Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2014
Posts: 2
W
Jungfrau
Offline
Jungfrau
W
Joined: May 2014
Posts: 2
Hallo,
sieht bis jetzt gut aus, was aber zu erwarten war. Thomas macht eben gute Arbeit.
Das sieht man ja an meiner Kabine. kann ja demnächst mal ein paar Bilder einstellen.

Ich habe übrigens ein paar Teile von dem alten Kasten zu verkaufen.

Gruß
Werner

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 07/05/2014 15:16. Grund: Teileverkauf bitte im dafür vorgesehen Thread, nicht querbeet im Forum. Danke.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Kofferträger
OP Offline
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
So jetzt geht es weiter,

wärend die Eisenteile beim Verzinken waren, wurde die Rückwand geschlossen und lackierfertig
gemacht. Die Rahmenteile sind endgültig verschweißt worden und rostschutzmäßig behandelt. Jetzt können die neuen Rahmenteile eingebaut werden. Um zurünftigen Rost zu vermeiden, wird alles nicht
erreichbare, mit Mike Sanders eingeschmiert.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wärend in der anderen Halle die Kabine zusammengeklebt wird, kann man in der Trockenzeit die geänderten Tanks wieder an Ihren Platz befestigen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich werde Euch erzählen wie es weiter geht
Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Hallo Walter

Sehr schöne Arbeit! Was sind das für graue Kanten am Koffer? Alu?

Der Zwischenrahmen ist ja massiv! Hast Du mal gerechnet, welche Torsionskräfte der aufzunehmen vermag? Soll der Zwischenrahmen den Koffer vor übermässigen Kräften aus der Fahrgestellverwindung schützen oder den Fahrgestellrahmen vor dem Gewicht des Koffers? Ich kriege manchmal den Eindruck, man traut dem GFK-Sandwich resp. den Klebeverbindungen nicht besonders ...

Grüsse
--
oliver

Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Kofferträger
OP Offline
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Servus Oliver,
ich hab schon viele Geschichten von gebrochenen Rahmen gehört. Lieber etwas stabiler, wir wollen ja auch mal länger neben der Straße fahren, boing da sollte es dann schon halten. Wenn man es nicht Gewerblich macht, wird ja alles etwas masiver, da geht es dann nicht wirklich ums Geld. Nach den ersten Höchrechnungen sind wir so bei 500 Kg einschließlich den Anbauten.
Schönen Tag
Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Kofferträger
OP Offline
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Servus Leute,
noch ein paar Bilder, bevor es zum Sahara Club Treffen geht.
Jetzt sind die Tanks eingebaut und es mußten neue Füll- und Entnahmeleitungen gemacht werden. Es kommt halt immer anders als man denkt. In der Kabine ist die Bettfläche und ein Stauschrank eingebaut. Die Fenster, Stauklappen und die Tür sind auch drin. Jetzt müßen nur alle Innenwinkel noch eiingeklebt werden.
Ich melde mich wieder,
Walter
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Coole Sache, bin gespannt wie schwer der wird am Ende auf der Waage.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2009
Posts: 25
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Mar 2009
Posts: 25
auch ich bin gebrannt, meine Lösung war Doppelkartan eine Seite
an der andern Homokinetisch.

LG Alex

Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Kofferträger
OP Offline
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
So Leute die "Hochzeit" ist vollbracht.
Am Wochenende haben wir die Kabine aufgesetzt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Jetzt kann ich es kaum erwarten, das ich endlich ausbauen kann. Theoretisch ist der leere Umbau bei 5oo Kg. Mal sehen was die Waage beim TÜV sagt.
Ich melde mich wieder
Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Walter,

Glückwunsch zur Hochzeit, schaut doch schon gut aus!

Ein paar Fragen dazu ;-)

welche Ausmaße hat der Koffer,
welche Deckschichtstärken innen/außen habt ihr verwendet,
die Winkel an den Kofferkanten sind GFK,
wie wird der Durchgang zum Fahrerhaus abgedichtet/ausgeführt,
die im Rahmen verbauten Tanks sind für alle für Diesel,
sieht das nur so aus, oder ist der U-Fahrschutz hinten bündig mit der Kofferrückwand?


Gruß Juergen

Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Kofferträger
OP Offline
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 153
Likes: 1
Hallo Jürgen,
ich hab schon mal geantwortet, hat aber irgendwie nicht geklappt.
Koffer 200x200x350 cm
3,5mm müssten es sein
Kannten sind auch GFK
Durchgang mit Alurahmen und Faltenbalg
Dieseltanks
Unterfahrschutz hinten ist auch die Reserveradhalterung in Gebrauch.Viele Jahre bewährt.
Weitere Bilder folgen
Gruß Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,600 Hertha`s Pinte
7,387,366 Pier 18
3,489,008 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,603 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (WoMoG, 2 unsichtbar), 411 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5