Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Nov 2007
Posts: 94
F
Frogman Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
F
Joined: Nov 2007
Posts: 94
Hi Peter

Was sind deiner Meinung nach die besseren Winterreifen.
315 ATR oder LKW Winterreifen ? Gibt es da irgendwelche Tests oder Erfahrungswerte?
So einen Vergleich braucht ja sonst keine Sau grin

Alter Schwede, wir haben 30Grad und ich frag euch nach Winterreifen staub


Grüsse
Peter grin

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Wie schwer wird das Fahrzeug?

Grüsse
Peter

Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Kann bei gemässigter Fahrweise ein guter AT mit m&s Kennung nicht all diesen Ansprüchen genügen?

Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 11/06/2014 08:53.


Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Nov 2007
Posts: 94
F
Frogman Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
F
Joined: Nov 2007
Posts: 94
Unser Bremach soll unter den viel diskutierten 3,5to bleiben.
D.h. Auch wir werden das vermutlich nicht schaffen bzw nur wenn wir wirklich absolut nix dabei haben. Und realistisch gesehen dann leider vermutlich 3,8 - 4to wiegen.
Der Punkt ist, dass er leicht bleiben soll. Wir wollen ja auch mal im Sand spielen.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Original geschrieben von Daily40-10WC
Kann bei gemässigter Fahrweise ein guter AT mit m&s Kennung nicht all diesen Ansprüchen genügen?


Nein kann er nicht, nur ein Winterreifen hat die passende Gummimischung für diese Temperaturen.
Ich war in Ermangelung einer Alternative auch mit den ATs am Nordkap und es geht zwar aber der Lenker sollte wissen was er tut sonst gehts in die Botanik rsp. die Schneewächte.

Aus dem Grund bin ich auch auf der Suche.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Mit den 19.5" gewinnt auch die Fahrstabilität extrem dazu, bei den 16" sind die hohen weichen Flanken (die für Sand exzellent sind) einfach ein ständiges Ärgernis das zu schwammigem Verhalten führt.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Der 75er-Querschnitt ist bei den 16" Rädern schon ok, mit den 19.5" wird das ein netter "Sport-LkW". Bei rd. 4t ist der LkW-Reifen ev. (zu) hart, das kann für den 16" sprechen. Kommt immer auf den Vergleichsmaßstab an: Wenn ich von der Weißware komme, ist der LkW unkomfortabel, wenn ich von der alten geschichteten Blattfeder a la Toyo komme, ist die Betonplattenautobahn durch dem Schwingsitz auf einmal ein "Teppich"

Grüsse
Peter

Joined: Nov 2007
Posts: 94
F
Frogman Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
F
Joined: Nov 2007
Posts: 94
Jau,
Die Kombination aus nacktem Fahrgestell und Betonplattenautobahn ergibt mit dem Schwingsitz sehr lustige Erfahrungen. grin

Zuerst hab ich mir den Sitz hart gestellt. Aber dann saß ich zu hoch für meine rumzickenden Knie.
Dann hab ich ihn weichgestellt und saß unfassbar bequem. Besser noch als im Sprinter.
Dann noch das Gas festgestellt und meinen Gasfuss zwischen Bremse und Kupplung fast voll ausgestreckt. Nicht die perfekte Fahrhaltung für stop and go aber saubequem und passt schon wenn die Piste frei ist.
Kupplungsfuss hat eh viel Platz.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass die neue Kabine so einen superguten Fussraum machen kann. Kleines Raumwunder.

Nur der weich eingestellte Sitz kam schön in die Betonplattenresonanz haha. Aber das lässt sich ja dann beim Bremach leicht anpassen. Ist ja alles schön einfach und logisch gelöst.

Zwecks Winterreifen bin ich mit Ozy einer Meinung. Vor allem die Mischung ist's was zählt. Profil zweitrangig. Außer bei richtig viel Schnee und dafür gibts Ketten
Gibt es keinen Bremachfahrer welche im Winter in den Bergen rumkurvt und einen guten Winterreifen hat ?

Grüsse
Peter

Zuletzt bearbeitet von Frogman; 11/06/2014 22:21.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Den hier werde ich mir wohl zulegen für die nächste Lappland Fahrt im Mittwinter.

http://www.reifenfachhandel.eu/continental-scandinavia-lkw-winterreifen/


Nachtrag; ja es gibt ihn auch in 19.5" Format.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 12/06/2014 11:33.

It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Frogman
Gibt es keinen Bremachfahrer welche im Winter in den Bergen rumkurvt und einen guten Winterreifen hat ?

Been there, done that. Aber nach zwei Wintern mit unseren Salzstreuorgien tat mir der Wagen - und meine Brieftasche - einfach zu leid. Deshalb lasse ich solche Ausflüge seither bleiben.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Daily40-10WC
Daily40-10WC
Zureich
Posts: 247
Joined: December 2012
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,560,186 Hertha`s Pinte
7,405,855 Pier 18
3,493,650 Auf`m Keller
3,334,404 Musik-Empfehlungen
2,509,577 Neue Kfz-Steuer
2,320,843 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Padane), 483 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5