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Moin Gemeinde, folgendes Problem hat sich beim Tausch der beiden Getriebe ergeben: neu: - Schalt- und Verteilergetriebe Schalt- und Verteilergetriebe
- Widerlager (Dorn in der Kupplungsglocke)(11)
von alten Teilen übernommen: - Kupplungsglocke
- Kupplungsautomat und Kupplung (60.000km alt und optisch i.O.)(2bis8)
- Ausrückhebel mit -lager (9)(10)
Situation nach Einbau: - Kupplung trennt nicht ansatzweise
- Pedal kommt fast nicht zurück / fehlende Rückstellkraft
Das läßt folgende Ursachen vermuten: - Luft in Hydraulik (gecheckt/entlüftet)
- Undichtigkeit vom Geberzylinder (12) oder Unbeweglichkeit vom Nehmerzylinder (13) (Nehmer bewegt sich beim Treten)
- Bewegungsspielraum Nehmerzylinder (13) nicht ausreichend (ca. 4cm sollten reichen)
- Bolzen (der mit dem Schei... Plastikplättchen/Teil von 13) des Nehmerzylinders kommt nicht an Ausrückhebel (10) (gecheckt)
- falsches Widerlager (11) bestellt/eingebaut (Ausrückhebel sitzt ungetreten richtig)
Mir fällt nichts mehr ein! Was meint ihr?
Das Rübenschwein
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Wenn Du den Nehmerzyl. ausbaust, kannst Du doch die Positionierungen vermessen. Und auch die hydraulische Funktion überprüfen.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Sind die beiden Gleitsteine am Ausrückhebel montiert?
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Wenn Du den Nehmerzyl. ausbaust, kannst Du doch die Positionierungen vermessen. Und auch die hydraulische Funktion überprüfen. Beides habe ich gemacht und meine, es wäre ok.
Das Rübenschwein
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Wenn die Kupplungsscheibe (2) falsch herum eingebaut wäre, bekäme man den Kupplungsdeckel (3) nicht auf der Schwungscheibe festgeschraubt. Außerdem sollte die Scheibe egal sein, weil das Ausrücklager (9) auf die Federn (4) im Deckel (3) drückt und deren Position ist unabhängig von der Scheibe (2).
Das Rübenschwein
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Sind die beiden Gleitsteine am Ausrückhebel montiert? Gleitsteine im Ausrückhebel sind montiert, ich will aber nicht ausschließen, daß dort etwas passiert ist oder das Ausrücklager (9) sich verdreht hat, weil ich mir nicht mehr sicher bin, daß ich den Plastikhebelbügel im Ausrücklager eingerastet habe - Schei... das könnt es sein. Danke für den Tip!
Das Rübenschwein
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Außerdem sollte die Scheibe egal sein, weil das Ausrücklager (9) auf die Federn (4) im Deckel (3) drückt und deren Position ist unabhängig von der Scheibe (2). Ganz großer Irrtum. Auf der Reibscheibe steht nicht ohne Grund "Gearboxside" Wenn du das nicht lesen kannst,sprüh mal Bremsenreiniger drauf, dann wird es sichtbar.
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[*]Pedal kommt fast nicht zurück / fehlende Rückstellkraft [/list] Das klingt nach Luft im System. Betätige das Pedal ein paarmal schnell hintereinander, mit der Hand und zwar so,dass es beim Zurückkommen, gegen den Anschlag knallt. Da lösen sich oft noch Luftblasen.
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So, ich wollte noch kurz Rückmeldung geben. Ich hab die Kupplungsgrlocke wieder geöffnet, Getriebe und Motor getrennt. Der Übeltäter war das kleine Plastikteil, das Ausrücklager und -hebel zusammen hält (beim Einbau). Danke Selbermacher für den Tip! Das Bild ober ist etwas falsch dargestellt. Der Ausrückhebel sitzt in Fahrtrichtung nicht auf der 7-Uhr-Position sondern auf der 4-Uhr-Position; der Plastikbügel ist dann auf der Unterseite des Hebels. Während des Einbaus der Kupplung muß der Plastikbügel heraus gefallen sein (lag in der Kupplungsglocke). Das Ausrücklager hat sich dann etwas gedreht und der Ausrückhebel griff nicht mehr in die Aussparungen beim Ausrücklager und so trennte die Kupplung nicht. A N D R E A S P.S. Weiß einer, wo der Typ wohnt, der das so konstruiert hat? Ich will ihn erschießen! Den Bügel auf der Unterseite - man man man.
Das Rübenschwein
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