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Kann mir vlt Jemand sagen wo die Unterdruckleitung hin geht?
(G400 BJ 2001)
- Kommt von den Sperren und Motor und verschwindet glaube ich im linken Kotflügel
- kommt dann irgendwo voerne in Fahrtrichtung links wieder in den Motorraum
leider habe ich kein Plan mehr wo die Leitung hin muß und bzw ob sie im Motorraum oder im Kotflügel verläuft.

Hier sollte man sehen was passiert wenn das doppelte Klebeband unter der Gummidichtung des Luffilterkasen undicht wird-> Rost durch Wasser am Lüftermotor, das Wasser läuft dann durch alle Steuergeraete in den Fußraum:
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Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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Moin Julian,

leider kann ich Dir bei dem Thema nicht helfen.

Danke aber für die guten Bilder. Ich sammel gerade mal alle Dinge, welche man so auf dem "Radar" haben sollte und stelle diese in einer Liste dann mal dem Forum zur Verfügung.

Wenn Dir noch was aufgefallen ist, immer gerne.

Schick mir mal die Rufnummer von Dir per PN.

Vielen Dank und Grüße,

Michael


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Die Unterdruckleitung geht ins Luftreservoir. Innenkotflügel abschrauben, Rest ist selbsterklärend.

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Super, großes danke nach Köln;)

Da ich die äußeren Kotflügel noch nicht drauf habe müsste ichs finden. wink

Gruß Julian



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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Moin,

schaut mal auf die Bilder. Unter der Dachkante wo das Dach auf der Karosse sitzt habe ich einen Haariss mit minmalem Rostansaz. Habe schon Fluidfilm reingesprüht und werde es angehen, aber nicht jetzt.

Ist das Thema bekannt? Gibt es dafür eine Erklärung?

Vielen Dank

Michael

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Hallo Michael,

die Risse kommen daher, daß die Dichtmasse weich und beweglich ist, der Lack aber hart. Dadurch entstehen feine Risse im Lack.

Die sind meistens unkritisch, wenn sie nur im Bereich der Dichtmasse auftreten, wenn Du Pech hast (wie bei Dir), ist auch der Übergang Dichtmasse-Blech betroffen. In dem Fall Rost entfernen und Farbe drüber, und hoffen, daß es dann hält.

Bei Dir ist das in einem sehr frühen Stadium, von daher gute Chancen, daß Du es in den Griff bekommst.


Grüße
DaPo


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Moin DaPo,

vielen Dank für die Erklärung.

Kingt doch noch gut, werde ich in den kommenden Wochen machen lassen.

Ich denke durch FluidFilm habe ich auf jeden Fall den Rost erst einmal gestoppt.

Dann mache ich es einmal ordentlich und in Ruhe, dann ist aber wirklich auch erst mal alles gemacht.

Wurden die G´s von Werk aus gut Hohlraumversiegelt? Frage deshalb, da ich an den Türunterkanten einiges an Wachs was rausgeflossen ist gesehen habe.

Oder wurde was gemacht? Müsste ich nochmals den Vorbesitzer fragen,

Schönen Sonntag

Michael


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Hallo Michael,

also wenn Du sicher gehen willst, in Sachen Rost, dann demontiere alle Radhausinnenverkleidungen, reinige ihn von unten mit dem Dampfstrahler, demontiere alle Türverkleidungen, alle Gummistopfen am Unterboden,entroste ihn mit dem Nadler, nutze chemischen Rostumwandler.
Baue dann die Beschichtung neu auf.

Ich persönlich habe mit der Kombination, Brunox Epoxy, Brantho Korox nitrofest und danach Mike Sanders gute Erfahrungen.

Im Bereich der Regenleiste würde ich auch Mike Sanders einsetzen.

Wenn man Mike mit der Heißluftpistole direkt am Blech verarbeitet, dann kannst Du es auch direkt in Blechdopplungen einziehen lassen.

Gruß
Thomas


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Hallo Thomas,

danke habe ich auf die Liste genommen und werde ich genau so machen.

Hatte ich in der Form eh vor, daher passt es.

Hast Du einen gute Idee für den Unterboden? Ich habe hier gute Erfahrung mit 2 x jährlich FluidFilm oder 3 x bei hartem Winter.

Grüße,

Michael


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Hallo Michael

ich habe auch seit 2000 sehr gute Erfahrungen mit Mike Sanders am Unterboden, auch wenn es dafür nicht gemacht wurde.

Wichtig ist nur auch am Unterboden jeden Gummistopfen zu ziehen, dort zu konservieren und ihn dann mit Mike einsetzen.

Gruß
Thomas



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