Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 41 von 63 1 2 39 40 41 42 43 62 63
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Simon, genau solche Bilder brauch ich !!! Danke! Bin grad auf der Abenteuer Allrad - bis Sonntag - habe ganz beschissene Verbindung. Melde mich nächste Woche wieder!
Gruß Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2018
Posts: 103
N
ex MAN8136
Offline
ex MAN8136
N
Joined: Aug 2018
Posts: 103
Alles klar, kein Thema.
Falls Du am Heimweg noch Zeit hast und einen "Bogen" fahren willst, kannst Du auch gerne in Heidelberg vorbei schauen ;-) .

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Simon, wäre klasse wenn Du bei Gelegenheit noch ein paar Bilder hättest!

@ all
Hab noch einige Kleinigkeiten zu erledigen... Die Handpumpe ist ohne Funktion (lässt sich ohne Widerstand hin und her bewegen)- ok, kann ja mal sein das so eine Alu-Handpumpe den Geist aufgibt - also neue Stahl-Pumpe eingebaut... das gleiche.... geht leer durch! stupid

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Hab dann die zwei Rückschlagsventile aus dem Pumpengehäuse ausgebaut - diese schließen wohl nicht mehr richtig und so schiebt die Handpumpe den Diesel wieder in die Saugleitung!
Das austauschen der beiden gleichen Ventile zwischen Saug und Druckseite brachte keine Verbesserung.

[Linked Image von up.picr.de]

Morgen mal beim Händler anrufen ob es die Rückschlagventile einzeln gibt - oder beim Boschdienst....

soweit
Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Bau doch ne Elektropumpe ein, haben wir damals auch gemacht. Erleichtert das Entlüften ungemein und gibts für Kleines in der Bucht.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Ozy,
was meinst Du damit? Kannst Du mir einen Link senden welche 12v Entlüftungspumpe Du meinst?
Eine reine 12v Vorförderpumpe funktioniert ja nur bedingt - es sei denn man öffnet die Entlüftungsschraube am Filterkopf.

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Ne brauchst nicht öffnen, das spült die Luft durch die Esp bis zurück in den Tank.
Wir haben damals komplett umgerüstet, sprich die mechanische Vorförderpumpe ebenfalls ausgebaut und stattdessen einen Pierburg Pumpe verbaut, Typ könnte ich noch nachschauen, hab noch welche davon rumliegen die aus unserer Bremach Zeit stammen.

So reicht es die Zündung einzuschalten zum Entlüften, gerade wenn noch ein Separ verbaut ist hilft das ungemein.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Ozy,
ich wollte eigentlich nicht soviel verändern... nachdem ich den Tank wieder angeschlossen hatte und bemerkte das die Handpumpe nicht geht, da hab ich den Tank minimal unter Druck gesetzt und so die Leitung entlüftet... Ich schau das ich eine andere Handpumpe bekomm... bei Iveco gibt es das Teil nur komplett! doh

Nebenbei noch andere Dinge erledigt:

Sandblechhalter für die Airlineschienen gebaut (Danke Stephan!)
Zwei Aluschienen die ineinander passen unten verschraubt und oben mit einem Bolzen gesichert ergeben klappbare Sandbleche - so hat man noch eine Ablage...

Auf der Abenteuer Allrad hab ich ähnliche Konstruktionen gesehen für 200,-€ largemarge depp

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß
Ulli



.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Ulli,
wo hast Du den Wärmetauscher bezogen?

Wenn die Heizun an ist habe ich immer einen Kühlmittelgeruch im Auto und unter dem Wärmetauscher ist es am Ventildeckel feucht.
Ich habe daher den Verdacht dass meiner leckt und werde ihn wohl austauschen müssen.

Grüße,
Horst

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Horst,
den WT habe ich im Netz gefunden - das war eine Fa. die wohl "alte" Lagerware bei Händlern aufkauft und im Netz anbietet - der WT war neu - allerdings der einzige den sie im Angebot hatten!
Schau mal auf Ebay - das hier müsste er sein:

http://www.ebay.de/itm/IVECO-DAILY-2-Bus-KastenKombi-Kipper-PritscheFahrgestell-WARMETAUSCHER-/371077951084?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AIveco&hash=item5665f82e6c

An Deiner Stelle würde ich mir das Heizungsventil auch neu besorgen - ist ein Aufwasch...

Gruß
Ulli schnullieh


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Ulli,
besten Dank,
ich werde das nächste Woche in Angriff nehmen.

Grüße,
Horst

Seite 41 von 63 1 2 39 40 41 42 43 62 63

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rai
Rai
Reutte Tirol
Posts: 33
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,082 Hertha`s Pinte
7,414,427 Pier 18
3,495,186 Auf`m Keller
3,340,317 Musik-Empfehlungen
2,512,892 Neue Kfz-Steuer
2,323,296 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (Hartwig, TiTaTest, user108, fezzy, Hannes68), 562 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5