführe, weil der wassermangel und die hitze mich benebelt haben.
Ich weiß ich bin etwas kritisch und etwas spät mit meinem Thema dafür bin ich gespannt wie der erste Reisebericht nach 6 Wochen Hardcore Offroad aussieht...ist nicht schlimm, die entscheidung ist schon vor einem dreiviertel jahr gefallen, bzw. stand eigentlich schon vor dem starten dieses themas so gut wie fest. bei 6 wochen am stück urlaub spielt leider mein arbeitgeber nicht mit. ist nicht schlimm, mir langen auch 2 mal drei wochen.
Gruß Julian grüße
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Wrangler gibts auch als Diesel;) Also mit der Krawatte würde ich dann auch im Sarg nicht mehr anfangen. Wie läufts mit dem abplanen lohnt sichs für die Strecke zur Arbeit? 20t € ist für mich kein Freundschaftspreis für ein Wolf erstrecht wenn der Umbau nicht dabei war aber was hsst Du denn jetzt insgesamt bezahlt?
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