Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 33 von 80 1 2 31 32 33 34 35 79 80
Re: Bremach Impressionen
ziro #599756 02/07/2014 07:53
Joined: Jul 2004
Posts: 5,162
Likes: 16
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,162
Likes: 16
Es kommt immer auf die Stimmung der GC an. Manchmal zicken sie , manchmal sind sie "iberisch-desinteressiert". Wir haben schon von ignoriert bis angeschnautzt alles erlebt. Wir meiden deswegen die Küsten des Mittelmeers konsequent. Am Atlantik ist es deutlich lockerer.

Ist die blaue Spanngurte der äh... professionellen Befestigung des Klappdachs geschuldet? wink

Grüsse

Harry

@Bernhard: Das Küstenschutzgesetz verbietet das Abstellen und Parken auf/an den Stränden ausserhalb von gekennzeichneten Flächen. Speziell verboten ist das Campen ausserhalb von erlaubten Flächen. "Eigentlich" zum Schutz vor Verbauung und Campingplätzen gedacht, wurde es offenbar oft missbraucht um Camper zu belästigen.

Der Text thematisiert dann die Bezeichnung Campen, Parken, Abstellen und "erlaubte Flächen". Ist aber nicht wirklich aufschlussreich... allerdings ist mein Spanisch nicht wirklich gut.

Den 23MB Klumpen auf boe.es hab ich allerdings nicht gedownloaded!

::::: Werbung ::::: TR
Re: Bremach Impressionen
ziro #599762 02/07/2014 08:03
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Die Spanngurtfrage hat sich mir auch aufgedrängt.

Danke für die Bilder aus Andalusien. Ich hatte mir bislang vorgestellt, Andalusien sei durch die weiträumige Landwirtschaft eher - so wie die Extremadura - mit Zäunen abgesperrt. Schön, zu sehen, dass es dort auch freier geht. IN dieser Hinsicht ist ja Kastilien ein Eldorado ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Re: Bremach Impressionen
ziro #599765 02/07/2014 08:15
Joined: Jul 2004
Posts: 5,162
Likes: 16
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,162
Likes: 16
Der süd-westliche Teil von Andalusien (Sevilla und Umgebung) ist mit grossen Dehesas zugezäunt. Die Mittelmeer-Küsten von Treibhäusern oder Wohnsilos verschandelt. Der grosse Rest (z.B. all die Desiertos im Innenland) sind wunderschön und problemfrei zugänglich.

Desierto de Cañada
[Linked Image von up.picr.de]

Montes de Malaga
[Linked Image von up.picr.de]

Re: Bremach Impressionen
ziro #599768 02/07/2014 08:36
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Dann werden wir uns doch mal dorthin aufmachen, wenn die Passage nach Zentralasien über die Ukraine immer unsicherer wird ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Re: Bremach Impressionen
Ar Gwenn #599811 02/07/2014 15:55
Joined: Dec 2003
Posts: 2,546
Likes: 5
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,546
Likes: 5
Original geschrieben von Wildwux
Wir meiden deswegen die Küsten des Mittelmeers konsequent.
Ich auch ... seit eben dieser Zeit. Hab dadurch aber gelernt, daß die Gegend, in der Du, der Gwenn und ich uns letzten Herbst rumgetrieben haben, auch super schön ist smile
Vorher (Anfang und Mitte der 90er) war's deutlich lockerer, gegen Ende der 90er tauchten mehr und mehr Verbote auf, tlw. mit entspr. GC-Patroullie direkt neben dem Schild.
Original geschrieben von Wildwux
Den 23MB Klumpen auf boe.es hab ich allerdings nicht gedownloaded!
ähm ... sorry! Hab's nicht gemerkt, die haben einen dermaßen schnellen Server, daß gefühlt das Öffnen des pdf-Readers länger gedauert hat. Aber lesen konnte ich 's halt nicht ...
Original geschrieben von Ar Gwenn
Dann werden wir uns doch mal dorthin aufmachen
kein Fehler, gibt 'ne Menge schöner Gegenden dort.

Re: Bremach Impressionen
Wildwux #599815 02/07/2014 16:09
Joined: Dec 2003
Posts: 2,546
Likes: 5
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,546
Likes: 5
Original geschrieben von Wildwux
@Bernhard: Das Küstenschutzgesetz verbietet das Abstellen und Parken auf/an den Stränden ausserhalb von gekennzeichneten Flächen. Speziell verboten ist das Campen ausserhalb von erlaubten Flächen.

Naja, jahrelang hab ich mich da wohlgefühlt, kein Badeurlaub, aber ein paar Tage ausspannen war ok dort (sehr windig, Surferparadies). Bis dann das Räumkommando mit Formularen anrückte (aber freundlicherweise morgens um halb 8 zum Frühstück).
Das geht heute gar nicht mehr, ist am Rande der Bebauung eine Mauer gezogen mit Hinweistafel des Inhalts wie in dem anderen Beitrag/Fred wiedergegeben.
2 Jahre nach der "Vertreibung aus dem Paradies" kam schon am 1 Abend spät auch auf dem Parkplatz ebenfalls ein Räumkommando frown

Re: Bremach Impressionen
Wildwux #599829 02/07/2014 18:52
Joined: Dec 2013
Posts: 213
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 213


Ist die blaue Spanngurte der äh... professionellen Befestigung des Klappdachs geschuldet? wink


Hallo Harry,

gut geraten. Wir werden wohl noch einen Spoiler anbringen müssen und hoffen, dass es nicht die "Überströmwinde" sind, die das Dach anheben.

Viele Grüße an Amary
Birgit


off-road-runner
Re: Bremach Impressionen
BAlb #600120 07/07/2014 06:42
Joined: Jul 2004
Posts: 5,162
Likes: 16
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,162
Likes: 16
Original geschrieben von BAlb
jahrelang hab ich mich da wohlgefühlt // ebenfalls ein Räumkommando

Die Gegend westlich von Tarifa kenne ich gut, dort wurden wir schon beim Abbiegen von der Nebenstrasse auf einen Strandzugang von der GC verfolgt. (Mit dem Landy, der war nicht als Camper erkennbar !!) Wir sind dann gleich Richtung Rio Tinto geflohen. Ein Ortskundiger meinte, die Campingplatzbetreiber machen Druck auf die GC, um den hinterletzten Campingwilligen auf ihre Plätze zu bringen (!?!)

In Galicien, Asturien usw. ist es, abseits der Touristenorte, ganz entspannt. Die GC lässt sich dort kaum bis nie blicken und wenn doch schauen sie angestrengt weg... nicht das noch Arbeit anstehen würde. largemarge Ist aber kühl und steinig, nicht so das Badeparadies.

Costa de Dexo:
[Linked Image von up.picr.de]

Original geschrieben von BAlb
die Gegend, in der Du, der Gwenn und ich uns letzten Herbst rumgetrieben haben, auch super schön ist

Ich kenne da noch so ein paar spannende Orte im Norden und Nordwesten, da klappt dir der Kiefer nach unten... wink

Re: Bremach Impressionen
bulldog1965 #600121 07/07/2014 06:52
Joined: Jul 2004
Posts: 5,162
Likes: 16
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,162
Likes: 16
Original geschrieben von bulldog1965
Wir werden wohl noch einen Spoiler anbringen müssen und hoffen, dass es nicht die "Überströmwinde" sind, die das Dach anheben.

Ihr habt ja nicht den einzigen, dessen Dach sich nach vorne öffnet! Die Custom-Campers bringen dies ja auch irgendwie hin.

Grüsse

Harry

Original geschrieben von bulldog1965
Viele Grüße an Amary
Birgit

Ganz viele liebe Grüsse zurück wink

Amary

Re: Bremach Impressionen
ziro #604078 09/09/2014 15:59
Joined: Apr 2009
Posts: 274
† Januar 2017 - jetzt ist er auf seine letzte Reise gegangen ...
Offline
† Januar 2017 - jetzt ist er auf seine letzte Reise gegangen ...
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Sind gerade aus Albanien zurück.
Auf der Strecke Berat - Permit ist folgendes passiert:

Zunächst mal 30 km kurvenreiche Asphaltstrecke (damit einem das Umkehren nicht so leicht fällt).

Dann kommt eine Brücke.
[Linked Image von up.picr.de]

Aufpassen, dass man die Längsbretter trifft [Linked Image von up.picr.de]

Dann noch ein paar Meter Asphalt
[Linked Image von up.picr.de]

Dann fängt die Piste an, erst noch ganz harmlos (damit einem das Umkehren nicht so leicht fällt)
[Linked Image von up.picr.de]

Man verlässt den Osumit-Canyon,
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

und kommt in eine wunderschöne Landschaft
[Linked Image von up.picr.de]

Man muss sich das alles hart erkämpfen. Als wir uns fragten, ob wir hier jemals heile herauskommen,
DIESES !!
[Linked Image von up.picr.de]

Wir verbrachten einen wunderschönen Abend und genossen die Landschaft, die Stille und die Gastfreundschaft dieser wunderbaren Familie. Nochmals vielen, vielen Dank!!
[Linked Image von up.picr.de]

und gute Nacht auf N40°22'18'' E20°17'29''
[Linked Image von up.picr.de]

Bei der Gelegenheit:
In Ksamil auf N39°46'42'' E20°00'22'' gibt es für 10 € einen kleinen Campingplatz. In 50 Jahren Camperleben habe ich so eine Freundlichkeit noch nie erlebt (z. B. Eiscafé bei An- und Abreise) und absolute Sauberkeit in allen Bereichen. Sehr zu empfehlen!!



Seite 33 von 80 1 2 31 32 33 34 35 79 80

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
CAR53
CAR53
D- Freiburg
Posts: 188
Joined: November 2009
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,990,213 Hertha`s Pinte
7,296,169 Pier 18
3,449,654 Auf`m Keller
3,241,726 Musik-Empfehlungen
2,429,079 Neue Kfz-Steuer
2,222,002 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, 1 unsichtbar), 115 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
SeppR 3
DARTIE 2
Heutige Geburtstage
Intothewild, Neandertaler
Neueste Mitglieder
mto, pxlrG350, Arseling, ray5533, Hektor410
9674 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,242
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,486
Posts662,033
Mitglieder9,674
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.024s Queries: 36 (0.014s) Memory: 2.9866 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-22 11:48:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS