Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 31 von 82 1 2 29 30 31 32 33 81 82
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Online Content
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Schön wars, aber auch anstrengend, da zu wenig Zeit (knapp 4 Wochen und über 10 000 km)

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi,

phantastische Landschaften da im Kaukasus und sehr schöne Bilder. Danke!

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Hübsche Bilder, Manfred. Alles OK bei euch und Bremach?

Wie seid ihr nach Batumi gekommen? Welche Route seid ihr gefahren?

10t Km in nur 4 Wochen ist aber schon etwas viel. respekt

Beste Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Online Content
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Harry,
wir sind auf Grund der Hochwasserlage damals über die Mittelmeerküste und Griechenland gefahren. Dann Istanbul-Schwarzes Meer bis Batumi 3940km. 1800 km in Georgien und ich mit meiner Frau dann über die Türkei und Mittelmeerküste zurück 4600km. Leider war am Mittelmeer schlechtes Wetter, sodaß wir halt direkt heimgefahren sind.
Bremach geht es gut, bis auf die Automatik welche plötzlich abends beim rangieren für den Nachtplatz nicht schalten wollte. Am nächsten Morgen wieder alles ok.
Rätsel der Elektronic - Erich kümmert sich darum.
Gruß Manfred

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Manfred,

scheint eine schöne, interessante Reise gewesen zu sein - danke für die Bilder.

Entspricht das in etwa eurer Tour, oder kann man z.B. die südliche Strecke von Achalkalaki nach Batumi nicht fahren, auf go..maps fehlt da ein Stück -> Route auf goo...maps

[Linked Image von up.picr.de]



Gruß Juergen

Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Online Content
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Jürgen,
Respekt - genau unsere Fahrstrecke.
Doch, die Strecke von Achalkalaki nach Batumi ist gut befahrbar, aber z.T sehr ruppig da z.T Baustelle oder noch nicht Baustelle. Es wird dort ein neues Skigebiet ( auf der Westseite des Passes) erschlossen, die ersten Lifte sind schon sichtbar.
Wir haben für die ca. 100km bis Kibe so um die 2,5 Std. gebraucht. Landschaftlich sehr schön, ursprünglich da im Prinzip nicht erschlossen. Lohnenswert.

Gruß Manfred

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
konnte man oder wolltet ihr nicht von Ushguli weiter Richtung Süden fahren, ist nur als dünne weiße Piste eingezeichnet. Wird es im Allgemeinen abseits der "größeren" Straßen kritisch für unsere 3,5 -4,5 Tonner, es gibt ja wohl eher viele Bergpisten ?

edit: sorry - das hast du ja schon geschrieben
Zitat
Die Weiterfahrt war wegen Schnees am Pass nicht möglich
hier ein Bericht über die weitere Strecke hinter Ushguli -> Link

[Linked Image von up.picr.de]


Zuletzt bearbeitet von juergenr; 29/06/2014 12:22.

Gruß Juergen

Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Dass du da oben in Mestia die Piste weiterfahren möchtest, ist ja klar. Müsste auch möglich sein, wenn das Wetter mitspielt. Hatte mich 2010 bei meiner Planung Türkei/ Georgien mit dem Thema mal beschäftigt. Letztendlich sind wir ja nicht nach Georgien weitergefahren, weil mein Freund und vor allem seine Frau (mit T5-Bulli) sich dagegen entschieden haben.
Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!
Gruß!
Gerhard

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Manfred

Von mir auch Kompliment für Deine Bilder. Wir haben zwar auch um die tausend Bilder mitgebracht aber einige Deiner Einstellungen sind unerreicht.

Zu der Strecke Achalziche nach Batumi ein Wort hier. Wir hatten ja am Telefon schon darüber gesprochen. Ich bin, wie Du weißt die Strecke eine Woche vor Eurer Ankunft in umgekehrter Richtung gefahren und es war die erste Inlandspiste, die ich dort überhaupt gemacht habe. Ich war also noch etwas vorsichtiger und schonender für Fahrzeug und Mannschaft. Die Straße war für mich ein Kulturschock:
Aber wir haben dort von Keda bis Adigeni, also die gesamte ruppige Strecke etwa 7 Stunden (eine einzige kleine Pause eingeschlossen) gebraucht. Dass Du 100 km in 2,5 Std. fährst bedeutet, dass Du über die Schlaglöcher einfach drübergebrettert bist. Die waren z.T. tief diese Löcher. Ich staune nur über diese Zeit.

Also an Nachahmern gerichtet: Die Zeit von Manfred ist nur mit einer gewissen Brutalität und einem stabilen Fahrzeug zu erreichen. Unsere 7 Stunden sind allerdings auch nicht nötig. Einige Sprinterbusse haben uns überholt. Aber den Fahrern dort sind ihre Autos auch komplett egal.

Sepp


Zuletzt bearbeitet von SeppR; 29/06/2014 19:50.
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Online Content
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Sepp,
wenn Du eine wirklich rauhe Strecke sehen willst, dann schau Dir das letzte Drittel auf meiner Seite (manfredschroth.de) von diesem Jahr an. Bisher fehlt noch der Text, aber "lass Bilder sprechen" Das ist der Van Zylst Pass in Namibia.

Gruß Manfred

Seite 31 von 82 1 2 29 30 31 32 33 81 82

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5