Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2005
Posts: 14,354
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,354
Likes: 26
Mahlzeit
Ich habe in meinen Disco ein Automatikgetriebe aus einem Disco eingebaut.
Das Ding tut was es soll,liefert Vortrieb ohne Ende.
Hat nur ein großes Problem,je heißer es ist,
um so mehr vibriert der ganze Wagen.
Das fängt schon an,mit dem Einlegen einer Fahrstufe im Stand.
In N oder P hersscht absolute Ruhe.
Was ändert sich im Getriebe oder im Wandler,
beim Einlegen einer Fahrstufe,dass der Wagen anfängt zu vibrieren?
Freitag wollten wir in den Urlaub.
Im Moment würde ich das Ding lieber in die Luft sprengen.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Könnte am Öl liegen. Wie alt ist das ?

Gewechselt auch im Wandler ?


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Wie hast du es montiert?
Wandler am Getriebe und dann hoch oder Wandler an Flexplate geschraubt und dann Getriebe hoch?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Um deine Frage zu beantworten, der Wandler bekommt Last beim einlegen der Fahrstufe, davor dreht das Getriebe leer mit.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,354
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,354
Likes: 26
Öl ist neu ist aber ein DX III und nicht ein DX II wie in den alten Unterlagen geschrieben.
Den Wandler hab ich auslaufen lassen.
Filter neu.
Flexplate neu.
Wandler aufs Getriebe gesteckt und dann mit Motor verbunden.
Zwischendurch nochmal alle Schrauben vom Wandler rausgehabt
und gleichmäßig wieder angezogen.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Und zum dritten, hast du das Mittenloch in der Flexplate mit Schleiftuch ausgerieben/entrostet und danach den Mittenzapfen des Wandlers leicht gefettet?
Da darf nichts klemmen und nichts lottern.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,354
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,354
Likes: 26
Das Mittenloch hab ich nicht ausgeschliffen,
den Zapfen aber wohl gefettet.
Beim Zusammenstecken konnte man die Flexplate
gegenüber dem Wandler locker verdrehen.
Wenn der Motor läuft und das Getriebe auf N oder P steht,
rüttelt garnichts.Was würde da ein hakender Zapfen verursachen?
Der dreht sich ja zwangsläufig mit.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Nö der Zapfen dreht sich nicht, der muss bloß leichtgängig sein, darum heisst das Ding ja Flexplate weil es sich etwas verformen kann.

Nächster Punkt, die Schrauben mit denen Flexplate an Wandler befestigt wird, sind die in der Länge passend, sprich nicht zu lang und hast du die mit Loctite eingeklebt?
Beides ist extrem wichtig, ansosnsten kontrolliere das nochmal nach.

Wenn dein Auto im Stand schon vibriert bei eingelegter Fahrstufe dann kann es nur a Wandler oder dessen Montage liegen.

Dass das Getriebe mit neuem und dem richtigen Öl in der korrekten Menge befüllt ist setze ich mal voraus.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Du hast mir noch nicht beantwortet in welcher Reihenfolge du montiert hast. S.o.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,235
Likes: 233
N oder P macht keinen Unterschied, in beiden Stufen läuft das Getriebe lose mit. Auf P wird einzig die Abgangswelle am hintersten Ende noch blockiert, wenn das Fahrzeug still steht macht das aber keinen Unterschied.


It's your life - make it a happy one!
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
blueTdi
blueTdi
Wien
Posts: 29
Joined: August 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,616,301 Hertha`s Pinte
7,419,541 Pier 18
3,496,412 Auf`m Keller
3,344,538 Musik-Empfehlungen
2,514,866 Neue Kfz-Steuer
2,326,452 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (stein1101, matthias007), 305 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,751
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5