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Süchtiger
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Hallo Simon, genau solche Bilder brauch ich !!! Danke! Bin grad auf der Abenteuer Allrad - bis Sonntag - habe ganz beschissene Verbindung. Melde mich nächste Woche wieder! Gruß Ulli
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ex MAN8136
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Alles klar, kein Thema. Falls Du am Heimweg noch Zeit hast und einen "Bogen" fahren willst, kannst Du auch gerne in Heidelberg vorbei schauen ;-) .
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Hallo Simon, wäre klasse wenn Du bei Gelegenheit noch ein paar Bilder hättest! @ all Hab noch einige Kleinigkeiten zu erledigen... Die Handpumpe ist ohne Funktion (lässt sich ohne Widerstand hin und her bewegen)- ok, kann ja mal sein das so eine Alu-Handpumpe den Geist aufgibt - also neue Stahl-Pumpe eingebaut... das gleiche.... geht leer durch! Hab dann die zwei Rückschlagsventile aus dem Pumpengehäuse ausgebaut - diese schließen wohl nicht mehr richtig und so schiebt die Handpumpe den Diesel wieder in die Saugleitung! Das austauschen der beiden gleichen Ventile zwischen Saug und Druckseite brachte keine Verbesserung. Morgen mal beim Händler anrufen ob es die Rückschlagventile einzeln gibt - oder beim Boschdienst.... soweit Gruß Ulli
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Bau doch ne Elektropumpe ein, haben wir damals auch gemacht. Erleichtert das Entlüften ungemein und gibts für Kleines in der Bucht.
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Hallo Ozy, was meinst Du damit? Kannst Du mir einen Link senden welche 12v Entlüftungspumpe Du meinst? Eine reine 12v Vorförderpumpe funktioniert ja nur bedingt - es sei denn man öffnet die Entlüftungsschraube am Filterkopf.
Gruß Ulli
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Ne brauchst nicht öffnen, das spült die Luft durch die Esp bis zurück in den Tank. Wir haben damals komplett umgerüstet, sprich die mechanische Vorförderpumpe ebenfalls ausgebaut und stattdessen einen Pierburg Pumpe verbaut, Typ könnte ich noch nachschauen, hab noch welche davon rumliegen die aus unserer Bremach Zeit stammen.
So reicht es die Zündung einzuschalten zum Entlüften, gerade wenn noch ein Separ verbaut ist hilft das ungemein.
Grüße Ozy
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Hallo Ozy, ich wollte eigentlich nicht soviel verändern... nachdem ich den Tank wieder angeschlossen hatte und bemerkte das die Handpumpe nicht geht, da hab ich den Tank minimal unter Druck gesetzt und so die Leitung entlüftet... Ich schau das ich eine andere Handpumpe bekomm... bei Iveco gibt es das Teil nur komplett! Nebenbei noch andere Dinge erledigt: Sandblechhalter für die Airlineschienen gebaut (Danke Stephan!) Zwei Aluschienen die ineinander passen unten verschraubt und oben mit einem Bolzen gesichert ergeben klappbare Sandbleche - so hat man noch eine Ablage... Auf der Abenteuer Allrad hab ich ähnliche Konstruktionen gesehen für 200,-€ Gruß Ulli
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Hallo Ulli, wo hast Du den Wärmetauscher bezogen?
Wenn die Heizun an ist habe ich immer einen Kühlmittelgeruch im Auto und unter dem Wärmetauscher ist es am Ventildeckel feucht. Ich habe daher den Verdacht dass meiner leckt und werde ihn wohl austauschen müssen.
Grüße, Horst
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Hallo Horst, den WT habe ich im Netz gefunden - das war eine Fa. die wohl "alte" Lagerware bei Händlern aufkauft und im Netz anbietet - der WT war neu - allerdings der einzige den sie im Angebot hatten! Schau mal auf Ebay - das hier müsste er sein: http://www.ebay.de/itm/IVECO-DAILY-2-Bus-KastenKombi-Kipper-PritscheFahrgestell-WARMETAUSCHER-/371077951084?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AIveco&hash=item5665f82e6c An Deiner Stelle würde ich mir das Heizungsventil auch neu besorgen - ist ein Aufwasch... Gruß Ulli
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Hallo Ulli, besten Dank, ich werde das nächste Woche in Angriff nehmen.
Grüße, Horst
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